Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Prepaidprovider gesucht
#1

Meine Mutter hat derzeit ein Prepaid-Handy von o2, damit ist sie aber nicht wirklich glücklich. Als Kaum-Telefoniererin verfällt ihr auch öfter mal das Guthaben und sie wird dann mit Briefen/SMS aufgefordert es wieder aufzuladen. Außerdem hat die Karte auch noch SIMlock. Kurz: ich will sie davon loskriegen, nur wohin? Was könnte ihr empfehlen? Aldi Talk? Tchibo? Ein anderer Provider?

Ich suche außerdem noch einen Anbieter für Internet-Surfsticks bei dem ich ein Guthaben aufladen kann und der das T-Mobile-Netz benutzt. Mit meinem o2-Surfstick habe ich zu viele Orte erlebt in dem o2 kaum/schlechtes Netz hatte

Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
Zitieren
#2

Versuch mal Netzclub für deine Mutter
Geht über das o2 netz.
Zitieren
#3

Er redet davon, dass er mit o2 schlechten Empfang hat und du empfiehlst ihm o2 Rolleyes

Mit dem Anbieter FYVE hat deine Mutter keine Probleme. Es sollte nur einmal im Jahr ein kostenpflichtiges Gespräch geführt werden. Wenn nicht, wird die Karte eingefroren, kann aber jederzeit über die Hotline reaktiviert werden. Guthaben verfällt jedenfalls keins. www.fyve.de

Und für dich persönlich empfehle ich Congstar, welche seit neuestem auch im prepaidbereich Tethering unterstützen.
Zitieren
#4

Wie sieht das denn bei Congstar mit dem Guthabenverfall aus? Meine Ma telefoniert so 1-2x im Monat und genauso oft in etwa verschickt sie SMS, wenn sie im Urlaub ist steigt die Nutzung von beidem natürlich etwas an. Ich habe mich auch mal schlau gemacht und mir Aldi talk und Tchibo angeschaut. Tchibo schaut gar nicht schlecht aus und 9ct pro Minute / SMS ist auch ein fairer Kurs, Habe aber noch nichts zum Guthabenverfall gesehen. Congstar schaue ich mir gleich mal an, ebenso Fyve. Danke schon mal

Edit:

Habe mir beide angeschaut und beide haben den gleichen Tarif wie Tchibo, beide nutzen auch das D-Netz. Wenn das so stimmt, dass das Guthaben bei Fyve nicht verfällt dann haben wir einen Gewinner Smiley

Bonusfrage: Ich kenne mich mit SIMlock nicht so aus. Ist bei einem SIMlock die Karte für andere Handys gesperrt oder das Handy für andere Karten. Bei letzterem müsste ich für meine Ma ein neues Gerät anschaffen

Edit2:

Fyve nutzt das D2-Netz also Vodafone. Das VF-Netz hier bei uns im Ort taugt nichts, daher muss ich Congstar nehmen. Wie ist das da mit dem Guthaben Verfall?

Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
Zitieren
#5

der SIMlock bezieht sich auf das Gerät, es kann nur die mitgelieferte SIM verwendet werden... Die SIM aber in jedem Werksfreien Telefon

Also braucht sie (sofern 24Monate noch nicht rum sind - dann entsperrt der Betreiber auf Anfrage) ein neues Telefon
Zitieren
#6

Beim Simlock ist das Handy für andere Karten entsperrt. Jedoch nach 2 Jahren kann man es beim Provider (in deinem Fall o2) kostenlos entsperren.
Zitieren
#7

Danke euch für eure Hilfe. Das Gerät ist noch keine 2 Jahre alt, daher kann ich es nicht entsperren, daher kann ich sie noch nicht wechseln lassen. Neuer Provider wird dann Congstar, die Daten schauen gut aus. Wenn man mind. 1x im Jahr telefoniert (schafft sie) dann verfällt nix, SMS und Anrufe 9ct, kein Vertrag und keine Gebühren. SO soll es sein, muss aber erst mal das Handyproblem lösen. Wenn das iPhone 5 was taugt kann sie mein 4S haben, das wird aber noch eben dauern ...

Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
Zitieren
#8

Er sagte das ER wechseln will weil INTERNET nicht so gut ist. Rolleyes
Zitieren
#9

Einfach auf o2o wechseln. Wer nicht telefoniert, zahlt nix.

Ist so ne Art Postpaid ohne Aufladung. Fällt was an, wird abgebucht.

Hab ich seit längerer Zeit und wenn ich im Jahr 50 Euro zusammenbekomme, ist das schon viel.
Zitieren
#10

Prepaid Guthaben sollte aber eigentlich nicht mehr verfallen. O2 kann es zwar inaktiv schalten, man muss es aber auf jeden Fall wieder ausgezahlt bekommen ...
Zitieren
#11

Bist bestimmt ein wenig zu spät mit deinem Ratschlag. Schau mal das Datum an ;-)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste