Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

The beginning of iszene
#1

Hallo

Mich würde mal interessieren wie das hier mit iszene alles so angefangen hat. Wer die Köpfe des ganzen sind? Wie man auf die Idee kam? Gabs Umbrüche in der Entstehung bis heute?
Also so ein bissl Hintergrundinformationen.

Gibt's da iwo was zu? Oder würde sich einer die Mühe machen das hier mal zu erläutern ? Smiley

LG
Zitieren
#2

Den wahren Kopf von hier, wirst Du namentlich aus Sicherheitsgründen ;-) wohl nicht erfahren! Ich weiß ihn, aber mußt Du selbst mal googlen! Wink
Zitieren
#3

So ein großes Geheimnis ist das nun auch wieder nicht.
Zitieren
#4

Viele viele waren es. Und viele danach.
Jesus ist einer der letzten Alten.
Er und Stas2000 waren hier so die JB Profis.
Naja....lange her.

Oh jetzt hätte ich fast den Cheffe vergessen.
Grüße an trust.
Zitieren
#5

iszene startete ursprünglich unter dem Namen iszene.com. Apple begann jedoch irgendwann, alle Internetseiten, die "iPhone" im Namen trugen, abzumahnen. Nach einem längeren Brainstorming innerhalb des Teams wurde das Board dann in "iszene" umbenannt.

Das erste Theme war blau. Es wurde durch ein weinrotes abgelöst, damals entworfen von einem frühreren Teammitglied. Das aktuelle Theme löste das weinrote ab und ist das insgesamt dritte.
Zitieren
#6

Aus wem bestand das derzeitige Team???
Zitieren
#7

Hä?
"bestand" ist Imperfekt und "derzeitig" ist Präsens. Was denn nun?
Zitieren
#8

Mensch versteht es doch bitte es ist schwierig als Österreicher hochdeutsch zu schreiben und wir als Österreicher sind bei den Zeiten schlampig...
Meine Frage: Wie ihr den neuen Namen ausgesucht habt welche Mitglieder waren da bei iSzene?
Zitieren
#9

Also erstens ist das Hochdeutsch in Österreich nicht anders als das hier. Und wie soll ich zweitens was verstehen, wenn die Zeiten durcheinandergebracht werden? Woher soll ich wissen, welche weniger falsch ist.

Zum Team gehörten damals hbloxxs, ThinkPink, Stas, ich und noch ein paar andere.
Zitieren
#10

Ah ok also saß die Köpfe eines abends im stillen Kämmerlein und entschieden "so wir machen jetzt ein iPhone Forum!" waren das bekannte?
Zitieren
#11

Das hat sich der Chef alleine ausgedacht, noch bevor das iPhone in Deutschland eingeführt wurde.
Zitieren
#12

Es ist doch völlig gleich wie er früher hiess. Es geht doch hier um die Anfänge von iszene.
Zitieren
#13

Wir sind hier nicht beim Roten Kreuz und nicht im Mitglieder-Such-Thread! Zurück zum Thema bitte!
Zitieren
#14

Ich verstehe den Zusammenhang irgendwie nicht.
Zitieren
#15

es wurden einpaar Einträge gelöscht...
Zitieren
#16

Trust war auch noch ein guter admin
Zitieren
#17

Er ist doch jetzt auch noch aktiv oder?? (Zwar nicht mehr so...)
Zitieren
#18

Trust ist immer noch Administrator.
Zitieren
#19

Hab ich ja gesagt???!!!
Zitieren
#20

@Stev0, @spritdealer:

Das ist nicht der richtige Thread, um Personalfragen zu diskutieren. Und wenn Ihr das nicht kapieren wollt, können wir Euch auch wegen Spammings verwarnen. Evil1
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste