Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welchen Mobilfunkanbieter könnt Ihr empfehlen?
#1

Hallo zusammen!

Mein Name ist Patrick, ich komme aus dem Ruhrgebiet, bin neu hier und möchte gerne Eure Meinungen zu meinem Vorhaben hören.

Mein Telekom Vertrag läuft am 13.11.2013 aus. Dann möchte ich mir das neue iPhone 5S kaufen und mit einer DeutschlandSIM oder Congstar SIM Karte betreiben (es sollte ein D-Netz sein).

DeutschlandSIM bietet 50 Minuten, 50 SMS und 100 MB für 4,95 € im Monat, Congstar auch, aber zu 6,99 € im Monat. Mehr Minuten brauche ich nicht, da ich wenig telefoniere und 100 MB Internet sollten auch ausreichen, da ich (fast) überall WLAN habe. Die 50 SMS werde ich so gut wie nie nutzen, da alle Freunde WhatsApp haben.

Ist das eine gute Idee? Würdet Ihr das auch so machen? Sind diese beiden Anbieter ok? Habe ich bessere Anbieter übersehen?

Ich danke Euch im voraus für jegliches Feedback!

Viele Grüße,

Patrick
Zitieren
#2

Mit 100 MB Internet kommst du aber echt nicht weit.
Zitieren
#3

Was passiert nach den 100 mb?
Wird es kostenpflichtig oder nur langsamer?

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#4

Finde auch 100 MB sind sehr mager

iPhone 7 mattSchwarz 128 GB - iPhone 6 Gold 128 GB - iPhone 4S 64 GB - iPhone 4 64 GB - iiPad 3 64 GB WiFi + GSM + Apple Watch Gen.2
Zitieren
#5

Mein ip verbraucht alleine im Leerlauf 170mb (Mail sync ohne das ich was tue)
Zitieren
#6

Hallo!

(13.09.2013, 20:52)mainzer999 schrieb:  Mit 100 MB Internet kommst du aber echt nicht weit.

Im Moment habe ich auch nicht mehr und ich komme gut damit aus. Es gab erst 2 oder 3 Monate, in den gesamten bisherigen 22 Monaten Laufzeit, in denen ich drüber war.

(13.09.2013, 20:53)AMG55 schrieb:  Was passiert nach den 100 mb?
Wird es kostenpflichtig oder nur langsamer?

Es wird nur langsamer, zusätzliche Kosten entstehen nicht.

Grüße,

Patrick
Zitieren
#7

Sobald du aber dann gedrosselt bist macht das Surfen absolut keinen Spaß mehr
Meiner Meinung sind mindestens 500 MB Datenvolumen Pflicht bei solchen Handys

@Sabena332
In der Regel wird gedrosselt! Es gibt es aber noch wo jedes zusätzliche MB kostet! Also immer aufpassen was du abschließt
Zitieren
#8

Wenn keiner etwas dagegen hat, dann benutzte ich diesen Thread auch mal. Kennt jemand dieses Angebot? http://www.smartmobil.de/smartphone-tarife/all-in-xm . Ist das seriös? Smartmobil nutzt doch das Vodafonenetz, oder? Dieser Vertrag entsprich genau meinem Nutzerverhalten. 100 Inklusivminuten in alle deutsche Netze. 100 Inklusivsms und das 500MB Datenpaket für 2,95€. Insgesamt also 10,90€ . Und der Vertrag ist jeden Monat kündbar. Keine Mindestvertragslaufzeit. Kann jemand smartmobil empfehlen oder sollte man die Finger davon lassen?
Zitieren
#9

**Vollzitat entfernt**

@M.T. Recht vielen Dank für diese Info!

Das sieht ja noch besser aus, als der Congstar Smart M Tarif (bei dem ich gerade hängen geblieben bin) mit 100 Min./SMS und 200 MB Highspeed zu 9,99 € pro Monat.

Und ich frage mich gerade, warum ich nicht auch auf Smartmobil gekommen bin. Ich habe gerade viel Werbung von denen bei der 2. Bundesligakonferenz gesehen.

Dieser Tarif sieht wirklich genial aus!
Zitieren
#10

15c in alle Netze?!?
Wer zahlt denn noch mehr als 0,09c?

Ich empfehle www.fyve.de oder www.prosieben-smart.de/

Beide im Vodafone Netz, beide vernünftige Preise, beide Prepaid, auch über Voucher

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#11

0,09c sind aber schon recht wenig xD
Zitieren
#12

@olo Bei Fyve wäre ich mit dem gleichen Paket bei 20€ monatlich. Das sind 9,10€ mehr als bei smartmobil. Die Inklusivminuten und -sms reichen mir locker. Was eine SMS oder eine Minute danach kostet ist mir nicht so wichtig, weil ich sowieso nicht darüber komme. Kennt jemand denn smartmobil und kann es empfehlen?
Zitieren
#13

@M.T.
Welches Netz nutzt Smartmibil? Manche haben andere Prioritäten wie z.B. Eine bessere Netzandeckung.
Zitieren
#14

@darus Soweit ich weiß das Vodafonenetz. Das haben meine Recherchen im Internet ergeben.
Zitieren
#15

Ich habe kürzlich bei 'deutschlandsim.de' abgeschlossen. Die Karte (mit Rufnummerübernahme) wird im Oktober freigeschaltet, weil dann mein Vertrag bei T-Mobile ausläuft.

100 Minuten
100 SMS
300 MB
D-Netz
Monatlich kündbar

7,98 €

Ob der Anbieter taugt weiß ich nicht. Meine Nichte ist mit dem zufrieden.
Die Kommunikation ist schon mal sehr gut.

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren
#16

Also wenn du eh nicht viel telefonierst und dich meistens im Wlan-Netz befindest, wozu dann zwingend ein D-Netz? Ich habe seit langen das E-Plus Netz und bin zufrieden. Klar sagen viele "schlechtes Netz", aber das kann ich im Ruhrgebiet nicht bestätigen. Und über Alditalk zahle ich z.B. Für meinen Sohn 6,99€ für 300 inklusivminuten/SMS und 300mb Datenvolumen (so um den dreh, steht aber auf alditalk.de nochmal genau).
Zitieren
#17

@Cortes2410 Das ist im Prinzip das gleiche Angebot wie bei smartmobil. Ich habe aber 500 MB Datenvolumen genommen. Deshalb zahle ich 10,90€ . Mit 300 MB wie bei dir würde man bei smartmobil auch nur 7,95 zahlen. Wie sieht das denn bei dir mit Minutenpreisen aus, wenn man über das Inklusivkontingent gekommen ist?
Zitieren
#18

@M.T.

Wenn ich darüber liege kostet es mich 15 ct. Ich persönlich werde da aber drunter bleiben.

Individuell gestalten kann ich mir das Paket auch noch. Wenn ich auf 500 MB aufstocke liege ich auch bei knapp 11 €.

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren
#19

Dann ist es so wie bei smartmobil. Danke. Ich werde auch drunter bleiben. Ich habe aber interessehalber mal nachgefragt.
Zitieren
#20

Was mir bei deutschlandsim auch gefällt ist die gute Strukturierung des Kundencenters. Ist sehr aufgeräumt und übersichtlich.

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste