Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Review] Shazam Encore
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center prozent=100]

[Bild: 0jovwfbedkcjydpa2ndi.png]




Shazam Encore



[Bild: mzl.dmohfuir.100x100-75.png]

  • Entwickler: Shazam Entertainment Limited
  • Genre: Musik
  • Preis: 5,99€
  • Download-Link: AppStore

Beschreibung der App:

[row]
[cell prozent=100]
Blitzschnelles Taggen. Jetzt kannst du noch mehr Musik, Fernsehsendungen und Marken entdecken, erkunden und mit anderen teilen – innerhalb einer Sekunde. Mit dem unbegrenzten Taggen kannst du Shazam[Bild: 2122.png] so viel benutzen wie du willst und noch schneller noch mehr Sachen entdecken, die dir gefallen.

[Bild: mza_7556037805272760839.320x480-75.jpg] [Bild: mza_4679965547151941716.320x480-75.jpg]
[Bild: mzl.czxsxwxe.320x480-75.jpg] [Bild: mza_8861807978340267305.320x480-75.jpg]

[row]
[cell prozent=100]
Zusammenfassung:

Shazam erkennt sehr viele Lieder, teilweise auch unbekannte Stücke. Die App nimmt einige Sekunden der Musik auf und vergleicht dieses mit einem Datenbank Server. Nach wenigen Sekunden erhält man zahlreiche Infos wie Interpret, Titel, Album, Genre sowie weitere Infos zum gesuchten Song. Der Musiktitel kann via Facebook, twitter und Co. gepostet oder gleich in iTunes gekauft werden.

Bewertung:

Die 6,3MB große App gestaltet sich sehr nützlich für jeden Musikfreund. Egal ob in der Disco, Club, Bar oder im Radio. Das Taggen kann nach kurzer Zeit starten. Mit der Encore Version kann man unbegrenzt taggen, was sich die App mit knapp 5€ vergüten lässt. Die kostenlose Variante "Shazam" kann hier geladen werden.

[Bild: star4.png]

')
Zitieren
#2

Ich werde bei der kostenlosen Version bleiben, da ich kein unbegrenztes taggen benötige, auch finde ich 5€ dafür nicht gerade wenig. Allgemein ist Shazam aber eine der besten Apps zur Musikerkennung, mit welcher ich bisher noch keine Probleme hatte.
Zitieren
#3

Durchaus ist der Preis nicht günstig, das stimmt. Muss jeder für sich selbst entscheiden ob man knapp 5€ dafür investieren will.
Zitieren
#4

Funktioniert die App auch, wenn man offline ist?

Wenigstens in Android hatte damals die vorinstallierte App (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) die Möglichkeit, Musik zu speichern und zu suchen, sobald wieder eine Verbindung besteht.

Das ist nützlich, wenn man sich in der Disco befindet und gerade keine Datenverbindung möglich ist.

Die daraus folgende Frage ist: Wie viele Musikstücke kann Shazam Encore offline speichern? Immer nur eines?

Soundhound speichert leider nix offline, um es später zu suchen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste