Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 3G bricht kurz vor ende des Updates ab
#1

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Iphone 3G eines Arbeitskollegen von mir.

Kurz zum Iphone, es ist ein Iphone 3G mit T-mobile Simlock, welche FW genau drauf ist kann ich leider nicht sagen, da ich es bereits in dem gleich beschriebenen Zustand erhalten habe.Ich gehe aber davon aus das es sich um die 4.1 oder 4.1.2 handelt.
Das Iphone hat noch keinen Jailbreak.

Er gab mir das Handy damit ich für ihn das Update durchführe, da er auf diesem Gebiet keine Ahnung hat.
Er hat das Update zuhause versucht, welches jedoch kurz vor ende des Balkens auf dem Iphone einfach mit dem unbekannten Fehler 1013 abgebrochen hat.

Nun habe ich meine Glück versucht, ich mir eine Original FW aus dem Forum runter geladen, habe bei meinem Macbook die Ports für iTunes "Umbenannt" und dann über alt die FW ausgewählt und drauf gezogen, dies lies iTunes nicht zu.

dann habe ich mit Tinyumbrella versucht das Iphone raus zu kicken, was auch einmal gelang , ich war den auf dem Bildschirm wo steht das man das Iphone mit iTunes aktivieren soll, aber mit dem "sperrsymbol" welches man verschiebt um zur Notruftastatur zu kommen. Als ich es dann an iTunes angschlossen habe, um es zu aktivieren hat es ewig lange geladen, als ich nach 1 Stunde keinen Vortschrit bemerkt habe, habe ich es wieder abgesteckt.
Das ist mir aber wie gesagt nur 1 mal gelungen seitdem geht es nicht mehr.

das einzige was noch kommt ist, der bildschirm wo man das handy bei iTunes aktivieren soll ohne Sperrbild und wenn ich es an iTunes anschließen kommt (Iphone im Wartungszustand erkannt.... )

Es befindet sich keine Simkarte im Iphone kann es daran liegen ?

Leider weis ich mir nicht mehr weiter zu helfen,

das Iphone war noch nie Ofen und es ist alles Original.

Wäre schön wenn jemand rat wüste
Zitieren
#2

Ach ja in Tinyumbrella unter Device Model steht MB490DN/A - INVALID
Zitieren
#3

Welches iOS hast du denn probiert zu installieren?
Zitieren
#4

4.2.1 / 4.1 / 4.0.1
Zitieren
#5

weis niemand rat
Zitieren
#6

Mal hinterer USB-Port proniert, wenn Rechner vorhanden?
Wie sieht denn deine Host Datei aus?
Immer im DFU Modus probiert?
Zitieren
#7

Hab ein MBP da hat es nicht geklappt, hab das von meiner freundin genommen, hat auch nicht geklappt, Host dateien passen defenitiv alle und es war immer DFU Modus
Zitieren
#8

Kommt eine Fehlermeldung, wenn Du es mit der 4.2.1 probierst im DFU Modus?
Und welche Fehlermeldung kommt?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste