Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple findet den Fehler nicht
#1

Hi Leute,

ich habe ein iPhone 5 welches mal wieder bei Apple ist. (ist schon das 3. Gerät, 1x neu und 2x Refurb)
Die Kamera Linse öffnet sich manchmal nicht oder ich habe ab und zu für 2 sekunden lila balken wenn dann die Linse aufgeht.

Nun war es letzte Woche bei Apple, doch die sagen Sie konnten den Fehler nicht finden.
Ich das Gerät zurück erhalten, und direkt beim ersten Start (noch ohne Backup wieder eingespielt zu haben oder sontiges) blieb die Linse schwarz.

Also habe ich wieder bei Apple angerufen und nun ist es wieder dort.

Was mache ich denn wenn die den Fehler wieder nicht finden ?
Er tritt ja leider nur sporadisch und nicht immer auf ?!

 iPhone 6+ |  iPad 2 WiFi + 3G |  Mac Mini 2007 |  Apple TV 3.gen | Magenta Mobil M m Top Handy for Friends | O2 Mitarbeiter
Zitieren
#2

@menzi1 waren alle 3 aus der gleichen Produktionswoche oder so? So könntest du ggf. argumentieren! Mir ist dieser Fehler in der Häufigkeit nicht bekannt!
Zitieren
#3

Hast du bei Apple angerufen und den Fehler berichtet oder Online reklamiert?
Zitieren
#4

@dercheckerk1992 ich gehe davon aus das er den Telepathischen weg genommen hat! Lol
Zitieren
#5

Hi nochmal,

also beim ersten Gerät war es so, das der Vibrationsmotor defekt war,
dann ein refurb bei dem die Linse dauerhaft geschlossen blieb
und nun ein refurb bei dem der fehler sporadisch auftritt, aber von Apple nicht gefunden wird.

Ich habe letzte Woche angerufen, und jetzt habe ich es per online Chat gemeldet

 iPhone 6+ |  iPad 2 WiFi + 3G |  Mac Mini 2007 |  Apple TV 3.gen | Magenta Mobil M m Top Handy for Friends | O2 Mitarbeiter
Zitieren
#6

@Christian P. das wäre wohl der beste Weg, dann wüssten die Techniker genau was Sache ist Biggrin Ich denke wenn man dort anruft und den Fehler beschreibt, wissen die Service-Mitarbeiter was sie aufschreiben müssen damit die Techniker den Fehler optimal beheben können
Zitieren
#7

@menzi1 okay das sind quasi 3 Fehler von denen 2 sich ja ähneln! Halt uns mal auf dem laufenden!
Zitieren
#8

Werde ich tun, aber was mache ich wenn die den Fehler wieder nicht finden ?

 iPhone 6+ |  iPad 2 WiFi + 3G |  Mac Mini 2007 |  Apple TV 3.gen | Magenta Mobil M m Top Handy for Friends | O2 Mitarbeiter
Zitieren
#9

@menzi1 nüscht! Wieder einschicken!
Zitieren
#10

na das hoffe ich ja mal nicht !!
meine Garantie läuft auch am 23. aus, hatte es am 1. Tag, glaube in D war der Verkaufsstart letztes Jahr am 23.09.

 iPhone 6+ |  iPad 2 WiFi + 3G |  Mac Mini 2007 |  Apple TV 3.gen | Magenta Mobil M m Top Handy for Friends | O2 Mitarbeiter
Zitieren
#11

Schon mal an einen Express-Tausch gedacht? Kostet 29 Euro (mit ACPP kostenfrei) und in der Regel wird da nichts beanstandet, wenn der Defekt nicht reproduzierbar ist. Es sei denn, es liegt ein selbstverschuldeter Schaden vor. Eine Kreditkarte ist aber von Nöten.
Zitieren
#12

Beim Refurbished Gerät ändert sich die Garantie aber auf 90 Tage, sofern die Restgarantie bis dato unter diesen 90 Tagen liegt. Das ist das gesetzlich mindeste, so hat die nette Dame es erklärt. Muss Apple bei einem Austausch so machen. Vor einigen Wochen selbst erlebt. Also mach dir da mal keinen Kopf.

Ausserdem heißt es in der Gewährleistung, dass der Hersteller/Verkäufer 3x nachbessern darf/muss, danach kannst du unter gegebenen Umständen vom Kaufvertrag zurück treten. Ist ein wenig weit ausgeholt, aber falls es wieder "defekt" ankommt, schick es halt wieder ein.

LG

Chris

Ab iOS6 IPSW Files für alle Devices, Evasi0n etc -> Bei Breakyouri ! -> ios6.breakyouri.de
Zitieren
#13

(02.09.2013, 23:01)hAkKeBiRnE schrieb:  Beim Refurbished Gerät ändert sich die Garantie aber auf 90 Tage,...

Ich bekomme ja mein Gerät zurück und kein Refurb.

Also diese nette E-Mail bekam ich heute:

Zitat:vielen Dank, dass Sie den AppleCare Service gewählt haben.

Unsere Techniker haben alle Diagnosetests an Ihrem Produkt (IPHONE 5) durchgeführt, konnten die von Ihnen bei der Serviceanforderung gemeldeten Symptome jedoch nicht reproduzieren. Wir können Ihnen aufgrund der von uns durchgeführten Tests bestätigen, dass Ihr Produkt den Apple-Spezifikationen für Leistung, Nutzbarkeit und Funktionalität entspricht.

Im Rahmen unserer Prüf- und Testverfahren wurden auf Ihrem Produkt die neuesten Software- und Firmware-Aktualisierungen installiert. Das Produkt wurde an Sie zurückgesandt, und es sollte innerhalb der nächsten zwei Werktage zusammen mit einem Schreiben bei Ihnen eintreffen, das weitere Einzelheiten zur Prüfung enthält.

Das nervt echt !!!

@Kaefer: hab leider keine Kreditkarte, daran gedacht hab ich nämlich

 iPhone 6+ |  iPad 2 WiFi + 3G |  Mac Mini 2007 |  Apple TV 3.gen | Magenta Mobil M m Top Handy for Friends | O2 Mitarbeiter
Zitieren
#14

Übrigens war, soweit ich mich erinnere, der Verkaufsstart am 21.09. .. Hast also noch weniger Zeit Zwinkern
Zitieren
#15

@Schulle Lol
Zitieren
#16

Aber was mach ich denn jetzt ?
Es ist doch doof, das Gerät jetzt das 3. mal innerhalb 2 Wochen einzuschicken.

Mein Ihr die im Apple Store tauschen da eher bzw. schauen sich auch mal die Scrrens an die ich vom Fehler gemacht habe ?!

 iPhone 6+ |  iPad 2 WiFi + 3G |  Mac Mini 2007 |  Apple TV 3.gen | Magenta Mobil M m Top Handy for Friends | O2 Mitarbeiter
Zitieren
#17

@menzi1 Also ich habe bisher 3 Geräte (2 von mir und 1 meiner Frau) im Store in OB getauscht und die wurden SOFORT ausgetauscht.. Daher würde ich, alleine von der Zeit her, immer den Weg in Store bevorzugen. Kommt halt natürlich darauf an, wie weit weg der nächste ist. Bei mir sind es nur max. 10 Minuten mit dem Auto
Zitieren
#18

naja bei mir sind es 30min mit Auto, also auch noch okay, allerdings immer schwer wegen Termin vereinbaren und auch frei haben.

 iPhone 6+ |  iPad 2 WiFi + 3G |  Mac Mini 2007 |  Apple TV 3.gen | Magenta Mobil M m Top Handy for Friends | O2 Mitarbeiter
Zitieren
#19

Ja das ist ein Problem

Ich bin 1 mal ohne Termin hin. Aber bin dann auch nur dran gekommen, weil ich ein bisschen "lauter" geworden bin. Sollte aber nicht der Normalfall sein Zwinkern

Schau doch mal, welche Termine bei dir frei sein. Kann man ja wunderbar auf der HP
Zitieren
#20

Hab ich gerade ;-)
Allerdings hab ich nur Mittwochs frei, und soweit lässt mich Apple nicht in die Zukunft schauen :-p

 iPhone 6+ |  iPad 2 WiFi + 3G |  Mac Mini 2007 |  Apple TV 3.gen | Magenta Mobil M m Top Handy for Friends | O2 Mitarbeiter
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste