Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Androiden in der Applefamilie
#1

Hallo zusammen.

Seit der ersten Stunde nenne ich ein iPhone mein Eigen. Inzwischen hat sich die Applefamilie mit iPad und MBPro ergänzt.
Alles harmoniert miteinander (Datenabgleich etc.) - wunderbar Smiley

Seit etwas mehr als 3 Jahren bin ich beim iP4 hängen geblieben. Warum? IPhone 4S bis auf wenige (für mich) Erweiterungen gleich. Das selbe im Grunde bei iP5. Klar es wurde minimal größer, schneller aber irgendwo nichts was mich wegbeamt und ich das Teil unbedingt haben "muss". So wie damals vom 3G/S zum 4er. Das iOS ist seit der ersten Iphone Generation nahezu identisch was einerseits gut ist andererseits möchte man in der schnellen Technikwelt auch mal was neues dazu haben. Ich meine z.B die Freiheit Widgets zu platzieren wo es mir gefällt.
Ein Android kam mir bisher aus unterschiedlichen Gründen nicht ins Haus. Das hängt erstmal damit zusammen das ich Apple einfach genial finde, die Android Geräte billig aussehen/-sahen, die Synchronisierung mit iCloud so genial funktioniert und ich keinerlei Probleme mit Viren auf meinen AppleSystemen hab.
Meine Hoffnung war das ein iphone 6 raus kommt was einfach mal "neu" ist und ios7 im Idealfall ein paar offene Gestaltungsmöglichkeiten bietet. Zudem finde ich die Swype-Funktion richtig genial.
Leider scheinen meine Wünsche nicht in Erfüllung zu gehen daher habe ich mich doch mal im Android-Lager umgeschaut.
Wenn man bedenkt...das S4 Mini ist so groß wie mein iP4 und hat ein größeres Display als das iP5! Da denke ich "warum geht das nicht bei Apple!" Ich bin kein Fan v. Überdimensionalen Handys aber man sieht ja an diesem Beispiel das Displaygröße nicht zwangsläufig die Gerätegrösse wachsen lassen muss.

Hat jemand von Euch schon einmal den Versuch unternommen - Besitzt mehre Apple Geräte und Androiden ins Haus geholt??
Wie gestaltet sich das im täglichen gebrauch (Thema Sync. Kontakte, Kalender etc.). Bist Du noch glücklich mit der Lösung oder inzwischen wieder zurück beim iphone?!
Eigentlich hab ich gar keine richtige Lust zu wechseln (Neukaufen der Apps etc.) aber ich will auch irgendwie nicht nur ein anderes Telefon in der Hand halten sondern auch mal dass Gefühl haben beim bedienen nicht noch das erste iPhone in der Hand zu halten (ihr versteht was ich meine?!)
Zitieren
#2

läüft alles top genau wie mit meinem 5er vorher
Zitieren
#3

die androiden kannst du heute nahtlos in die apple-welt einpflegen...
und ich kann dich voll und ganz verstehen und mir geht es ähnlich... selbst ios7 gaukelt einen nur im ersten moment einen "grossen" sprung vor. aber letztenendes ist es starr wie eh.
ich denke in sachen verarbeitung usw. liegst du mit einem HTC one nicht verkehrt... (auch nicht beim mini) und auch das S4 ist ein überzeugendes gerät (ich habe keine probleme mit plastik).
an deiner stelle würde ich mirauch das Moto X anschauen und evtl. noch auf das (wahrscheinlich) neu anstehende Nexus 4 warten.
Zitieren
#4

Apropos Nexus Nachfolger http://www.chip.de/news/Nexus-5-Google-H...75134.html

Das Linke soll das Nexus 5 sein
Zitieren
#5

wenn das stimmt und der spass wirklich nur 299 euronen kostet, dann hat sich apple in sachen smartphone (ich rede nicht vom ipad und mac) wirklich für mich erledigt...
Zitieren
#6

das nexus 4 ist ja mit 249 euronen inzwischen nahezu unschlagbar. wenn der nachfolger LTE an bord (was wohl so ist) hat, dann ist alles klar Zwinkern.
ansonsten bietet es ja jetzt schon alles was wünschenswert ist. und über updates muss man sich keine gedanken machen.
Zitieren
#7

Ich habe noch ein S3 da is nix mit update. Ist immer noch 4.1 drauf.
Zitieren
#8

alle nexus geräte erhalten jeweils die aktuellste androidversion... da direkt von google
Zitieren
#9

@Denner wird auch bis Oktober so bleiben und dann bekommst du direkt das 4.3 update oder per Custom ROM CyanogenMod 10.2 updaten.
Zitieren
#10

Ich scheine also mit meinen Gedanken nicht so ganz alleine zu sein. Nod_no
Das Nexus5 schaut mir auf dem Bild schon recht mächtig aus. Ein Vesperbrett möchte ich auch nicht mit mir rumtragen. Lol
Muss man mal warten bis es offiziell vorgestellt wird. Der Preis ist/wäre in der Tat genial.

Das angesprochene HTC One gefällt mir von allen Androiden am besten. Es ist an einer (für mich) absoluten Schmerzgrenze was die Größe angeht. Das Mini gefällt mir da schon besser ABER bei beiden Modellen ist der Homebutton sehr gewöhnungsbedürftig (aber das wird ein eventueller Umstieg eh sein)

Nutzt Ihr das Programm SmoothSync für die Syncronisation mit iCloud?
Zitieren
#11

Der CyanogenMod läuft sehr gut auf dem S IV. Ich habe es meinem Bruder neulich installiert, klasse Custom ROM.
Zitieren
#12

Auch ich kann sagen das inzwischen die Integration der Androiden in die Apple Welt kein Problem mehr ist. Nachdem das iPhone 5 meiner besseren Hälfte ein unfreiwilliges Bad genommen hat, musste was neues her. Wir waren uns beide einig das beim iPhone inzwischen das Preis/Leistungsverhältnis einfach nicht mehr stimmt....

Beim schlendern im örtlichen Media Markt ist uns dann ein Ascend P6 von Huawei ins gefallen. Sieht in Weiss gut aus und ist mit 369 € unschlagbar günstig. Also mitgenommen....
Nach guten 4 Wochen mit dem P6 sind wir alle begeistert - und zwar so das für mich ein schwarzes P6 nachgefolgt ist Zwinkern

Für uns stellt sich die Frage iPhone 5S ja oder nein definitiv nicht mehr - Apple ist uns inzwischen einfach zu teuer geworden. Der Mythos hat nachgelassen und die Integration von Drittgeräten in die Apple Welt klappt auch - also warum das doppelte bezahlen ?!
Zitieren
#13

wenn das LG/Nexus 5 die gerätefläche auch so effizient nutzt wie das S4 von samsung... dann geht die grösse für mich völlig in ordnung.

und wie denon schon sagt... preis/leistung sind bei apple inzwischen völlig absurd.
deswegen werd ich noch schauen was evtl. das 5C bietet (in sachen preis / leistung) und dann bis ende oktober warten was denn beim nexus kommt.
das nexus 4 scheint ja inzwischen in der kleinen version in den USA ausverkauft, also wird da wohl etwas kommen... und ich denke google wird es nicht umsonst nach dem iPhone vorstellen... das wird sicher gut.
Zitieren
#14

Ich habe schon beim S4 gewankt. Das gerät ist top. Aber die dauernden Abstürze des S4s meines Arbeitskollegen haben mich dann doch abgeschreckt...
Zitieren
#15

@lulu Oh, danke. Lässt sich das wie bisher auch per Update direkt vom Handy aus starten?

@robin.h Das mag sein, aber alle Nexus Geräte sind oberhässlich. Ich habe ein Samsung S3 und da warte ich schon Monate auf die 4.2 obwohl das ja mal das Flagschiff war.

Und ganz ehrlich, der Ursprungsposter hat ja gefragt. Wenn ich das S3/S4 mit meinem 4S vergleiche, dann verstehe ich nicht, was an den Dingern so toll sein soll. Ich würde nicht für geschenkt, das S3/4/5 als Haupthandy nutzen wollen.
Zitieren
#16

@Denon Wie kommst Du mit dem Unterschied zurecht? Ich habe ja mehrere Androiden im Haus (sony xperia pro, Samsungs Galaxy S3) und ein Lumia. Ich mag diese Androiden irgendwie nicht und von der Bedienung her, kommt nach dem iOS das windows mobil vom Lumia.

Von der Hardware gibt es zwar ein paar schöne Androiden aber trotz der manigfaltigen Einstellmöglichkeiten komme ich nicht zurecht, das ich mich damit wohler fühlen würde.
Zitieren
#17

@Denner ich weiss ja nicht, was ein iphone 4s user an einem gerät hässlich findet, welches vorne und hinten komplett aus glas besteht... aber geschmäcker sind ja unterschiedlich.
ich finde einzig die holo-matrix auf der rückseite etwas "übertrieben"... aber da es genauso wie jedes iphone usw. eh in einem case endet, ist mir das design eh immer relativ egal.
auf die inneren werte und die leistung sowie möglichkeiten kommts mir an... ich will nen smartphone, kein schmuckstück. ich hab auch nichts gegen plastik wie bei den samsungs... eher im gegenteil... ich mags wenn ich evtl. nen plastirückteil für nen paar euro austauschen kann... wo plastik beim empfang und der haltbarkeit eh besser für'n handy ist.
das nexus ist mir da eigentlich schon zu "edel". das ist auch mein grösster kritikpunkt: kein wechselbarer akku.
der gleiche mist wie beim iphone...
ich mag's nen zweiten akku in der jackentasche zu haben und mir einfach keine gedanken zu machen wie man über den tag und die party am abend kommt...
Zitieren
#18

ups, dann muss ich mir das neueste Nexus mal anschauen, bis jetzt hatte ich immer nur so plastik teile im MM in der Hand.
Zitieren
#19

Die Nexus sind genauso hässlich wie die Samsung Galaxy, diese ovale eiforming an den Ecken. Ich denke mal die wollten keinen Streit mit Apple produzieren.

Es gibt aber andere Hersteller, die es schaffen, recht "rechteckige" Handys herzustellen.
Zitieren
#20

echt eckig ist aber leider nicht sonderlich ergonomisch... noch heute trauere ich dem "handgefühl" meines iP 3G nach... da kann das "eckige" 4er nicht mithalten...
in der natur gibts auch wenig ecken... das hat seinen grund Zwinkern
aber auch hier gilt: jeder hat nen anderen geschmack.

und wie schon gesagt: mich interessiert die optik eher weniger.

und samsung finde ich auch nicht sonderlich hässlich sondern eher funktionell...
2003 hatte ich nen nokia 3650 (schau dir mal bilder an).... DAS war hässlich wie die nacht. (trotz designawards)
hat mich aber nicht gestört... war eins der ersten symbians neben dem communicator und up-to-date. damals neben windows mobile (und evtl. noch palm) technisch auf der höhe... da musste ich mir oft sprüche zur "telefonzelle" anhören...
aber das war mir (wie 10 jahre später auch) wurscht... die optik ist mir egal. hauptsache die funktionen und möglichkeiten stellen mich zufrieden.
mein iP4s ruht z.b. in nem mophie... das machts bestimmt nicht hübscher... aber es erfüllt seine funktion und weisst du was: dank der abgerundeten ecken und der grösse liegt das iP besser und sicherer in der hand Zwinkern
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste