Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Dokumente in der iCloud finden
#1

Hi zusammen,

ich benutze bisher die iCloud nur für meinen Kalender-Abgleich. Nun habe ich in der App Scanner Pro die iCloud Synchronisation aktiviert. Eigentlich sollten die Dateien jetzt irgendwo in die Wolke geladen werden mit dem Ziel dass sie auch ihren Weg auf mein Macbook wiederfinden. Leider habe ich weder auf iCloud.com noch auf meinem Macbook irgendwelche Dokumente finden können. Als langjähriger Dropbox-Nutzer hätte ich sowas wie einen iCloud-Dokumenten-Ordner erwartet, vergebens.

Wo finde ich denn jetzt eigentlich meine Dateien? Die Apple-Hilfe hat mich hier etwas im Stich gelassen.

Für einen Hinweis wär ich sehr dankbar!
Zitieren
#2

Da hast Du wohl was falsch verstanden. iCloud und Dropbox sind zwei völlig verschiedene Sachen.
Du tauscht die Dokumente zwischen Geräten aus, die ebenfalls diese App und Deinen Zugang nutzen, kannst sie also parallel zB auf dem iPhone und dem iPad nutzen. Auf dem Mac auch, sofern es diese App dort ebenfalls gibt. Anderes Verwendungsbeispiel: Du nutzt iPin, eine App zur Passwortverwaltung. Wenn Du dieser auf dem Mac ein neues Passwort hinzufügst, wird dies durch iCloud auch auf iPin am iPhone oder iPad hinzugefügt usw. Außerdem bleiben die in iCloud gesicherten Dokumente auch erhalten, wenn man eine App oder das ganze Gerät löscht, dann kann man sich seine Daten eben einfach wieder aus der Cloud laden. Hat wie gesagt gar nichts mit Dropbox gemein.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Was bedeutet dies jetzt konkret für den Fall Scanner Pro (iPhone App). D.h. da kann ich nur zwischen iPhone und iPad synchen? Ein Mac OSX Tool gibt es da ja gar nicht.
Zitieren
#4

Richtig. Oder halt exportieren, wenn die App diese Funktion bietet. iCloud soll nur die Synchronisation zwischen den Geräten herstellen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von olo
28.05.2015, 10:12
Letzter Beitrag von cobra1OnE
22.09.2013, 17:08



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste