Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

ipad 3 kfz halterung - tipps?
#1

hi,

suche fürs ipad 3 ne kfz halterung... aber möchte keine die an der scheibe befestigt wird... denke da eher an nen schwanenhals den man wie viele festeingebaute handy halterungen auf der beifahrerseite an der seite der mittelkonsole montiert wird und dann halt sozusagen in richtung fahrer geneigt ist und halt so bisschen höher wie der schaltknauf sitzt ... hoffe ihr versteht was ich mir so vorstelle... und halt wenn möglich sowas wie ne auflage wo das ipad mehr oder weniger in nem rahmen wie auf nem tablett liegt und nicht aufrecht steht so das man halt während der fahrt drauf schauen kann wie wenn es auf nem tisch liegt ... (natürlich aber schon bisschen aufrecht geneigt)

alles bisschen kompliziert zu erklären was ich mir vorstell...

vielleicht hat ja wer erfahrungen und ideen Smiley
Zitieren
#2

Wenn du keine für die Scheibe willst wäre noch deine Automarke mit Modell hilfreich.
Zitieren
#3

golf 3 bzw demnächst golf 4 Zwinkern
Zitieren
#4

Hallo,

Das einzige, was mir bis heute wirklich sicher erscheint sind die sog. Schwanenhalshalterungen, die an der Sitzschiene befestigt werden. Falls du dir darunter nichts vorstellen kannst, hier ein Beispiel.

Alle anderen Halterungen, sei es am Fenster oder auf dem Amaturenbrett sind schlicht weg nicht geeignet für das iPad. Es wäre viel zu unsicher und ich persönlich hätte viel zu sehr Angst um mein Gerät.
Zitieren
#5

www.brodit.de

Startseite und dann suchst du nach deinem Automodell
Sollte was dabei sein für dich

http://www.brodit-shop.de/home.php

Nicht ganz günstig aber ich nutze die Sachen von Brodit schon ewig und die Qualität ist definitiv überzeugend.
Zitieren
#6

Für mich gibt es auch nur Brodit. Top Qualität und da wackelt auch nichts wie bei Schwanenhalslösungen
Zitieren
#7

thx für die infos...

aber mhh bei der brodit gibts für golf 4 nur diese proclip aber an diesem kleinen "plättchen" das neben dem radio in den seitenschlitz geklemmt wird - wird kaum nen ipad halten vorallem wo soll es dann dran?

und bzgl dessen wenn ich nach ipad3 suche dann seh ich zwar die halteschalen für nen ipad .. aber wo oder wie ist das dann befestigt wenn nicht an nem schwanenhals? das kann man da nirgendwo so recht erkennen Sad

edit:

hab mir das mal bei youtube angesehen zwar für andere autos aber die brodit scheint ja in den lüftungschächten montiert zu werden... das heisst das ipad schaut über das amaturenbrett raus beim 4er golf... das mag ich net Sad ich mag eine lösung wo es nicht im sichtfeld zu sehen ist von jedem... möchte gern irgend ne lösung wo es auf radio höhe montiert ist und dem fahrer zuneigbar ist Smiley oder ist das beim golf 4 mit dem proclip auch möglich neben dem radio in den spalt das ganze zu "montieren" also die halterung?
Zitieren
#8

Unterschätze dieses kleines Plättchen nicht denn das sitzt Bombenfest und ich bin sicher damit das locker ein iPad hält ...

Die Halterung für das iPad hat hinten das gleiche Kugelgelenk wie bei mir. Deshalb bin ich fast überzeugt damit dies auch mit dem ProClip befestigt wird... Allerdings vermute ich mal das dieser Clip größer ist als der für's iPhone

Halten tut das allemal denn die Qualität ist genial

Laut Aussage Brodit kann der Clip in jedem Auto befestigt werden, wenn ein Übergang vom Armaturenbrett zum Radio besteht...
Also dieser kleine Spalt reicht völlig aus
Zitieren
#9

das wäre natürlich dann fein wenn es in dem spalt wirklich passen sollte und auch da das ipad befestigt werden könnte denn wie gesagt so weit oben in den lüftungsschlitzen das es dann überhalb vom amaturenbrett "steht" sagt mir net zu... Zwinkern

dann werd ich mir das nochmal näher anschauen Smiley
Zitieren
#10

Habe die Brodit Halterung für ipad zusammen mit den Pro Clip für meinen Astra Sportstourer. geht nicht !!!! Die Auflage für den Proclip müsste 5 cm weiter vorne liegen. Das ipad kann nicht eingesetzt werden. Liegt an den Amaturen auf. Außerdem kannst du in der Mittelkonsole fast nichts mehr bedienen. Idealerweise wäre eine sehr stabile Schwanenhals Halterung. Aber auch diese wird mitschwingen.
Zitieren
#11

Ist zwar nicht ganz billig, aber das sollte doch was sein.

http://www.arktis.de/sir-james-car/
Zitieren
#12

ja, das kenne ich auch. aber wie du schon schreibst, zu teuer ;-)
Zitieren
#13

Bei Kfz-Halterungen sollte man aber nicht umbedingt sparen. Bei Unfällen kann so ein iPad einiges an Schaden anrichten.
Zitieren
#14

zustimmung
Zitieren
#15

naja wenn man nen so starken unfall hat bei dem das ipad schaden anrichten kann juckt mich der schaden den das ipad anrichtet auch net mehr... da hab ich andere sorgen als nen ipad das durch die scheibe fliegt.. da is nämlich paar tausend euro schaden am auto ... mit oder ohne ipad...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste