Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Speicherkapazität prüfen
#1

Hallo,

gibt es die Möglichkeit, etwas detaillierter zu sehen, was, wieviel Speicher, wo verbraucht? Außer unterhalb des Finderfenster die Anzeige mit XX GB verfügbar?

Habe 40 GB verbraucht, wo mir völlig schleierhaft ist, wo die herkommen.

Über Tips und Tricks würd ich mich freuen!
Zitieren
#2

auch mal bei google nach omni disksweeper...
sollte sein, was du suchst.
Zitieren
#3

In den Einstellungen unter Benutzung.
Zitieren
#4

Danke - wenn ich jetzt noch wüsste, was was ist, wär ich glücklich.

Ich habe unter meinem Benutzer in der Library einen Cache mit 6GB, den kann ich runterwerfen, oder?

Und unter "private" findet sich ein "var" Ordner mit einem 8.6GB großen "sleepimage" - Weiß jemand, was es damit aufsich hat?
Zitieren
#5

(21.02.2013, 01:10)gado schrieb:  In den Einstellungen unter Benutzung.
Ist sogar farblich dargestellt! Zwinkern
Zitieren
#6

Du siehst doch in den Einstellungen unter Benutzung alle Apps aufgelistet und was jede App an Speicher verbraucht.
Zitieren
#7

(21.02.2013, 01:14)gado schrieb:  Du siehst doch in den Einstellungen unter Benutzung alle Apps aufgelistet und was jede App an Speicher verbraucht.

Das erinnert ich sehr an mein iPhone - gibt's das auch fürs MBP? Wenn ja, bin ich blind?
Zitieren
#8

Ach du Schande, völlig übersehen, dass es fürs Macbook ist. Sorry. Sad
Zitieren
#9

Macht nichts, ist ja schon spät Zwinkern Danke nichtsdestotrotz

Um nochmal upzudaten:

Ich habe unter meinem Benutzer in der Library einen Cache mit 6GB, den kann ich runterwerfen, oder?

Und unter "private" findet sich ein "var" Ordner mit einem 8.6GB großen "sleepimage" - Weiß jemand, was es damit aufsich hat?
Zitieren
#10

ich bin mir nicht sicher ob das die TimeMachine snapshots sind... seit Lion legt TimeMachine auch intern zwischenbackups ab...
hab aber gerade keinen Rechner zur Hand.
diese localbackups kannst du auch deaktivieren. eigentlich sollte der Speicher auf der HD freigegeben werden, wenn er anderweitig benötigt wird... allerdings müllen die localbackups trotzdem den Speicher zu...
Schau mal in den systeminformationen beim Speicherreiter... wenn ich mich recht erinnere werden die localbackups da angezeigt. ich glaube schlicht als Backups

hier noch nen Tutorial zum deaktivieren... nach der deaktivierung und einem Neustart sollten auch die bisher angelegten Backups verschwunden sein...
http://osxdaily.com/2011/09/28/disable-t...os-x-lion/
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste