Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ärger über Alice/O²
#1

Muss mal hier meinen Frust los werden Evil1
Bin nun seit Jahren zufriedener Kunde von Alice habe also Tel. i Net und 2 Handy Verträge vor 6 Jahren abgeschlossen zu Konditionen die echt super sind ..Zahle für alles 45 € im Monat wobei bei den Handys eine Flat ins Deutsche Festnetz und in Netzt von Alice/O² bei ist
Nun habe ich vor 2 Tagen mein iPhone 5 erhalten das ja die Nano Sim benötigt ..also Anruf bei Alice ..eine nette Dame meinte nun das Alice keine Nano Sim hätte und auch nie bekommen würde aber sie könnte mir einen günstigen Vertrag bei O² Anbieten um 19.90€ im Monat !
Das heißt ich muss jetzt 19.90 Blechen für Sachen die bis jetzt Kostenlos waren !!! Angry
Denke mal das die seit der Übernahme von O² versuchen die alten Verträge an dehnen sie nichts Verdienen aus dem Verkehr zu ziehen ...
Bin nun stark am Überlegen das 5er wieder zu Verkaufen und bei meinem 4S zu bleiben ....
Zitieren
#2

Kauf dir halt einen NanoSim-Cutter, kosten vielleicht noch 5 bis 10 Euro. Musste ich damals auch machen bei meiner Congstarkarte
Zitieren
#3

Da war ich schon in einem Laden der meinte mit meiner Sim geht es nicht da sie zu dick sei !Ist eine Original von Alice ..auf die Micro ging es !
Zitieren
#4

Oder lass sie dir stanzen.
Gibt genügend Läden, die das kostenlos machen.
Zitieren
#5

Wie alt ist die SIM?? Wenn sie älter ist kann es sein das sie es Dir nicht stanzen können weil der Chip darauf zu gross ist.
Zitieren
#6

Nun 6 Jahre ..war schon kompliziert auf die Micro ...
Zitieren
#7

Dann bliebe immer noch die Möglichkeit, sich eine neue Micro-SIM schicken zu lassen.
Die sollte dann stanzbar sein.
Zitieren
#8

Dann hole dir eine neu Micro SIM und lasse sie auf nano Stanzen.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#9

Da ist sicher der alte Chip drauf.
Zitieren
#10

(31.01.2013, 11:28)montijade schrieb:  Dann hole dir eine neu Micro SIM und lasse sie auf nano Stanzen.

Nicht mal die hat Alice Thumbdown
Zitieren
#11

Dann wechsle den Anbieter Lol
Zitieren
#12

Ein Foto hilft hier weiter, und wenn es geht Stanze ich die dir kostenlos
Zitieren
#13

(31.01.2013, 11:31)xmrr3dx schrieb:  Dann wechsle den Anbieter Lol

Auf das wird es hinaus laufen ..bin nur noch am suchen was am besten ist
Zitieren
#14

Das liegt halt daran dass die alten Alice Verträge weg sollen und man nur O2 anbietet was verständlich ist. War bei Arcor und Vodafone genauso nur ohne Mobilfunk. Zumindest die DSL sind 1:1 so geblieben. Lass dir Stanzen das funktioniert immer auch mit dicken Karten. Haben selber Nano Cutter in unserem Shop. Hat noch nie nicht funktioniert.
Zitieren
#15

Nun der in dem Laden meinte sie ginge zu 99% Kaputt ....da eben der Chip zu groß und zu dick sei ...
Zitieren
#16

Poste mal ein Foto der Karte
Zitieren
#17

Bin jetzt auf Arbeit und kann hier nichts hochladen ..werde es Abends mal machen ...
Zitieren
#18

Dann lass dir halt eine neue Simkarte zuschicken und stanz dann die aus ? Wenn deine Simkarte einen defekt hat, brauchst ja auch eine neue. Auch wenn du dann in den Chip stanzt, macht es nichts, weil es nur der "Leiter" ist.
Zitieren
#19

Gute Idee ..habe gerade Angerufen .auch für die wollen sie 20 € ....aber einen Versuch ist es wert ..Danke
Zitieren
#20

Hatte ich das nicht schon vor ner halben Stunde vorgeschlagen? Gruebel

(31.01.2013, 11:27)Alex78 schrieb:  Dann bliebe immer noch die Möglichkeit, sich eine neue Micro-SIM schicken zu lassen.
Die sollte dann stanzbar sein.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von wisausnk
17.09.2012, 12:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste