Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Suche] Hochwertiges Min-DisplayPort auf HDMI-Kabel
#1

Hallo Leute,

ich suche ein Mini-Displayport auf HDMI-Kabel am besten als Direkte Verbindung und nicht als Adapter. Ist halt einfach weniger störanfällig.

Bisher nutzte ich ein Kabel von Belkin was ich im Apple Store gekauft habe für sage und schreibe 50 €! Dieses HIER!

Leider hat das Kabel nicht mal 3 Monate gehalten und hat nun einen Wackelkontakt. -.-

Kennt jemand zufällig ein gutes Kabel? Auf Amazon finde ich nur lauter 8 € Kabel die keinen so hochwertigen Eindruck machen.

Danke schon mal für eure Hilfe. Smiley
Zitieren
#2

Na wenn es nur 3 Monate gehalten hat, warum tauschste es dann nicht um ? Ist doch mal mindestens 1/2 Jahr Garantie und 1,5 Jahre Gewährleistung drauf.

Mal abgesehen davon : Wie kann ein Kabel, was normalerweise einmal verlegt und dann nicht mehr bewegt wird, einen Wackelkontakt bekommen ?
Zitieren
#3

Schon mal versucht von Belkin den Support zu erreichen? Der ist eine Katastrophe und dann stellen die sich auch noch Quer da sie das Produkt ja nicht wirklich im Portfolio haben und es ja bei Apple Exklusiv verkauft wird. Ich suche gerade nach alternativen falls ich es nicht umtauschen kann.

Wie es so kommen konnte kann ich dir auch nicht sagen weder der Zeitmonitor noch das Kabel werden je bewegt. Ich habe es lediglich gemerkt als der Monitor angefangen hat immer zu flackern wenn ich den Mac aus dem Schlaf geweckt habe. Irgendwann waren dann lauter kleine Punkte rote Punkte auf dem Bild zu sehen ein bischen am Kabel gezogen und schon war das Bild etwas besser doch leider nicht störfrei.

Ich habe dann erst gedacht es liegt vielleicht am HDMI-Port also den Platz getauscht und da das gleiche. Mit anderen Geräten ist das Bild Fehlerfrei also liegt es nur am Kabel. Wie mir auch auffiel rastet der HDMI-Stecker vom Belkin-Kabel nicht ein wie ein gewöhnliches HDMI Kabel.
Zitieren
#4

@Master 1911 Wenn du es bei Apple gekauft hast, ist auch Apple dein Ansprechpartner! Was sagen die den dazu?
Zitieren
#5

Apple sagt Belkin, Belkin sagt Apple. Leider ist Samstag deswegen kann keiner eine genau Aussage geben.
Ich werds wohl am Montag noch mal versuchen müssen.
Zitieren
#6

Apple ist aber dein Vertragspartner und DIE MÜSSEN es reparieren oder umtauschen, da es das europäische Gesetz so vorsieht. Da gibt es kein Vertun.

Setz´ ein bekanntes, weibliches Gen ein --> das Auf-den-Sack-Gen Biggrin
Zitieren
#7

So heute nochmal bei Apple angerufen und diesmal war jemand von der nötigen Abteilung da.

Austauschkabel ist unterwegs und das alte wird abgeholt. Ich hoffe diesmal hällt das Kabel länger Smiley
Zitieren
#8

Da würde ich lieber 20,- € mehr ausgeben und mir einen ATV holen Zwinkern Biggrin
Zitieren
#9

(08.10.2013, 11:50)Schulle schrieb:  Da würde ich lieber 20,- € mehr ausgeben und mir einen ATV holen Zwinkern Biggrin

Weist du , wie alt das Anschlussgerät ist??
Wenn es ein MacBook Pro oder Air ist , welches vor 2011 oder 2012 gekauft wurde, die unterstützen das Airplay über das ATV nicht.
Habe selber mit meinem MacBookPro das Problem.
Über den MiniDisplay Anchluss kommt bei mir ein Bild aber es wird kein Ton unterstützt.
Anders herum kann ich zwar aus iTunes per Airplay mit dem ATV zwar Musik übertragen aber kein Video (Bild)
Zitieren
#10

@KKunze1959 Ich habe ja auch geschrieben ICH würde mir dann lieber einen ATV holen Zwinkern Daumen hoch

Und den Zwinkern solltest du nicht übersehen .. Es war eigentlich auf den Preis des Kabels und dessen Qualität bezogen, aber der TE bekommt es ja ausgetauscht und gut ist Daumen hoch
Zitieren
#11

Ich habe den Hinweis von dir schon gelesen und verstanden.
Ich habe auch nur den Hinweis gegeben, das es SEHR viele MacBook`s gibt die das Airplay eben nicht unterstützen und für eine Bildübertragung dann den MiniDisplayPort nutzen müssen.
Zitieren
#12

@KKunze1959 Ja leider ist das so und daher noch unschöner wenn man sich nicht auf die Qualität der "besseren" Produkte verlassen kann Zwinkern
Zitieren
#13

Also als ich das letzte mal nachgesehen habe hat der Apple TV 3 noch 99 € gekostet also mal doppelt so teuer wie das Kabel. Biggrin

Mein iMac wäre zwar in der Lage gewesen AirPlay zu nutzten doch ich will ja nicht meinen Bildschirm vom iMac duplizieren sondern erweitern Biggrin
Latenz und Bildqualität mal außen vor gelassen.
Zitieren
#14

@Master 1911 war bis gestern beim Media markt noch für 71,-€ zu haben Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste