Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Windows-Notebook: Keine Sounds, Musik... mehr
#1

Grundlegende Daten:

HP Envy Ultrabook Model 4-1000SG, Windows 7 Home Premium 64 Bit

Nachdem ich über Nacht CCleaner in der aktuellsten Version drüber laufen ließ (Cleaner, Registry und Festplatten-Whiper für den freien Speicherplatz) lassen sich jetzt keinerlei Systemsounds, MP3s und Videotöne abspielen. Ein Komplettausfall aller Sounds sozusagen, sowohl über das angeschlossene 2.1-System, als auch über die internen Lautsprecher. Musik wird in Winamp nicht mal still abgespielt, die Songs in der iTunes-Mediathek ebenso und der Windows-Mediaplayer bricht gleich mit einer Fehlermeldung ab.
Mehrere Neustarts brachten bisher keinen Erfolg. Der Versuch den Audiotreiber über HP-Recovery neu zu installieren wird mir mit einer Fehlermeldung quittiert (Unerwarteter Fehler...) und zwingt mich zu einem erneuten Reboot.

Bevor ich den nächsten weg über den Hersteller gehe, versuche ich mein Glück erstmal hier Zwinkern
Zitieren
#2

Du hast mit ccleaner deine Registry zerstört und evtl. Hast du auch im autostart wichtige Programme deaktiviert.

Finger weg von solchen Programmen wenn man nicht weiß, was sie tun.
Zitieren
#3

Ich nutze CCleaner nicht erst seit gestern und immer mit den selben Einstellungen. Von daher...
Zitieren
#4

Dann ist es ein Hardware defekt? Was sagt das Ereignis Protokoll ?
Zitieren
#5

(19.08.2013, 09:56)Kaefer schrieb:  Ich nutze CCleaner nicht erst seit gestern und immer mit den selben Einstellungen. Von daher...

Dann mach eine Systemwiederherstellung zum Zeitpunkt (wird angezeigt) vor der Installation von CCleaner.
Solche Tools machen mehr kaputt als sie nutzen.
Zitieren
#6

Ich hatte CCleaner auch eine lange Zeit installiert. Genau wie TuneUp. Solche Tools machen tatsächlich mehr kaputt als alles andere...
Zitieren
#7

CCleaner kommt mir nicht mehr drauf. Dieses dämliche Tool hat mir einen kompletten Ordner mit Zeichnungen ruiniert.
Bei TuneUp ist bei mir noch nie was gewesen.

Hoffentlich kann die Systemwiederherstellung noch was retten.
Zitieren
#8

Nachdem ich dem Herren von der Hotline erzählt habe, dass ich sämtliche Fehlersuchen durchgegangen bin, bot er mir an, das Gerät einzuschicken. Zuvor wagte ich jedoch die umständliche Systemwiederherstellung. Und siehe da: Es geht wieder.

Jetzt habe ich nur die Frickelei mit dem erneuten Einrichten an der Backe.
Zitieren
#9

Ansonsten kannst du Win8 das System komplett neu aufsetzen ohne das Programme inkl. deren Einstellungen angetastet werden, denn diesbezüglich hat sich Win8 sehr viel getan.

@Kaefer, da hast du irgendwo ein Haken zu viel gemacht.
Zitieren
#10

Ab Windows 7 sind solche tools doch völlig überflüssig geworden. In der Arbeit hab ich neben einem Mac einen Windows 7 Rechner , der seit der ersten Stunde von W7 täglich läuft und noch nie musste alles formatiert werden. Und das ohne die ganzen Tools wie CCleaner.

Hardwaredefekt würde ich evtl ausschließen, da sein Problem erst nach CCleaner entstanden ist. Setz doch Windows neu auf, bevor du den Weg zum Hersteller gehst. Bevor man es tagelang versucht, kann man auch alles neu machen.
Zitieren
#11

Ist doch längst erledigt Zwinkern
Zitieren
#12

Ups zu spät gelesenSmiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste