Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone Daten auf externe Festplatte sichern!
#1

Hallo Leute!

Die Frage ist bestimmt schon oft gefragt worden, allerdings konnte ich keine eindeutige Antwort finden. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mittlerweile hat mein Iphone doch einiges an Apps, Kontakten etc., die ich nicht verlieren möchte. Welchen Ordner/ Datei muss ich auf die externe Festplatte sichern, damit ich bei einer Neuinstallation von iTunes die gesicherten Daten (also Apps, Kontakte, Bilder etc.) nur noch reinziehen muss?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.


Schöne Grüße
Newbie8
Zitieren
#2

Einfach en Backup machen und du hast alles gesichert.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#3

1. Verbinde dein iPhone mit dem PC/Mac.
2. Es erscheint dann auf der linken Seite in der Liste.
3. Mache einen Rechtsklick auf dein iPhone und wähle "speichern". Da du ja wie es aussieht noch nie ein Backup gemacht hast wird es vermutlich einige Zeit dauern. Das ist normal. Wenn du dann mal irgendwelche Probleme habe solltest, kannst du das Backup wieder einspielen und es ist alles wieder so wie es war.
Du kannst dann auch unter Bearbeiten - Einstellungen - und dann "Geräte", glaube ich, sehen wann welche Backups von welchem Gerät angelegt worden sind.
Also ich mache mindestens einmal die Woche ein Backup von meinen Geräten, da ich viele Apps usw. Installiere. Macht aber sicher jeder anders. Du solltest es aber schon regelmäßig machen.
Hoffe ich konnte helfen.

Gruß

Edit: Auf dem PC sollten die Backups hier sein: Eigene Dateien (PC-Name)-App Data-Roaming-Apple Computer-MobileSync-Backup
Zitieren
#4

Alles super erklärt, danke soweit. Das einzige Problem ist nur, dass ich mit dem meinem Virus, auch bekannt als Vista, diesen blöden Backup-Ordner nicht finde. Wie kann ich ihn finden? Per Suche finde ich ihn nicht.
Zitieren
#5

Bei Win7 Pro:

C:\Users\dein Name\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync
Zitieren
#6

Ah ja...super! Endlich gefunden. Vielen Dank!

Vista zeigt mir folgendes an (wenn ich über die Suche gehe): C:\Users\Bene\AppData\Roaming\Apple Computer

Klick ich allerdings auf Computer, sehe ich nirgends eine Datei mit dem Namen "Users". Ich kann nur auf "Benutzer" klicken und komme dann wo hin, was mit meinem oben genannten Pfad nichts zu tun hat.

Also wenn ich meinen Apple-Ordner finden will, muss ich jedes mal über die Suche gehen. Verrecke in der Hölle, Vista.
Zitieren
#7

Zum einen sind einige Ordner versteckt, musst halt sichtbar machen und zum anderen ist es egal, ob Du User oder Benutzer nimmst. Bei der deutschen Version von Vista und Win7 wird Benutzer auf User verlinkt.

Das hat seine Gründe und nix in der Hölle zu suchen. Nur weil Apple diese doofe Backupfunktion nur auf DVD Rohlinge zulässt, kann MS nix dafür ....
Zitieren
#8

Und warum legst du dir keinen Link aufs Desktop, dann brauchst du dich nicht jedesmal durch sämtliche Verzeichnisse klicken Zwinkern
Zitieren
#9

Oder gleich ne kleine CopyBatch schreiben ....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
26.08.2019, 07:30
Letzter Beitrag von gado
20.01.2013, 14:41



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste