Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Lightning Kabel und Zubehör, wo kaufen?
#1

Hallöchen,
Da ich mir nun spontan ein iPhone5 gegönnt habe, suche ich nun nach Kabeln, Docking etc.

Da Apple nunmal nicht die günstigsten Preise hat, suche ich nach Alternativen.
Problem an der Sache: ich will kein billig Schrott, der nach ner Woche kaputt geht....
Bei Arktis beispielsweise gibt es von Arktis selbst günstigere Adapter und Kabel...

Die Frage ist nun:
Wo bekomm ich was gescheites zu einem gutem Preis?

Wo kauft ihr eure Kabel?


Grüße Smiley

...
Zitieren
#2

Ich kaufe fast alles bei Arktis , ab und an bei Amazon. Bei Beiden bin ich bisher preislich und vom Service immer gut gefahren.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Also wenn dann kaufe ich auch bei Arktis. Hatte bisher nie Probleme mit ihnen, alles super.
Zitieren
#4

Ich würde mir nur original Kabel kaufen an deiner stelle.

Die gibt es zwar auch bei Arktis, aber bei denen bin ich extrem schlecht Gefahren....

Hab da mal einen Bumper gekauft der von der Verarbeitung sehr schlecht war und der mir mein iPhone 5 zerkratzte... Das kann natürlich mal passieren, aber denkst du die haben meine negative Kritik für den Artikel freigeschaltet? Ne haben sie nicht, und da sowas sehr unseriös.


Was Kabel betrifft, gibt es welche die seit iOS 6.1.3 nichtmehr funktionieren, welche die den Anschluss zerschrammen...

Setz hier lieber auf Originale, die paar euronen muss dir dein iPhone Wert sein.

Den Rest würde ich in der Bucht bei Arktis oder Amazon bestellen, sofern nicht im applestore erhältlich.

Mit freundlichem Gruß Paul
Zitieren
#5

Ich habe meine Kabel auch im Original, aber halt bei Arktis gekauft. Die sind da eigentlich immer sehr locker und vor allem kulant, da gab es auch beim Umtausch noch nie Probleme. Gerade bei Kabeln würde ich eher nicht bei unbekannten Shops oder unseriös wirkenden Amazon-Verkäufern, die Originalkabel für 20% vom Normalpreis anbieten, kaufen. Die Marge ist einfach zu gering, um große Rabatte auf solche Artikel anzubieten, die nehmen sich preislich in den Shops meist nicht viel.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

Spontan iPhone 5 gegönnt und jetzt kein Geld mehr für ein Kabel?
Zitieren
#7

Habe ich mir auch gedacht.Man sollte nicht am falschen Ende sparen.
Zitieren
#8

Geld schon
allerdings kann man auch mal paar Euro sparen wenn man sich dann noch 3 Kabel und ne Docking und nen Adapter holen will
schließlich hab ich auch nicht im Lotto gewonnen....
Deshalb meine Frage Wacko



nungut... dann muss ich wohl wirklich bei Apple kaufen.
Wenigstens bekomm ich da 10% auf Kabel und Zubehör Ninja

aber danke erstmal für die Tipps und so Smiley

...
Zitieren
#9

Naja, man muss ja trotzdem nicht mehr ausgeben als nötig. Wenn man dasselbe Kabel (also keinen nachgemachten Kram) woanders billiger bekommen kann, wieso sollte man da nicht mal nachfragen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

Gerne. Es sieht so aus. Bei Apple bezahlst du am Anfang mehr, aber hast auch garantiert gute Qualität. Dann besser jetzt etwas mehr investieren, als später dann Kabel nachzukaufen, wenn die "Billigeren" kaputt gehen.
Zitieren
#11

richtig Falko Smiley Nod_yes


und mit originalen Kabeln fährt man manchmal auch nicht soooo gut....
Mein Kabel vom 4S hat sich nach nem halben Jahr nach normaler Benutzung komplett aufgelöst.
Da war ich auch sehr enttäuscht...
Wobei dies, denke ich, eher ein Einzelfall ist/war (hoffe ich Biggrin )

...
Zitieren
#12

Ich kaufe mir nur Kabel von namhaften Zubehörhersteller.
Mir ist einmal so ein China Wandadapter in die Luft gegangen, seitdem hab ich dazu gelernt.

Es muss nicht immer Apple sein, HAMA, Belkin und wie sie all heißen haben auch günstig und qualitativ hochwertiges Zubehör
Zitieren
#13

Habe mir vor ca einem halben Jahr über Arktis das Org. Lightning Kabel bestellt. Alles Top bei dem Shop Smiley
Zitieren
#14

Ich hab mir bei Amazon von AmazonBasics das Lightningkabel geholt und bin zufrieden damit spart man zwar auch "nur" 4€ aber Hauptgrund war da für mich das es schwarz ist und besser zum schwarzen Iphone und ins Auto passt Zwinkern Denke aber auch das Amazon da die passende Lizenz hat und es auch in Zukunft keine Probleme damit geben sollte.
Zitieren
#15

Guten Morgen zusammen!

Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen....

Ich hatte mir 2 Kabel und einen Adapter von der Hausmarke von Arktis gekauft.
rate00


Eines der Kabel funktionierte nach 2 Wochen plötzlich nicht mehr....

Nachdem ich Arktis geschrieben hatte, dass das ja wohl nicht sein kann, bekam ich ein neues!


So,
letzte Woche ging mir nun der Adapter kaputt.... der Stecker blieb in meinem iPhone stecken, während ich das Gehäuse in der Hand hatte...
Mal sehen, ob sich Arktis diesmal wieder so kulant zeigt....


Jedenfalls....
Jungs und Mädels, kauft kein Kram mehr bei Arktis....
Dafür das die Preise fast so hoch sind wie die originalen, ist die Qualität miserabel Shifty

...
Zitieren
#16

(18.04.2013, 10:52)Leroy schrieb:  Gerne. Es sieht so aus. Bei Apple bezahlst du am Anfang mehr, aber hast auch garantiert gute Qualität. Dann besser jetzt etwas mehr investieren, als später dann Kabel nachzukaufen, wenn die "Billigeren" kaputt gehen.


Wink

Aber immerhin zeigt sich Arktis kulant.

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#17

Ich suche eine gute Alternative zum Original-Lightningkabel von Apple.

Grund ist, dass die Originalkabel bei mir trotz bester Pflege nach gut 1-2 Jahren anfangen aufzuquellen und extrem griffig werden.

Ich bin leider nicht der Einzige mit diesem Problem.
Allerdings scheint es aber auch User zu geben, die angeblich keine Probleme mit den Kabeln haben. Daher vermute ich mal, dass es vielleicht an der Zusammensetzung des Handschweißes liegen könnte!?!?!?

Die Alternative sollte auf jeden Fall länger, haltbarer (wie alle meine Kabel, die 10-20 Jahre alt sind) und zukunftssicher (gegen iOS-Updates) sein.
Zitieren
#18

Schau mal nach den Kabeln von Anker oder Rampow. Bin sehr zufrieden mit beiden und deutlich günstiger als die originalen.
Zitieren
#19

Ich kann die Kabel von Anker empfehlen.
Zitieren
#20

Ja habe auch schon seit dem ersten Lightning Anschluss die von Anker, sehr gute Qualität.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste