Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Erfahrung mit Congstar ?
#1

Guten Abend,

ich wollte jetzt am Wochenende so langsam meinen neuen Anbieter suchen da mein Vertrag demnächst ausläuft.

Hab mich jetzt durch viele Foren gekämpft ( Nod_yes ) und möchte auch hier bzw. gerade hier nochmal nach euren Meinungen fragen.

Habe zu Congstar bis jetzt alles nötige, selbst 'nen Gutschein habe ich mir rausgesucht, der bringt mir nur nichts wenn der Anbieter schei*e ist, dann wäre mir auch der 25 € Rabatt egal und ich muss weitersuchen!

Kann mir jemand was, aus eigener Erfahrung, zur Netzqualität und den Service (gabs Probleme mit dem Kundendienst?) geben ?

Wäre auch sehr denkbar! So, ich recherchiere mal weiter.

LG TonyStark


//EDIT von gado//
Gutscheinseite entfernt, da es keinen Gutschein gibt. Den Vorteil bekommt jeder.
Zitieren
#2

ich bin mit Congstar sehr zufrieden. Netzqualität Top Dank Telekomnetz und die Hotline war bisher immer zuvorkommend und die wenigen Anrufe wurden zu meiner Zufriedenheit gelöst.
Zitieren
#3

Ich hab mein DSL bei denen. Keinerlei Probleme. Und das Netz der Telekom ist das beste
was man in Deutschland bekommen kann.

Gruß, Jörg

Gruß, Jörg
Zitieren
#4

Gutes Netz, Verbrauch mobiler Daten über Safari stets aktuell abzufragen, Kundenservice korrekt, für meinen Geschmack etwas zu penibel, aber was soll's. In der Vergangenheit etwas applefeindlich eingestellt, aber inzwischen wurden Funktionen wie Personal Hotspot nachgereicht. Insgesamt also Daumen (sehr) hoch Smiley
Einziger Nachteil bisher: Mobile Daten im Ausland arschlangsam, sauteuer und nur extrem magere Kontingente.
Zitieren
#5

komischerweise hab ich mit congstar nur 384kbits, aber ich hab die sim auch nur in einem umtsmodem fürn notfall ^^

:-)
Zitieren
#6

Ich bin auch bei Congstar, hab die Allnet Flat S 19,99€ und sehr zufrieden.

@Deufel warum nur 384kbits? Welchen Tarif hast du? Hört sich an nach einen alten, den früher hatten die nur 384kbits
Zitieren
#7

Bin erst seit ein paar Tagen bei Congstar. Gewechselt nach ca. 5 Jahren Telekom Complete.
Bin soweit zufrieden, kann jetzt noch nichts langfristiges berichten, aber Netz ist gewohnt gut und die Umstellung inkl. Rufnummernmitnahme hat perfekt geklappt.
Der Service ist an sich gut, aber durch diesen komischen Chat natürlich kein Vergleich zur Telekom. Irgendwo muss sich der Preis ja aber auch niederschlagen.
Also bisher bin ich noch voll zufrieden und würde wieder wechseln, wenn ich mir überlege was ich jetzt im Vergleich zu vorher bezahle!
Zitieren
#8

Bin auch seid ca 7 Monaten bei congstar

Preis Leistung ist einfach Top
Zitieren
#9

Super Netz
Guter Service auch über Chat
Guter Preis

Hab erst heute eine neue Nano bestellt. Ohne Probleme kostenlos bekommen.
Zitieren
#10

kein tarif, prepaidkarte... hatte bei gebuchten paketen bisher immer mehr, nur aktuell ist kein paket aktiv.

:-)
Zitieren
#11

Also ich weis nicht so recht. als Prepaid Kunde ohne feste Zusatzoption , ist es bis heute nicht möglich , am iPhone ohne Manipulation der IPCC überhaupt mobiles Internet zu haben.
Des weiteren bekommen Prepaid Kunden bei Congstar bis heute KEINE Nano-Sim .
Zitieren
#12

@KKunze1959 mit iOS 7 geht meine Congstar Prepaid SIM auch ohne manuelle Installation einer ipcc - allerdings mit der Nano gebe ich Dir recht, das ist ein Unding, ich wäre ja bereit dafür zu zahlen, aber man bleibt stur, nur bei Postpaid Kunden - ich brauch aber kein Postpaid / Vertrag ... tja, so lebe ich mit meiner zugeschnittenen ohne Carrier-Logo SIM...
Zitieren
#13

Bietet Congstar MultiSim an ?
Zitieren
#14

@Olli
Sollte das mit dem mobilen Internet in iOS 7 nicht mehr nötig sein, liegt der Fehler dann doch bei Apple ?
Selbst wenn , ist iOS 7 für mich uninteressant , da ich den Jb. Benötige, da eine Notifier / Reminder Funktion auch in iOS 7 nicht eingebaut ist.
Zitieren
#15

Zitat:[quote='Denon' pid='1750703' dateline='1372602011']
Bietet Congstar MultiSim an ?

seit Herbst letzten Jahres nicht mehr
Zitieren
#16

Schade. Suche eine Alternative zur Telekom. Congstar hätte das gleiche Netz und wesentlich bessere Preise. Aber MultiSim ist fast ein Muss.
Zitieren
#17

Mehrfach-SIMs bieten eigentlich nur die Netzbetreiber selbst an. Ich kenne nur eine Ausnahme im vodafone-Netz: smartmobil. Im D1 Netz kenne ich gar keinen, der das (außer Telekom selbst) anbietet. Suche das nämlich auch als Telekom Alternative.
Zitieren
#18

Ich habe auch einen Vertrag für mein Handy von Congstar und bin damit sehr zufrieden.
Bei möglichen Fragen steht einem der Live-Chat zur Verfügung und das Forum ist ebenfalls gut zu nutzen. Was die Netzabdeckung angeht, sollten bei dir keine größeren Probleme auftreten... ich hatte sie zumindest noch nicht! Das Telekomnetz ist ja auch allgemen bekannt für die beste Qualität in Deutschland. :-)
Zitieren
#19

Bin auch seit 2 Monaten bei Congstar und kann nur gutes berichten. Netz immer da, keine Probleme .. Davor hatte ich O2 .. Da liegen wirklich Welten zwischen.. Einzig, was mich stört: wenn man telefonieren will, wechselt er erstmal vom LTE Netz ins 3g, was sehr lang bedeutet, bis es tühtet ..

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#20

bin auch seit einer Woche bei congstar.

komme vom telekom Tarif ca.68,00 im Monat auf nun 19 kracher.....
Das sind Welten...
Die neuen Tarife der Telekom zwar besser aber immer noch nicht wirklich konkurrenzfähig imo.

Bis dato keine Schwierigkeiten mit dem laden!

iPhone 13 mini
iPad Mini 5
MBP M2 Pro
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste