Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iCloud/Apple ID Login Adresse ändern
#1

Hallo zusammen,

momentan benutze ich zur Anmeldung in meine Apple ID meine G-Mail Adresse. Ich würde jedoch gerne meinen Google Account löschen und nur noch iCloud nutzen.

Kann man irgendwie nun die Mailadresse in der Apple ID ändern, sodass ich mich nur noch mit der @iCloud Adresse anmelden kann und nicht mehr noch zusätzlich mit der @gmail Adresse?
Zitieren
#2

Hallo,

öffne https://appleid.apple.com/cgi-bin/WebObj...pleId.woa/ und melde dich mit den aktuellen Daten an

dann kannst du deine primäre Email/Apple ID ändern Smiley

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#3

Die Apple ID darf allerdings keine Apple-Domain sein. [email protected] geht zum Beispiel nicht.

Du kannst aber einstellen, dass du dich auch mit deiner @iCloud-Adresse einloggen kannst.
Zitieren
#4

(26.04.2013, 23:40)Christian schrieb:  Die Apple ID darf allerdings keine Apple-Domain sein. [email protected] geht zum Beispiel nicht.

Du kannst aber einstellen, dass du dich auch mit deiner @iCloud-Adresse einloggen kannst

Hmmm und das kann man wo genau einstellen?
Ich finde in der Accountverwaltung nichts Sad
Zitieren
#5

Unter iTunes kannst Du Deine Daten und ID ändern, diese wolltest doch ändern, richtig ?
Zitieren
#6

Ja genau! So in etwa wollte ich das haben.
Ich will aber darüber hinaus noch zusätzlich meine @gmail.com Adresse aus dem Account entfernen und NUR die @iCloud.com Adresse von dem Account als primäre Adresse nutzen.
Zitieren
#7

Das geht, wie ich bereits oben sagte, leider nicht.
Zitieren
#8

Ist ja auch logisch: wenn man mit seinem Account Probleme hat kann man die über die externe E-Mail-Adr. die hinterlegt ist klären/korrigieren. Wenn das nun eine interne Mail-Adresse wäre (auf die man bei Problemen ja evtl. keinen Zugriff mehr hat) kann man den Acc knicken.

Kidnapped by Fonic
Zitieren
#9

Joa aber dann macht ja das iCloud Mailsystem gar keinen Sinn mehr...
Zitieren
#10

@Soxes Mail und Account sind aber zwei unterschiedliche Sachen die eben nicht gleich sein dürfen.
Zitieren
#11

Hm nun gut. Dann schließen wir das ganze mal hier ab Smiley
Danke euch Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Outlaw666
18.11.2015, 21:43



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste