Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Windows 8 und Firefox
#1

Hallo Leute,

mal eine Frage an die Windows 8 Kenner unter uns.

Wenn ich im Firefox Addons installieren will, kann ich manche Erweiterungen problemlos installieren, aber bei manchen wiederrum schlägt nach erfolgreichem Download die Installation fehl.

Muss man unter Windows 8 irgendwas beachten bei der Addon-Installation?

Ich kenne mich bei Windows leider nur bis Windows 7 aus (und bis dahin hatte ich nie Probleme, Addons zu installieren)
Zitieren
#2

Was für eine Fwhlermeldung kommt denn?

Vielleicht sind die Addons einfach nicht Win8-kompatibel...?
Zitieren
#3

Es geht zum Beispiel um Addons wie AdBlock Plus oder WOT

Sind ja eigentlich sehr populäre Addons.

Ich hab die Fehlermeldungen leider nicht parat, hatte das vor ein paar Tagen bei einer Freundin, die das "Glück" hat, einen Laptop mit Windows 8 zu besitzen.
Zitieren
#4

Ohne die Fehlermeldungen ist das ein bisschen wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen....
Zitieren
#5

ja, ich weiß :P ich dachte das evtl hier schonmal jemand solche Probleme hatte, und ne Lösung parat hat.

Ansonsten muss ich die Tage nochmal gucken wie die Meldung war Smiley
Zitieren
#6

Ich hatte keine Probleme die von dir genannten Addons zu installieren. Win8 läuft bei mir auf dem Macbook unter BootCamp.
Zitieren
#7

Habe erst vor 2 Wochen Windows 8 auf meinem Laptop installiert und es läuft einfach perfekt. Benutze auch Firefox und das Addon "AdBlock plus". Funktioniert tadellos !

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#8

hm... ok, dann muss ich mir den Laptop mal genauer angucken :P
Zitieren
#9

Hab keine Lust nen neuen Thread aufzumachen.

In der aktuellsten Version befindet sich ja der Download-Manager ja oben in der Toolbar rechts neben der Adressleiste. Wenn man jetzt unbewußt den Browser schließt, beenden sich auch aktuell laufende Downloads. Da kommt keine Warnung, kein Hinweis... nix. Super Sache! Rolleyes
Zitieren
#10

@Kaefer Gib mal im Browser about:config ein. Oben suchst Du nach dem Wert browser.download.useToolkitUI und änderst diesen auf true. Dann hast Du das "normale" Downloadfenster wieder.
Zitieren
#11

Probier ich später mal. Danke Zwinkern
Zitieren
#12

Ansonsten könnte der TE die Pakete ja auch manuell als Datei herunterladen und erst dann installieren. Möglicherweise tritt der Fehler dann nicht auf.
Zitieren
#13

@t-s-u wenn die Kompatibilität nicht gegeben ist kann man sich diesen Download der "XPI" Dateien sparen. Aber seit August hat sich @jandb1980 nicht mehr zum Fehler geäußert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste