Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Konfiguration Windows Home Server 2011 (WHS2011) mit Apple TV 3
#1

Guten Abend zusammen,

ich habe mir den Apple TV 3 angeschafft und will nun ein paar Sachen von meinem Windows Home Server (2011) anschauen bzw. anhören!

Als erstes habe ich auf dem WHS2011 iTunes installiert und die Privatfreigabe aktiviert!
Danach habe ich die Einstellung: "Fotos zur Bereitstellung an Apple TV auswählen" ausgewählt und einen Ordner ausgewählt.(Mehr Ordner kann man leider nicht auswählen. Ich weiß zumindest nicht wie!?)
-> Jetzt kann ich am ATV3 zwar die Bilder sehen aber leider zeigt der ATV3 mir keine Ordnerstruktur an, sondern einfach alle Bilder (so um die 20.000 Stk.) in einer Übersicht.
Dann habe ich unter Einstellungen -> Erweitert -> Speicherort von "iTunes Media" meinen Pfad zu allen MP3's hinzugefügt.
Leider zeigt mir darauf der ATV3 nichts an!


Jetzt mal ein paar Fragen:

Zu den Fotos:
1.) Kann man bei den Fotos das so anzeigen lassen wie die Ordnerstruktur auf dem Server ist ?
2.) Kann man mehrere Ordner auf dem Server auswählen ?

Zu den MP3's:
1.) Was muss ich am WHS2011 einstellen damit ich die MP3's am ATV3 sehen und abspielen kann?
2.) War die Einstellung die ich gemacht habe richtig?
3.) Müssen die MP3's mit Wiedergabelisten hinzugefügt werden damit ich die am ATV3 sehen kann?

Grundsätzliche Tipps ?
1.) Habt ihr irgendwelche Tipps zur Einstellung von iTunes unter WHS2011?
2.) Ich habe gelesen dass iTunes immer geöffnet sein muss das ganze per ATV3 nutzen zu können! Ich habe Lights Out auf dem Server installiert, damit der Server wenn er nicht benötigt wird in den StandBy geht! Wie kann ich iTunes nach z.B. Nem Neustart automatisch starten lassen?
3.) Gibt es sonst was was man wissen bzw. beachten sollte!?


Im Voraus Besten Dank für Eure Hilfe.
Airman81
Zitieren
#2

MP3s:
Wie im anderen Beitrag auch schon.
Du musst die Musik und Fime zur iTunes Mediathek hinzufügen.
Wenn in iTunes nichts ist, kann ATV auch nichts anzeigen
Wiedergabelisten brauchst nicht
Zitieren
#3

Abend,

ich habe nun iHomeServer mal installiert!
Jetzt finde ich zwar die Mp3's und die Filme, allerdings finde ich leider keine Einstellungsmöglichkeit wo man die Ordnerstruktur vom WHS2011 sehen kann.
Hat da jemand nen Tipp?
Wie strukturiert ihr eure MP3's?

Mit den Fotos bin ich leider noch immer nicht weitergekommen!!!
Zitieren
#4

Für jeden Interpreten einen Ordner. Unterordner für Album und dann die MP3's verteilt.
Jedes Lieder natürlich auch schön umbenannt.
Zitieren
#5

Ok so habe ich das bisher auch gehandhabt.

Jetzt habe ich komischerweise den Fehler dass mir alle Geräte (also ipad, iphone und apple tv) nur ca. 1/4 der mp3's anzeigt!
Weiss jemand warum?
Hab bisher das iHomeServer noch nicht lizensiert! aber sollte ja nicht mit dem zu tun haben oder?

Mit den Fotos bin ich leider noch immer net weiter!
Zitieren
#6

Vielleicht solltest mal die Anleitung und FAQ von iHomeserver lesen. Evtl hast ja da was falsch gemacht.
Oder das Teil hat die ganzen Ordner noch nicht indiziert. Dies ist ja der Vorteil von iHomeSever, dass du nur die Ordner mit Musik füttern musst und der Server scannt die Ordner ab, und fügt neue Dateien einfach zur Datenbank hinzu!
Zitieren
#7

Ich hab alles nach dem Anleitungs Video auf denen ihrer HP durchgeführt.
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zuvor habe ich iHomeServer lizensiert!!!
Jetzt habe es wieder hinbekommen. (Also zumindest auf dem Apple TV zeigt er mir es richtig an)
Hier die Anleitung wie ich vorgegangen bin.

1.) Den Pfad in iHomeserver gelöscht.
2.) Danach habe ich den iHomeserver Dienst gestoppt.
3.) danach iTunes geöffnet
4.) Dort unter Musik alle Titel gelöscht -> iTunes geschlossen
5.) Neustart des kompletten Servers
6.) in iHomeServer den Order neu hinzugefügt
7.) auf Apple TV getestet -> siehe da. es geht.
auf iPhone zeigt er mir komischerweise immer noch nicht alle an. Ich warte nun mal ab
vielleicht dauert es kurz bis er aktualisiert.


--------------------------------------------------
Neuigkeiten:

MP3's:
Auf dem Apple TV laufen die MP3's bis jetzt perfekt.
Allerdings auf dem iPhone und iPad werden leider nur sehr wenige der Alben erkannt!
Weiß jemand warum?

Filme:
Hab leider nur zwei selber gedrehte Filme die auf dem Apple TV laufen deswegen kann ich diese Option nicht richtig testen.

Fotos:
Leider noch immer keine Infos von Euch dazu!

-------------------------------------
MP3's:
Hab es nun auch auf dem iPad und iPhone hinbekommen.
Lösung:
1.) In den Einstellungen -> Musik -> die Privatfreigabe deaktiviert!
2.) Im AppStore -> Remote von Apple installiert und dort die Privatfreigabe aktiviert!
3.) Danach wieder in Einstellungen -> Musik -> die Privatfreigabe aktivieren

siehe da -> Alles da!!!
Zitieren
#8

Abend zusammen,

hat wirklich keiner Infos zu dem streamen von Bildern???


Die MP3's laufen jetzt sehr gut!
Zu iHomeServer: Man sollte allerdings beachten, dass wenn man viel an den Tags editiert, die MP3's nochmal komplett aus iTunes löschen und danach den Pfad nochmals neu hinzufügen!
So wie ich es im letzten Beitrag geschrieben habe!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von iDjay
20.03.2013, 23:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste