Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schlechterer Empfang nach Update auf 7.0.2 -> 7.0.3
#1

Hallo,

Steinigt mich nicht gleich aber mein Empfang am iPhone 5s hat deutlich nachgelassen. Hatte zu Hause immer 3G mit etwa -68 bis -74. jetzt sind es mindestens -85 oder schlechter. Teilweise wechselt er auf EDGE. Bin bei der telekom und dachte es liegt an einer Netzstörung aber auch in 100 km Entfernung das gleiche. Der Empfang bei 3G und LTE ist schlechter. Bzw. ich habe auf der Strecke deutlich öfter und länger EDGE statt 3G oder LTE. habe es an ca 15 verschiedenen Orten getestet an denen ich die alte Signalstarke mit dem iPhone 5s und 7.0.2 kannte. Überall mind. -10 schlechter. Oft auch dadurch kein LTE bzw. 3G mehr.

Einzig positiv ist das er jetzt manchmal von LTE auf 3G statt auf EDGE bei einem Anruf wechselt.

Die Werte habe ich durch Aufruf des FieldTest (Telefonapp, da "*3001#12345#*" ohne die "" und dann auf Anrufen. Will man die Nummernanzeige oben links behalten muss ein Softreset durchgeführt werden (Home+Power Drücken bis das iPhone neu startet).
Zitieren
#2

Hmm, 197 Aufrufe und keine Antwort?!
Zitieren
#3

Wird wohl keiner eine Antwort kennen. Außer den Standard Ratschlägen fällt mir auch nichts ein Zwinkern
Zitieren
#4

Standard Ratschlägen wie wiederherstellen?

Ging mir auch weniger um eine Antwort als mehr darum ob vielleicht noch andere davon betroffen sind.
Zitieren
#5

Neustart, wiederherstellen ohne/mit Backup, SIM in nem anderen iPhone am gleichen Ort testen, SIM in nem anderen Handy testen, etc.
Zitieren
#6

Bei mir hat sich nix verändert.
Zitieren
#7

Bin auch bei Telekom, keine Veränderung.
Zitieren
#8

Hmm. Kann eine normale klare Schutzfolie auf dem Rahmen diese Veränderung vielleicht auslösen? Die hatte ich allerdings auch schon mit iOS 7.0.2 drauf
Zitieren
#9

Dürfte eigentlich keine Beeinträchtigung hervorrufen.
Zitieren
#10

Hab da Update erst heute in der Firma gemacht. Seit dem Update schlechter WLAN empfang. Sitze mehr oder weniger neben dem router und mir fehlt ein Balken. In der Raucherecke wo ich bisher noch vollen Empfang hatte habe ich jetzt gar keinen mehr.
Netz ist gleich geblieben da hat sich nix getan bei mir.
Zitieren
#11

Netzprobleme kann ich ebenfalls bestätigen (Thüringer Raum/Grenze zu Sachsen). Es kann vielleicht sein, dass sie die Anzeige wieder angepasst haben. Denn nun kann ich wieder mit einem Balken Empfang surfen, dass war mit 7.0.2 unmöglich.
Zitieren
#12

Eben mal zu Hause die Karte im iPhone 5 getestet. Empfang bei beiden nahezu gleich (+-2) das 5er war noch auf 7.0.2 auch mit 7.0.3 gibt es keinen Unterschied. Ob sich was im Netz geändert hat?

Habe auch immer wieder mal das Problem das ausgehende Anrufe nicht klingeln das iPhone zeigt nur "Anrufen..." Baut aber keine Verbindung auf. Nach ca 30 sek bricht das iPhone ab. Das Verhalten beschränkt sich scheinbar auf interne Telefonate die mit höherer Sprachqualität geführt werden (könnten) andere Nummern gehen problemlos.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste