Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

(Gelöst) Fehler 1015 bei iPhone 3G
#1

Hallo zusammen,

ich habe mein iPhone 3G verkauft, da es nur noch in der Schublade lag. Nachdem der Verkauf klar war, wollte ich dann gestern Abend das Telefon zurücksetzen und bekomme dabei immer den Fehler 1015. Auf dem Gerät ist im Moment nur das USB Kabel mit dem iTunes Symbol zu sehen. Da ich das Handy gebraucht gekauft habe weiss ich nicht was damit gemacht wurde..

Ich bin leider absoluter DAU auf dem Gebiet und würde mich freuen, wenn sich jmd bereit erklärt mir zu helfen... Verzweifel hier grade :-(

Bin für jeden Spass zu haben und zu Allem bereit, brauche nur jmd der mir sagt was ich tun muss..


Dank & Greets
Zitieren
#2

Ist ein seltener Fehler hier im Forum. Die SuFu hätte geholfen.
Nimm beim Fehler RecBoot oder spiel gleich eine CFW im pwned DFU Modus auf.
Zitieren
#3

Hallo,

habe auch div. Threads gefunden, verstehe aber leider echt nur Bahnhof..

Welche der für das 3G vorhandenen CFWs soll ich runterladen und was dann damit veranstalten?


Danke..
Zitieren
#4

Eine aktivierte, wenn Du keine originale SIM-Karte zur Hand hast und wenn Du eine zur Hand hast, dann eine nicht aktivierte Custom Firmware.

Mit iREB dann dein iPhone in den pwned DFU Modus versetzen (bei Aufforderung) und die Firmware in iTunes einspielen (Shift+Wiederherstellen --> Custom Firmware auswählen).
Zitieren
#5

Vielen Dank soweit. Das Laden der CFW dauert 2 1/2 Std.. Melde mich dann wieder


Greets
Zitieren
#6

Du kannst Dir auch mit via sn0wbreeze selber eine CFW erstellen, sofern es Dir zu lange dauert.
Zitieren
#7

Hallo,

hab alles so gemacht wie beschrieben (Mit iReb in den pwned DFU Modus gesetzt und anschliessend in iTunes mit Shift wiederhergestellt).

Was soll ich sagen, es funktioniert Laugh


Noch zwei abschliessende Fragen:

1. Ist die aufgespielte Software nun ein "Crack" oder kann man jetzt von einer original Software reden die auf dem iPhone läuft?

2. Gibt es in Zukunft irgendetwas zu beachten wenn man es mal wieder zurücksetzen möchte o.ä.?


Vielen vielen vielen Dank!! Cool

PS: Gelöst schreib ich dann davor wenn meine kleine Zusatzfrage beantwortet ist Nod_yes
Zitieren
#8

Nein, diese CFW beinhaltet kein BB-Update. Du brauchst aber nie wieder ein Update versuchen, da die 4.2.1 die letzte Firmware für das 3G ist. Da kommt auch nichts mehr. Lass es also alles wie es ist und es wird immer funktionieren.
Zitieren
#9

Cool, nochmals vielen Dank für die super Hilfe! -closed-
Zitieren
#10

Hmm, das BB wieder "reparieren" und ne originale FW wieder draufspielen wäre keine Option, falls das Ding freischaltbar wäre ??

Solche "Verbiegungen" sollte man beim Verkauf erwähnen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste