Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 5c vs. iPhone 5s
#1

Hallo an alle,
ich spiele mit dem Gedanken, mir eines der neuen iPhone-Modelle zu kaufen. Ich habe dazu mal eine Frage. Bekannterweise ist bei dem iPhone 5 der Empfang, naja, nicht optimal sage ich mal. Liegt ja sicher auch an Alu-Gehäuse. Das iPhone 5c hat ja ähnliche bis etwas bessere Hardware als das 5'er, aber auch "nur" ein "Plastik"-Gehäuse. Was meint ihr, ist/wäre der Empfang bei einem "Plastik"-Gehäuse nicht besser bzw. unkomplizierter als ein Gerät mit Alu-Gehäuse? Mir ist bewusst, dass man jetzt noch nicht viel dazu sagen kann, da die Geräte ja noch nicht im Alltag getestet wurden, aber mich würde interessieren was ihr denkt. TouchID, Alu, SloMo usw. ist mir nicht wichtig, wichtiger ist mir guter Empfang (3G, LTE)...
Zitieren
#2

Der Empfang sollte besser sein als beim 5er. Ob merkbar oder nicht liegt an der Antenne und dem Material.
Im Vergleich zum 5S. Keine Ahnung!
Zitieren
#3

Danke für die schnelle Antwort.
Sicher, muss man abwarten bis sich beide Geräte im Alltag bewährt haben. Ich denke mir jedoch, dass es nur logisch wäre, wenn das 5c keine gravierenden Empfangsprobleme haben sollte (vorsichtig Ausgedrückt), da ja kein "störender" Alu-Mantel vorhanden ist...
Zitieren
#4

Sorry, aber einen "Erfahrungsaustausch" für zwei Geräte, die es beide noch nicht einmal zu kaufen gibt.... halte ich für ziemlich sinnfrei...
Zitieren
#5

Sorry, aber ANFÄNGERFRAGEN.... Merkst was....
Zitieren
#6

@Ronnsen das hat nix damit zu tun! Du kannst nicht sagen AMG sind Kacke gegen M wenn du beide nur aus GT5 kennst! Biggrin
Zitieren
#7

Das 5C ist ja "nur" 100 € günstiger, als das 5S. Den 100er habe ich dann auch noch übrig für ein edel aussehendes Telefon. Bevor ich mir das 5C holen würde, würde ich lieber versuchen noch ein normales iPhone 5 bei eBay zu kaufen (wo es gerade noch für 514,90 € in Weiss erhältlich war).

Edit:

Angebot hier: http://www.ebay.de/itm/Apple-iPhone-5-16...43bf95c9a3
Zitieren
#8

Wenn Dir alles egal ist an neuen Features, kaufe dir ein 4S, das bessere Empfangseigenschaften hat.

Wenn Du HD Telefonie willst, hol Dir ein 5C oder 5S.

Die verbesserten Empfangseigenschaften durch das Plastikgehäuse dürfte der Hersteller durch eine billigere und einfachere Antennenausstattung wett gemacht haben, so das beide 5er gleich gut oder gleich schlechten Empfang bieten.
Zitieren
#9

Danke Denner, mit solch einer Antwort kann man auch etwas anfangen! An die anderen, ich weis nicht ob ihr lesen könnt und wenn ihr lesen könnt, ob ihr auch versteht was ihr lest..., Ich habe hier kein Pro und Contra für oder gegen eines der beiden neuen Modelle aufgeführt, sondern lediglich nach anderen Meinungen gefragt, im Bezug auf die Empfangsqualität wegen der unterschiedlichen Gehäusematerialien.... ....so schwer das zu verstehen?! Doll....
Zitieren
#10

Ups, ihr spricht ja vom 5 und nicht 4 Smiley
Zitieren
#11

Naja "iPhone 5c vs. IPhone 5s" heißt der Thread ja schon...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste