Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MacBook Pro 13 - Kein Ton über Kopfhörer
#1

Hallo und guten Tag,

seit einigen Tagen habe ich, an meinem mid 2011 Macbook Pro 13 mit 10.8.2, das Problem das ich keinen Ton auf den Kopfhörern habe wenn ich diese einstecke.
Ich benutze die Original Apple In-Ear Kopfhörer mit Micro. Dieses funktioniert an meinem iPhone und iMac auch ohne Probleme.
Ich kann also ausschließen das es ein defekt der Kopfhörer ist.

Beim Einstecken der Kopfhörer graut die Lautstärke Regelung in der Statusleiste aus.
Die Lautstärke lässt sich nicht regeln. In den Systemeinstellung und im Audio-Midi lassen sie ebenfalls keine Einstellungen vornehmen.

Habe alles versucht was mir nach Internet-Recherche geraten wurde: PRAM- und SMC Reset, Kopfhörer mehrmals rein und raus stecken, Pusten.. Gestern Abend habe ich OS X ML dann einmal komplett neu aufgesetzt, ohne irgendwelche Backups.

Nicht hat geholfen. Bin Ratlos.
Meint ihr die Buchse ist im Eimer? Oder ist es ein SOftware Problem?
Habt ihr noch irgendwelche Ideen was ich tun kann?

Habe leider keinen Store oder Reseller in der Nähe den in mal eben aufsuchen könnte...


Danke jedenfalls schon mal für die Hilfe


Anliegend noch 3 Screenshots:

   

   

   
Zitieren
#2

hab das gleiche Problem nur anders herum, bei mir gehen die Lautsprecher nicht, dafür das Headset (siehe ein paar Threads weiter unten)...

wird wohl die Buchse sein, und die ist fest mit dem Logicboard verlötet, Apple oder ein autorisierter Service Provider tauschen da nur das ganze Board und ohne Garantie ist das verdammt teuer...

Gruß
Zitieren
#3

Testet der Apple Hardware Test ob zB die Buchse läuft? Oder testet der nur so Sachen wie den Speicher?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste