Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neues Camera Connection Kit
#1

Ich habe gerade bemerkt, dass das neue Camera Connection Kit für den Lightning Port getrennt zu kaufen ist. D.h., es muss jeweils für SD und USB extra bezahlt werden. Desweiteren gefällt mir diese Verlängerung auch nicht. Der alte Adapter war wenigstens schön klein und praktisch zu transportieren.
Langsam habe ich von der Preispolitik echt genug. Erst wird der Hardwarepreis erhöht, dann der Softwarepreis und jetzt wird auch noch für das Zubehör doppelt kassiert.
Zitieren
#2

ehrlich gesagt hab ich nur den SD Karten Adapter genutzt. Find ich also nicht so schlimm. Trotzdem ärgerlich, dass es dann nicht günstiger wird. Hat aber sicher auch was mit der Technik zu tun, in Lightning Adaptern ist etwas aufwendigere Technik verwendet als noch beim 30 Pin Dock Connector.

Kann den Frust auf jedenfall nachvollziehen, aber wann braucht man beide Adapter gleichzeitig?
Zitieren
#3

Es geht ja nicht darum, dass man beide gleichzeitig braucht. Es ist einfach eine Preiserhöhung um 100%. Man hatte halt immer die Wahl ob man Fotos von der SD Karte oder Videos vom iPhone (per Kabel) importiert.
Zitieren
#4

tja, die nächste abzocke... statt eines kombinierten adapters werden jetzt zwei zum jeweils alten preis vertickt...

und das dürfte nix mit der technik zu tun haben...
Zitieren
#5

Wie kannst es wagen, etwas gegen Apple zu sagen ?! Fort mit dir


Smiley
Zitieren
#6

naja, iTunes teurer... iphone teurer... ipad 3 (ausgemustert)... dock-adapter überteuert... camera connetion kit und usb jetzt gesplittet...
ich glaube einige werden es weiterhin nicht merken und die nächste "logische erklärung" präsentieren...
Zitieren
#7

Warum verkaufst du nicht einfach all deine Apple-Sachen und verkrümmelst dich zu einem anderen Hersteller, der dich nicht ständig über den Tisch zieht ? Dann bliebe uns hier sehr sehr viel sinnfreies Gejammer erspart Smiley
Zitieren
#8

siehste hitch, hier kommen schon wieder die cleveren kommentare...
argumentativ ist nix zu holen... also werden die fackeln und mistgabeln ausgepackt.
Zitieren
#9

@funky ach komm schon, was bringt es denn darüber zu meckern und zu meckern? Wenn man so einen Adapter braucht, dann braucht man Ihn und er wird gekauft. Punkt.

Nichts wird billiger. Auch nicht bei Apple. Wir werden nicht nur von Apple gemolken also entspann DIch mal wieder.
Zitieren
#10

olli, wenn ich die gleiche "leistung" möchte, die ich vor einem jahr für 29 euro bekommen habe, muss ich heute 100% mehr zahlen (ich wiederhole gerne in worten: einhundert prozent)... zeig mir mal nen hersteller der das bringt!
ich weiss echt nicht mehr, wie man sich das "schönreden" kann oder wie man da noch auf "andere hersteller" verweisen kann????
es gibt diese besagten anderen hersteller nicht!

schön ist ja, das es einfach in viele köpfe nicht rein will: es ist ja nicht nur mal bei einem adpater oder so der fall... apple hat überall unproportional draufgehauen.
und die "masse" schluckt es einfach...

ich warte ja immernoch auf argumente...

aber da kommt nix. der adpater lightning zu dockconnector muss so teuer sein, camera connection kit und usb müssen jetzt doppelt so teuer sein...
leute, würde das ein anderer hesteller mit euch machen...
was wäre wenn euer vermieter von einem auf´s nächste jahr die nebenkosten verdoppelt, ohne euch erklären zu können warum?
würdet ihr euch da nicht langsam mal nach ner anderen bude umschauen???

man muss aber in der alten wohnen, bis man eine neue hat... (und bis dahin kann man auch über seinen vermieter schimpfen)
Zitieren
#11

Immer wieder Deine allgemeine Stimmung gegen Apple. Es ist doch ganz einfach. Sollte jemand mit den Preissteigerungen nicht einverstanden sein = Tschüss anderes Produkt. Wer damit leben kann = Kaufen!

Fertig.
Zitieren
#12

Ich muss mich Olli hier mal anschließen. Das ewige "teurer" Gejammer geht so manchem echt langsam auf den Nerv...

Wir reden hier über Apple, das immer noch, oder eben mehr als zuvor, ein gewinnorientiertes Wirtschaftsunternehmen ist. Selbstverständlich versucht Apple (wie jeder andere auch) den größtwöglichen Gewinn mit seinen Produkten zu erzielen! Und das können sie so lange, wie der einzelne Verbraucher das mitmacht.

Wer das nicht mehr mitmacht, der kann seine Meinung dazu einmal kund tun und dann auf Apple Produkte verzichten. Aber leider liest man hier in jedem Thema seit Tagen nur noch teuer, Abzocke, Verarsche, Schweinerei... Das nervt eben irgendwann.

Ich finde es auch nicht knorke, dass alles teurer wird. Aber wenn ich mir den Luxus gönnen kann, ein iPhone 5 und ein iPad mini zu kaufen und daneben noch ein ATV, eine TimeCapsule, ein MacBook Pro und ein iPad zu besitzen (mal eben hochgerechnet sind das um und bei 3.500 Euro+), muss ich mich dann wirklich täglich mehrere Stunden über ein paar Cent mehr bei den Apps oder über 29 Euro bei einem Adapter aufregen?

Das sind absolute Luxusprobleme, über die sich viele andere Menschen gern mal beklagen würden!
Zitieren
#13

Ganz einfach: Klagen auf hohem Niveau.
Zitieren
#14

@funky, Markengeilheit macht einfach blind! Zwinkern

Apple bringt ein neues Produkt (ip5) mit lightning und ist nicht mal fähig Adapter zu liefern!
(Aktuelle Lieferzeit in Österreich: Lightning auf 30-polig Adapter------> 2 - 3 Wochen)

Und das schlimme daran....Diesen Nerds ist sowas komplett egal! Biggrin
Da frag ich mich echt wer da einen an der Klatsche hat!
Zitieren
#15

allgemeine stimmung gegen apple???

soll ich applaudieren?

ich glaube es gibt immernoch leute die es nicht ganz verstehen, also nochmal langsam:

wenn der wechsel zu einem anderen hersteller so einfach wäre, wäre ich schon lääääääääängst woanders.

apple hat es aber geschafft ein relativ geschlossenes hand-in-hand arbeitetndes ökosystem zu entwerfen, dass ich ja auch über jahre unterstützt habe.

inzwischen ist ein großteil meines haushaltes apple-fiziert.
von den telefonen, über die rechner, zu den routern, zum fernseher...

war auch okay so, immerhin nutze ich seit den 90ern macs und habe bisher auch ziemlich viel mitragen können.
aber apple hat sich innerhalb der letzten 2 jahre eben zu einem unternehmen gemausert, das nun inzwischen völlig unrealistische preise verlangt.
ich ann aber nun nicht einfach meinen kompletten kram in die tonne hauen umd den herstellerwechseln (was ich zur zeit aber tatsächlich am liebsten würde).
leuten wie mir hat apple seinen erfolg zu verdanken... leute die in den letzten jahren den weg mitgegangen sind, die ihren freunden apple-produkte empfohlen haben und die nicht erst seit dem hype um das 3GS oder 4er iPhone dabei sind...
und eben diese user, die nach und nach komplett auf apple umgestellt haben, die werden nun zunehmend bestraft.
ein einfacher wechsel ist garnicht soooo leicht möglich. schon beim wechsel einer komponente aus diesem recht geschlossenem ökosystem wird´s teileise schon problematisch.

also ja, ich mache stimmung gegen apple... aber evtl nehmen es sich ja ein oder zwei leute auch zu herzen, bevor sie in den kreislauf geraten... und dann gibt´s natürlich noch leute die nix mehr merken... aber die sind mir auch herzlich egal.
Zitieren
#16

Wenn ich das schon wieder lese "Markengeilheit" "Nerds" irre

funky kann ich ja soweit noch folgen und das mit dem Ökosystemvergleich hat schon was Zwinkern leider ändert das nichts an den Preisen. Ich meine sich so darüber aufzuregen.

aber nicerl Rofl Knaller - Du verstehst es auf Niveau (und ich meine nicht Deine Creme) zu diskutieren... Respekt.
Zitieren
#17

Jeder trifft doch seine Kaufentscheidung für sich alleine?!

Hier wird immer so getan als steht ein Apple Mitarbeiter mit der Peitsche hinter einen und zwingt uns zum Kauf...

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#18

Bei manchen meint man wirklich, sie werden von Apple bezahlt....

Langsam gewöhnt man sich dran, dass man hier mit 90 % Fanboys zu tun hat ( auch wenn ihr es nicht hören wollt ) und sobald man ein negatives Wort gegen Apple sagt, wird es sofort schön geredet. Das merken auch Aussenstehende..

Traurig, das Forum war mal wirklich gut und man konnte richtig diskutieren, auch negatives. Heute wimmelt es nur noch von irgendwelchen "neuen" Leuten, die nichts gegen Apple kommen lassen und auch keine andere Meinung dulden.

Für mich ist seit dem iPhone 5 Apple nichts besseres als Samsung mehr und ich denke, dass wird von Produkt zu Produkt auch so bleiben.
Zitieren
#19

aber man kann schon etwas ändern... ich z.b. habe seit einem jahr kein apple produkt mehr gekauft und werde es (in absehbarer zeit) auch nicht mehr machen... eben aus den genannten gründen...

ich bedauere jetzt schon alle iPad mini käufer, die bei iOS7 merken werden, dass ihr gerät eine kürzere vollunterstützung erfährt als gedacht (denn das das iPad 2 und das iPhone 4s (die hardwaremäßig nahezu identisch sind) noch voll unterstützt werden, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen)...

auch weigere ich mich einen laptop zu kaufen, an dem ich nicht mal mehr selber RAM upgrades durchführen kann (und die paar fehlenden milimeter können dafür nicht als ausrede herhalten)... bisher konnte ich meine hardware zumindest geringfügig meinen wachsenden ansprüchen anpassen... inzwischen muss ich mir komplett neue hardware anschaffen... (oder halt beim kauf völlig überzogene RAM aufpreise blechen).

apple schafft es gerade anwendern die "etwas profesioneller" mit ihren systemen arbeiten, die möglicheiten zu nehmen eben jene anpassungen vorzunehmen...

ich hatte jetzt in den letzten zwei jahren mit dem gedanken gespielt mir mal nen "Pro" zuzulegen, aber hier kommt apple ja z.b. garnicht mehr aus dem ****. die komplette "pro" linie erfährt nur noch halbherzige updates, so dass von "pro" kaum noch gesprochen werden kann... und früher war es eben wirklich mal eine "pro"-linie.

wie gesagt, es ist relativ schwer apple zu verlasen, wenn man mal das eigene "apple-system" aufgebaut hat.

ich werde jetzt einfach mal schauen, was zuerst den geist aufgibt und welche lösungen sich finden lassen, um das defekte gerät durch ein anderes gerät zu tauschen, ohne dass ich zuviele einbussen hinnehmen muss...
besonders schwierig wird das wohl bei den macs...
windows 8 ist nix für mich... also wird´s wohl linux werden...
hier muss ich mich dann echt mal schlau machen, wie ich meine daten synchron halten kann (möglichst natürlich mit den macs die dann noch vorhanden sind).
naja, die zeit wird es zeigen...

vielleicht bekommt apple ja auch noch die kurve (ich glaube nicht, dass ich der einzige user bin der so denkt... vielleicht gibt´s nur wenige hier im forum, aber wenn ich mich mal so auf anderen einschlägigen apple-seiten umschaue, dann wächst da der unmut auch... wenn apple also (wie von mir vermutet) bald doch nicht mehr so absetzte kann wie geplant: evtl. kommt es doch zu einer besinnung.
Zitieren
#20

(29.10.2012, 11:27)Hitchhiker1981 schrieb:  Bei manchen meint man wirklich, sie werden von Apple bezahlt....

Langsam gewöhnt man sich dran, dass man hier mit 90 % Fanboys zu tun hat ( auch wenn ihr es nicht hören wollt ) und sobald man ein negatives Wort gegen Apple sagt, wird es sofort schön geredet. Das merken auch Aussenstehende..

Traurig, das Forum war mal wirklich gut und man konnte richtig diskutieren, auch negatives. Heute wimmelt es nur noch von irgendwelchen "neuen" Leuten, die nichts gegen Apple kommen lassen und auch keine andere Meinung dulden.

Für mich ist seit dem iPhone 5 Apple nichts besseres als Samsung mehr und ich denke, dass wird von Produkt zu Produkt auch so bleiben.

Gerne kannst du mich Fanboy nennen.

Aber sag mir doch bitte was ich schön rede?

Ich habe lediglich gesagt, das jeder ist für sich selbst verantwortlich ist und entscheiden kann was zu welchen Preis er kauft.

Das die Linie die Apple gerade fährt mir genauso wenig passt und ich mir auch nicht alles zu jeden Preis kaufe wird gerne ausgeblendet.

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste