Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kaufen erlaubt: T-Mobile gibt Zweit-Phones an Bestandskunden ab
#1

Weiß nicht so ganz, ob es schon gepostet wurde. SuFu ergab keine Ergebnisse...

Zitat:Wir fangen mal vorne an: Das iPhone, so der bisherige Deal, gibt es bei der Telekom nur mit gleichzeitigem Abschluss eines 2-Jahres Vertrags. Bestandskunden haben so keine Möglichkeit, ihr 8GB-Modell gegen eines der 16GB-Klasse einzutauschen bzw. zu upgraden. Doch die aktuelle Firmenpolitik scheint sich geraden zu Gunsten des Kunden zu verschieben.

Nach euren ersten Comments haben uns nun gleich zwei eMails erreicht die über erfolgreiche Telefonate mit der T-Mobile Kundenhotline berichten. Arne, zum Beispiel schreibt:

“Schon seit längerer Zeit versuche ich bei T-Mobile ohne Vertragsverlängerung und 10 Euro Mehrpreis pro Monat von 8 auf 16 GB upzugraden – gegen Geld natürlich.
Heute erhielt ich einen Anruf, dass es jetzt offiziell das Angebot für Bestandskunden gäbe ein 16GB Iphone ohne sonstige Bedingungen zu erwerben und mit dem Bestandsvertrag zu nutzen. Preis: 499,-
Ich bat die Dame mir eines zu schicken, sie sagte “ja gerne, kommt mit Rechnung per Post – Lieferzeit max. 1 Woche”

Und macht in der folgenden Mail gleich auf ein paar Ungereimtheiten aufmerksam:

* Macht irgendwie keinen Sinn wenn man überlegt, dass: Bestandskunden den gleichen Preis zahlen wie Neukunden ohne dass T-Mobile irgend einen Vorteil davon hat (warum verlangen Sie nicht t.B. 599,–?)
* Die Geräte ja wohl wirklich subventioniert sind
* Sie damit den Markt selber mit “alten” Geräten überschwemmen denn wasglauben die was die Leute damit machen? Ab zu Ebay wo es dann gecrackt wird, oder?

Einzige Erklärung die ich sehe ist wirklich: Das UMTS Dingens kommt bald
oder sogar: Der Vertriebsweg ändert sich und T-Mobile will möglichst noch so
viel Hardware wie möglich verkaufen?

Neben ausreichend Kleingeld und einem bestehenden Vertragsverhältnis ist natürlich auch hier der “richtige” Kundenberater ausschlaggebend. Bei drei Telefonaten mit der Telekom bekamen wir auf unsere Anfrage, zwei Absagen und ein “Ja das ist möglich”.

Quelle: www.iphone-ticker.de

 "Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ 
Zitieren
#2

Ja, das haben wir als unhaltbares Gerücht erst kürzlich in die Tonne geschrubbt.

Ich hoffe für Dich, dass das nicht schon wieder die gleiche Sch.....parole ist... Evil1
Zitieren
#3

upps, dann kannste ja den thread schließen bzw. löschen... da war dann wohl meine suche nicht sehr ergiebig^^

sorry...

 "Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ 
Zitieren
#4

Ich glaub, das hier ist glaubwürdiger als der letzte Thread. Zwinkern
Zitieren
#5

Nee nee, wir hatten das als Joke abgetan, weil es von der Hotline nicht bestätigt wurde.

In Deinem Artikel ist ja zu lesen, dass die Froilleins vom Amt sich selber nicht so ganz einig sind... :biggrin:

Also lassen wir das erst mal laufen und warten mal auf weitere Feedbacks. Cool
Zitieren
#6

habe es gerade auch auf Fun gelesen.Was den jetzt ? kann das einer hier bestätigen?

Hier das ?????
Zitieren
#7

ruf an und frag. kost doch nix...
Zitieren
#8

und gibts inzwischen schon bestätigungen?

mfg
Zitieren
#9

also ich hab da jetzt mal angerufen (mein dad is bestandskunde) und hab da mal nachgefragt

also es ist möglich ein iphone zu erwerben für 499€

jedoch benötigt man leider einen solchen Complet tarif andernfalls funktioniert das iphone nicht.

mfg


crescent
Zitieren
#10

CresCent schrieb:jedoch benötigt man leider einen solchen Complet tarif andernfalls funktioniert das iphone nicht.
ach... das ist doch das kleinste problem... ist in 5 minuten erledigt Zwinkern
Zitieren
#11

das ist doch mal geil,

und das 16er dann für 499€ und 8er für 399€ oder allgemein für 499€?


ist doch cool, wenn man eben ein 2. iphone haben will ^^ :yeah:
Zitieren
#12

mongostarr schrieb:
CresCent schrieb:jedoch benötigt man leider einen solchen Complet tarif andernfalls funktioniert das iphone nicht.
ach... das ist doch das kleinste problem... ist in 5 minuten erledigt Zwinkern

nunja... aber des ding kostet dann trotzdem noch im monat geld... und des is kacke... oder wie meinst du des ?? für deine idee doch mal ein bisschen mehr aus ... ^^

ps. hab mich nur fürs 16 gb interessiert... und deshalb hab ich keine ahnung wieviel des 8 gb iphone kostet sry
Zitieren
#13

also hier im thread gehts ja darum, das complete-kunden einfach ein zweites iPhone kaufen können ohne einen zusätzlichen vertrag abschließen zu müssen (wäre ja sonst unlogisch, einen 2. vertrag kann man jederzeit abschließen).

klar, das zusätzliche iPhone funktioniert nur mit nem complete-vertrag, aaaaaaaber man kann es ja unlocken und mit ner x-beliebigen SIM-karte nutzen...
Zitieren
#14

oder bei ebay und hier im marktplatz vertickern :biggrin:

 "Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ 
Zitieren
#15

jo ^^ und deutsches iphone is ja doch besser als us iphone ;-)

man hat nämlich noch garantie ^^ (bzw hätte garantie wenn mans "nicht" unlocked^^)

also sollte sich wer ein 2 iphone 16gb holen ich würd mich anbieten dieses dann abzunehmen (für 500 € mit rechnung)
Zitieren
#16

hey cool, dann macht derjenige 1€ gewinn... Zwinkern

wirst wohl noch was drauflegen müssen...
Zitieren
#17

nunja ;-)

wenn derjenige noch keine 100€ gutschrift von t-offline bekommen hat ... dann könnte man sich da auch noch drauf einigen dass ich ihm ne methode sagen kann wie er die bekommen könnte

des wären dann um die 90€ gewinn (versand muss er halt dann übernehmen wenn dies klappt) mir wurde da zugesagt dass des dann möglich ist

mehr verrat ich jetzt ned sonst mach ich ja meine 100€ kaputt xD
Zitieren
#18

glaube ned das jemand auf deinen geheimtipp eingeht, trotzdem aber viel erfolg... Zwinkern

btw: ned jeder is bei t-online...
Zitieren
#19

mongostarr schrieb:glaube ned das jemand auf deinen geheimtipp eingeht, trotzdem aber viel erfolg... Zwinkern

btw: ned jeder is bei t-online...

ups t-mobile ^^

also der geheimtipp wurde mir von nem t-mobile mitarbeiter gesagt auf anfrage

aber nunja ;-)

wäre eh erst dass ich meinen tipp denjenigen sag und er dies als erster durchführen könnte und dass es dann ums iphone geht

er/sie soll ja davon nen vorteil haben
ich will nur ein iphone ^^ bzw vlt wart ich auch noch

nunja ich sag jetzt doch meinen kleinen tipp ;-)

also einfach bei der hotline anrufen und sagen dass ein kollege gesagt hat dass "ich" nen 100 rabatt auf die nächste rechnung möglich wäre wenn ich einen vertrag abschließe

(er meinte weiter dass dies nur geht wenn man den vertrag telefonisch abgeschlossen hat und der vertrag nicht älter wie 14 tage ist)
Zitieren
#20

das klingt ja sehr erfolgsversprechend...

ich hab gestern gehört, das man einfach in nen mediamarkt spazieren kann, sich nen TV aussuchen kann und dann einfach zu nem mitarbeiter dort sagt, das man den TV umsonst kriegt, weil man vor 2 wochen ne DVD gekauft hat. Wink

so, genug dazu... wie gesagt, erfolgreiche suche...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste