Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ausführlicher Vergleich: Online-Fotogalerie via iCloud/Dropbox
#1

Bei dem kürzlich von mir eröffneten Thread zum Bereitstellen von Fotos über eine Online-Fotogalerie ergaben sich eine Menge Details, von denen einige nicht offensichtlich sind.

Ich habe sie in strukturierter Form zusammengetragen, da im Netz kaum tabellarische und ausführliche Vergleiche zu finden sind:
http://borumat.de/iphone/vergleich-online-fotogalerien

Vielleicht ist die Tabelle für den einen oder anderen Leser nützlich.

Ergänzungen (weitere Anbieter und weitere Merkmale) sind willkommen.
Ich pflege sie gerne ein.

Beide Anbieter sind von einem möglichen Ideal noch einiges entfernt.

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren
#2

Keine Sorge, ich gab mich nicht der Illusion Zwinkern hin, dass jetzt in diesem Thread massenhaft die Werte von anderen Fotodiensten oder die eigenen ausführlichen funktionalen und ästhetischen Wünsche/Idealvorstellungen gepostet werden.

Auf eine Sache bin ich jedoch besonders neugierig:
ist Euch Flächengleichheit (Skizze) schnuppe oder auch wichtig?

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren
#3

Mittlerweile habe ich mir das kommerzielle Tool Jalbum angesehen.

Da auch dieses das Merkmal Flächengleichheit nicht erfüllt hat, habe ich es dem Anbieter vorgeschlagen.
Einem Entwickler gefiel der Vorschlag und er hat das Merkmal bereits implementiert:
http://jalbum.net/forum/thread.jspa?mess...270841&

Jalbum ist jetzt vermutlich das weltweit einzige Werkzeug, welches Flächengleichheit bietet Smiley

Die vermutlich am schwierigsten zu implementierenden Merkmale sind wohl jene, die sich um Caching drehen.
Nur mit solchen Techniken wären Online-Fotogalerien mit Bildern in der vollen Auflösung des Displays möglich.

Meines Wissen bietet sowas bisher niemand an.

Mich hat es selber mehr und mehr erstaunt, als ich in das Thema tiefer eingetaucht bin, auf welche Details es für eine wirklich gute Galerie ankommt.

Schade, dass hier im Forum nie jemand Spaß am gemeinsamen Entwickeln von Konzepten hat.

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste