Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad für den Verkauf vorbereiten/löschen
#1

Hallo zusammen,
meine Freundin möchte ihr iPad 3 gegen ein Mini Tauschen und verkauft daher das 3er. Da auf dem iPad viele private Fotos sind, kam jetzt die Frage auf, ob diese unwiederbringlich gelöscht werden können..

Ich weiß dass ich das iPad mit der Systemeigenen Funktion komplett auf "Werkszustand" zurücksetzen kann, aber ist dadurch wirklich alles weg?
Ich bin nämlich auf eine Anleitung gestoßen um gelöschte Bilder auf dem iPhone wiederherzustellen, oder gilt das nur für "manuell" gelöschte Bilder?

Hier ein link zur Anleitung die ich gefunden habe:
http://www.wernertotal.de/2008/12/datenrettung-iphone/
Zitieren
#2

@Knoffel Am besten mit iTunes wiederherstellen.
Zitieren
#3

direkt die Frage: Ist das iPad jailbroken ? Wenn nein, dann einfach in den DFU Mode bringen und Wiederherstellen.
Zitieren
#4

@Knoffel Das Datum des Artikels hast du beachtet? Und die Punkte wo da aufgeführt auch?
Zurücksetzen --> Inhalte & Einstellungen löschen sollte hier vollkommen reichen. Kenne persönlich keinen Fall wo Daten und Fotos wiederhergestellt worden sind.
Zitieren
#5

iPad ist nicht jailbroken. läuft aber noch unter einer Firmware die geknackt werden kann (habe es grade nicht zur Hand um zu schauen welche).

Eine Frage hätte ich noch, Werden bei einem Backup auch alle Emails gesichert? Ich weiß gerade nicht ob ihre T-Online emails nach Abruf durchs iPad auf dem Server gelöscht wurden.

Edit: @xmrr3dx ja das Datum habe ich gesehen, aber in den Kommentaren stand etwas, dass es August 2012 noch funktioniert hat. Und das ist auch das Kaufdatum unserer iPads Zwinkern
Zitieren
#6

Mehr als den Wersreset kannste nicht machen.

Ob Apple da wirklich was überschreibt, weis nur Apple selbst.

Sicherste Methode:

Zurücksetzen, mit sinnlosen Daten füllen, nochmal zurücksetzen, fertig.

Zum "sinnlose Daten füllen" geht imho ein Video im Dunkeln (Linse abdecken) am schnellsten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von gado
20.01.2013, 14:41



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste