Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 sehr schwacher Empfang
#1

Hallo,

habe folgendes Problem..
Habe bei eBay ein iPhone 4 ersteigert mit einem T-Mobile Simlock bis zum Dezember..
Bin dann schnell in einem Handyshop um mir eine T-Mobile Sim Karte zu kaufen und der Verkäufer im Handyladen hat es auch vorort in seinem Computer freigeschaltet und so weiter hat alles gut geklappt..

Aber,
Ich habe kaum Empfang damit.
Wenn ich jetzt zum Beispiel hier im Wohnzimmer sitze steht da nur kein Netz..
In allen Zimmern nirgendswo Netz.
Ich bekomme nur im Dachgeschoss wenn ich das Handy hochhalte gerade mal 2 Balken hööchstens!

Und als ich versucht habe jemanden anzurufen habe ich nur ein rauschen aus der Hörmuschel gehört ab und zu dann garnichts und dann wieder ein rauschen..

Weiß jemand wie ich das mit dem Empfang beheben könnte?
Zitieren
#2

Hm also das mit der Freischaltung bezweifle ich stark. Hat er gesagt was er genau gemacht hat?

Hol mal die SIM raus und Schau ob auf dem Schlitten Gevey steht
Zitieren
#3

Mein Laptop oder die Tastatur war am spinnen^^ jetzt steht es da richtig sorry.
Und nein da ist alles original steht nirgendwo Gevey..

Die Karte wird erkannt aber sehr selten und sehr schwach..

Habe die aktuellste iOS (5.1.1) Version drauf und habe schon -zig mal ne Wiederherstellung gemacht hat aber nichts gebracht..
Zitieren
#4

Achso ok Zwinkern Hast du die SIM schon mal in einem anderen Handy getestet und mal ne andere SIM in deinem iPhone?
Zitieren
#5

Dazu hab ich leider keine Möglichkeit, aber ich werds mal wenn ich kann bei nem Freund testen..
Melde mich dann später wieder..

Wollte noch dazunotieren,

es findet alle Netzbetreiber (O2, Vodafone und E-Plus), nur nicht die Telekom..

Ich habs mal schonmal bei eBay Kleinanzeigen reingestellt für 300€ also wer bis Dezember warten kann ist das kein Problem, weil der Simlock dann weg ist..
Zitieren
#6

Auf wenn der Lock ist weist du vom Verkäufer oder von Apple? Wenn nicht von Apple, würde ich es mir dort noch mal bestätigen lassen.
Zitieren
#7

Vom Verkäufer..
Sonst würde das Handy ja kein T-Mobile erkennen.
Ich hatte ja schon Netz aber sehr schwach und andere Karten hat er nicht erkannt, hab schon ne E-Plus Karte versucht, ging nicht.
Also ich bin mir ziemlich sicher dass es den T-Mobile Simlock hat.
Zitieren
#8

Hab die T-Mobile Karte auf nem andrern Handy getestet und dort hatte es vollen Empfang..
Das liegt am Handy definitiv und um das reparieren zu lassen ist mir zu teuer...

Gibt es irgendwelche Lösungsvorschläge?
Zitieren
#9

(10.08.2012, 13:14)bigalboz schrieb:  Ich habs mal schonmal bei eBay Kleinanzeigen reingestellt für 300€ also wer bis Dezember warten kann ist das kein Problem, weil der Simlock dann weg ist.
300€ für ein defektes iPhone 4, das noch fast 5 Monate gesperrt ist? Sportlich.
Zitieren
#10

Naja jeder Mensch weist andere Preisvorstellungen auf - dass ist eine nie endende Diskussion.

Hast du die Wiederherstellung aus dem DFU Modus OHNE SIMKarte gemacht?
Wenn nicht, mach es bitte.
Desweiteren machst du davor bitte einen Softreset.

Einen Softreset erreichst du so:

Drücke den HomeButton, halte ihn gedrückt und dann nehme bitte den SleepButton ( Aus / Einknopf ) dazu bis der rote Slider kommt. Diesen musst du ignorieren. Weiterhin beide Knöpfe zusammen und miteinander ohne zwischenzeitliches Loslassen drücken. Das Display wird ausgehen. Danach wird sich das Display wieder einschalten und den Apfel anzeigen. Der Systemstart kann nun bis zu 5 Minuten oder noch länger dauern. Dies ist normal und kein Fehler, da diese tastenkombination einen kompletten Reload aller Prozesse und kleinster Einstellungen und Treiberprofile usw. verursacht.

Sollte beides nicht helfen kann ich dir nur zum Apple Support raten. Die sollen mal eine Diagnose durchführen, aber mach dies bitte nur, wenn auf deinem Display, wenn alle Apps angezeigt werden, kein Cydia sichtbar ist ( braunes App Symbol ).

Über eine Rückmeldung deinerseits würde ich mich sehr freuen.

Freundliche Grüße und einen schönen Abend noch wünscht
Ray Support
Zitieren
#11

(10.08.2012, 23:49)Ray Support schrieb:  Naja jeder Mensch weist andere Preisvorstellungen auf - dass ist eine nie endende Diskussion.
Blödsinn. Preisvorstellung haben und tatsächlich verkaufen sind zwei Paar Schuhe.
Für meine miefigen Socken kann ich einen utopisch hohen Betrag aufrufen, wenn ich der Meinung bin, sie wären es wert. Dass ich sie aber nicht loswerde, sollte jeder normale Mensch mit halbwegs intaktem Verstand raffen.....
Zitieren
#12

Ich bin der Meinung, dass dein Ton hier nicht gerechtfertigt ist. Bitte diskutiere doch mit mir in einem sachlichen Ton, andererseits wird es dem Forum nicht gut tun und auch den (Mit-)u/Usern nicht.

Natürlich hast du Recht, aber mit entsprechenden Taktiken und / oder Rahmenbedingungen kann man alles / vieles verkaufen. Natürlich ist hierbei zu betonen nur auf vollständig legalem Wege zu handeln.

Es kommt immer auf die Situation an Smiley

Einen schönen Abend und freundliche Grüße wünscht
RaySupport
Zitieren
#13

Habe auf einer Seite gesehen wo es iphone 4 Ersatzteile gibt, dass eine neue Antenne (GSM) 6,90€ kostet, wenn man s einbauen lassen will wirds natürlich teurer aber bastler können es auch selber machen also so teuer ist es nun auch wieder nicht fürn iphone 4 32gb im GUTEN gebrauchten Zustand und nein es hat noch ca. 4 monate den simlock und nicht 5.

Da ich mich nicht mit soetwas auskenne lass ich mal die finger vom Schraubenzieher und überlasse es einem Profi..

Ich werde mal nochmal eine wiederherstellung im dfu Modus machen sage dann später bescheid obs geklappt hat
Zitieren
#14

So habe nochmal eine Wiederherstellung durchgeführt im DFU Modus und ohne Sim Karte.
Es findet immernoch kein Netz, also es liegt wohl an der Hardware..

Habe mal den Vorbesitzer angeschrieben um nachzufragen ob er es zurücknimmt und mir mein Geld zurückgibt..
Zitieren
#15

Schonmal eine andere TMobile Karte reingesteckt?
Also eine ältere? Oder eine Prepaid bzw. Vertragskarte, jenachdem was du hast?

Freundliche Grüße wünscht
Ray Support
Zitieren
#16

Habe leider keine andere T-Mobile Karte die ich. Ausprobieren kann..
Habe mich an dem Verkäufer gemeldet und er meint dass es bei ihm funktioniert hat.
Also ich hab das iPhone grad mal ne Woche und hatte vor 2 Tagen die SIM Karte bekommen und habe gewartet ob sich was ändert aber nein immer noch kein Netz...
Wenn schon im Dachgeschoss meines Hauses habe ich 1-2 balken empfang..
Zitieren
#17

Klar schreibt er das, sonst wäre der Betrug offensichtlich.

Forder' Dein Geld zurück, wenn er das Gerät nicht zurücknehmen will, ansonsten eBay-Käuferschutz oder Rechtsanwalt.
Zitieren
#18

Er möchte es nicht wieder zurück geben er meint ich hätte zu lange gewartet und dass ich diesen fehler verursacht hätte..
Ich stells einfach auf ebay für 255€ als defekt, dann kann es halt ein bastler wieder gerade biegen..
Zitieren
#19

Wie lange hast Du denn gewartet? Nach ein paar Monaten käme mir das auch spanisch vor, aber man sollte dem Käufer zumindest ein paar Tage oder Wochen zum ausprobieren einräumen.
Zitieren
#20

Nur mal um es auszuschließen eine Frage Zwinkern
Hattest du vorher auch eine Karte von T-Mobile und weißt das dein Telekom Empfang somit in deiner Region gut ist?
Könnte ja auch daran liegen, dass du generell keinen guten T-Mobile Empfang in deiner Gegend hast Biggrin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste