Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Windows PC und iCloud?
#1

Hallo Freunde,

mein Söhnchen bekommt in den nächsten Tagen sein erstes iPhone (4s). Er hat ein Windows Netbook. Wenn er jetzt dann iCloud aktiviert am iPhone, funzt das auch mit nem Windows Rechner und wenn ja, wie?

Danke für die hilfreichen Antworten Smiley
Zitieren
#2

http://www.apple.com/de/iCloud/setup/pc.html
Zitieren
#3

Super, vielen Dank Cool
Zitieren
#4

Hallo nochmal,

auf dem besagten Netbook ist kein Outlook, sondern Thunderbird. Wie synchronisiert Ihr Kontakte ohne Outlook?
Zitieren
#5

Mit Windows Contacts Smiley
Habe nämlich auch kein Outlook Zwinkern
Zitieren
#6

Windows Contacts? Synchronisiert das auch sauber (alle Felder)?
Zitieren
#7

Im Grunde schon.

Aber nicht mit der iCloud.
Zitieren
#8

Ja eben, dass sollte nur mit Outlook funktionieren.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

Ok, iCloud nutze ich nicht, daher kann ich dazu nichts sagen.
Zitieren
#10

Mist, da muß ich mir jetzt auch noch Outlook besorgen......doh
Zitieren
#11

Nicht unbedingt, man kann das auch über Google machen, wenn man nicht Google-paranoid ist. Man synct Kontakte und Termine mit Google und dann von Google zum iPhone.

Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
Zitieren
#12

Und das funktioniert mit iCloud?
Zitieren
#13

(08.07.2012, 20:34)Michael1967 schrieb:  Und das funktioniert mit iCloud?
Verstehe die Frage nicht. Natürlich funktionieren Windows und iCloud, weil iCloud eine Webseite ist. Es gibt aber auch iCloud als Anwendung zum Download für Windows, das geht dann aber nur über Outlook, steht ja auch im Link von Sylver. Das muss man unterscheiden. Ich habe dir nur beschrieben, dass man seine Daten in Windows auch OHNE Outlook auf das iPhone bekommt und wenn sie da erst mal drauf sind kann man ja iCloud aktivieren und das iPhone und iCloud syncen. Ich habe auch iCloud aber betreibe es ohne Outlook. Ich snyce mein Outlook mit dem iphone über iTunes und das iPhone dann wieder mit der Cloud. Direkt iCloud zu Outlook mache ich nicht weil nicht nötig und weil ich das trennen will. Ich würde nie haben wollen, dass ein Clouddienst direkt auf mein Outlook zugreifen darf

Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
Zitieren
#14

Jetzt hab ich's gerafft....*rot werd*
Zitieren
#15

(08.07.2012, 20:46)Michael1967 schrieb:  Jetzt hab ich's gerafft....*rot werd*
Cool Dein Problem ist erst mal die Kontakte auf das iPhone zu kriegen, das hat ja erst mal gar nichts mit der Cloud zu tun. Da gibt es wie gesagt diverse Möglichkeiten, auch ohne Outlook. Wenn sie erst mal drauf sind, iCloud am iPhone aktivieren, ein Konto anlegen falls nicht vorhanden und fertig

Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
Zitieren
#16

Ich dachte halt, es müßte eine Lösung geben wie bei meinem MBP, dass auf allen Geräten die Daten immer aktuell sind über iCloud.
Zitieren
#17

Sind sie ja dann. Ob du iCloud vom Mac, vom Windows-PC oder vom iPhone aufrufst - der Datenbestand ist doch der gleiche. Deine Aufgabe ist es "nur", die Kontakte in die Cloud zu kriegen. Da gibt es halt mehrere Wege, z.B. über Outlook oder über Google oder ... Am einfachsten geht es schon über Outlook

Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
Zitieren
#18

Klar, nur iCloud schreibt nicht automatisch auf dem iPhone geänderte Daten zu Google zurück! Wenn ich die dann wieder aktuell auch auf dem PC haben will, muß ich das iPhone per USB anschließen.
Zitieren
#19

Kann ich nichts zu sagen, denn ich mache Outlook<->iPhone<->iCloud. Vielleicht geht das ja über das Cloud-Tool von Apple, dann musst du aber Outlook haben. Dazu kann ich aber eben nicht sagen weil ich das nicht benutze

Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
Zitieren
#20

Ja, trotzdem danke Daumen hoch
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste