Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hat man auch auf ein Apple Smart Cover Garantie bzw Gewährleistung?
#1

Hallo
Ich habe mein iPad3 sowie ein Apple Leder Smart Cover im März 2012 gekauft.
Nun habe ich gerade bemerkt das sie am rande das Leder auflöst.
Ist das normaler verschleiß oder kann man da einen tausch verlangen?
Ich glaube es zwar nicht aber ich wollte euch trotzdem mal fragen.


   

Ordner transparent gestalten: http://iszene.com/thread-166835.html

an Apple a day keeps the frustration away
Zitieren
#2

Apple anrufen und fragen.
Zitieren
#3

Ja schon klar wollte trotzdem fragen ob hier schon jemand in einer ähnlichen Situation war.

Ordner transparent gestalten: http://iszene.com/thread-166835.html

an Apple a day keeps the frustration away
Zitieren
#4

Im Prinzip hast Du auf alles Garantie bzw. Gewährleistung.
Zitieren
#5

Genau das selbe Problem hab ich auch, nur das es bei mir an der Aluschiene ist. War auch schon am überlegen, ob das über die Garantie geht oder ganz normale Abnutzungserscheinungen sind. Immerhin hat das Cover ich glaub um die 60 Euro gekostet.
Zitieren
#6

Da Apple ja 1 Jahr Herstellergarantie anbietet, ist es meiner Meinung nach ein Garantiefall . Somit kannst du es mit dem Kassenbeleg umtauschen etc...
Zitieren
#7

@ronnyo Warum ist dies EINDEUTIG ein Garantiefall?
Zitieren
#8

Er wird sein Cover ja nicht mit Absicht zerstört haben... Und da Apple für seine Produkte 1 Jahr garantiert, haben wir als Endverbraucher in dieser Zeit, das Recht auf einwandfreier Ware. So sehe ich das...anders wäre es bei der Gewährleistung ....
Zitieren
#9

Apple garantiert das sich die Produkte im ersten Jahr nicht abnutzen oder Kaputt gehen? So so...

Da ich gern noch mehr lachen würde: Was wäre den diesbezüglich bei der Gewährleistung anders?
Zitieren
#10

Bei der Gewährleistung muss der Käufer beweisen, dass der Schaden beim Kauf bereits vorhanden war.

Und was ist daran jetzt zum lachen @Hulk?
Zitieren
#11

Bei diesem Schaden sieht man leider nicht, ob es absichtlich aufgerissen wurde oder ob es sich um einen Fehler handelt. Ich denke, da wird man keine Chance auf Austausch haben.
Zitieren
#12

Gewährleistung ist gesetzlich geregelt, und diese beträgt 2 Jahre . Etc....

Garantie ist eine freiwillige Leistung vom Hersteller .

In der Garantiezeit muss er den Mangel ja nicht beweisen, da ja garantiert wird, dass die Ware garantiert 1 Jahr hält, funktioniert....etc

Bei der Gewährleistung, hast du im ersten halben Jahr die Möglichkeit die Ware zu wandeln, Geld zurück usw....danach gilt die Beweislastumkehr, und du musst dem Verkäufer beweisen, dass der Mangel schon vorher da war..

So und nun lasst uns zusammen lachen....[/quote]
Zitieren
#13

und bei der Gewährleistung muss der Kunde nach 6 Monaten beweisen, das der Mangel bereits von Anfang an bestand.
Zitieren
#14

@ronnyo Hm du hast jetzt nur beide Begriffe oberflächlich beschrieben...

@Alex78 Was daran lustig ist? Das die Aussage so wie sie oben steht eben nicht korrekt ist!
Zitieren
#15

Ich würde zum Händler gehen und es versuchen... Wenn dieser es nicht über Garantie abwickeln kann, hast du ja vielleicht Glück und er kommt dir kulanterweise entgegen und macht dir ein gutes Angebot.
Zitieren
#16

Habe das selbe Problem habe bei meinem Händler gefragt
Der sagte mir normale Abnutzung :-(
Zitieren
#17

Ok folgender zwischenstand:
Apple Hotline angerufen Problem geschildert Hotline Mensch sagte das man halbes Jahr Garantie hat aber ich könnte es einschicken dann wird es ausgetauscht oder repariert.
Nach meiner Frage wieviel das kosten würde hat er mich an die Online Abteilung verbunden.
3min später den Kollegen nochmal alles erzählt schon gefragt wie viel die Reparatur kosten würde und jetzt kommts der Online Apple Mensch sagte mir sofort das es gratis getauscht wird also das och ein Neues Original Verpaktes LederSmart Cover bekomme da sie 1Jahr Garantie auf Ihre Produkte geben.

Er weis nur nicht ob der Paketdienst das alte gebrauchte mit nimmt oder nicht.
Also man kann über Apple sagen was man will Sie haben einfach das beste Kundenservice.

Ps.: natürlich geht das alles nur wenn man es auch online oder direkt in einem Apple Store kauft und nicht bei Media Markt oder Saturn...

Ordner transparent gestalten: http://iszene.com/thread-166835.html

an Apple a day keeps the frustration away
Zitieren
#18

Scheisse welche Nummer hast du angerufen ???
Zitieren
#19

0800/201 037 musst mit der Onlinedienst Abteilung reden

Ordner transparent gestalten: http://iszene.com/thread-166835.html

an Apple a day keeps the frustration away
Zitieren
#20

Soeben per TNT neues SmartCover erhalten.
Genau 23h40min nach meinem ersten Anruf.
1A Service Apple rate10

Ordner transparent gestalten: http://iszene.com/thread-166835.html

an Apple a day keeps the frustration away
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste