Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Suche bluetooth Maus ohne Dongle
#1

Hallo.
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Maus für meinen MacBook. Ich besitze bereits die magicmouse, aber will lieber eine mit richtigen Tasten haben. Da ich auch an und zu damit daddeln will brauch ich Tasten. Auf meiner Suche bin ich auf die Microsoft BT 5000 gestoßen, aber die ist nirgends mehr erhältlich. Hat jemand noch einen Tipp?
Zitieren
#2

Jede blootooth mouse kannst du nutzen. Die beiliegenden Mini bt Adapter sind für die gedacht, die kein eingebautes bt im lap oder PCs haben.

Kauf dir aber ein markengerät. Ich hatte mal so eine billig mouse da kannst du einmal die Woche Batterien wechseln und 5x klicken bevor die aus dem sleep midus kommt
Zitieren
#3

Logitech hat immer ein paar Notebook-Mäuse im Programm die mit BT und ohne Dongle ausgeliefert werden, da Dir das Mac-orientierte Modell T631 mit Touch wohl mangels Tasten nicht zusagt ist in der aktuelle Produktpalette vielleicht die M555b etwas für Dich?
Aus eigener Erfahrung mit mehreren Modellen muss ich allerdings sagen, dass die zum Daddeln nicht auf Dauer geignet sind. Bei 4 Modellen aus dem mittleren bis oberen Segment bei Logitech machte sich nach nicht allzu langer Zeit ein Prellen in der linken Maustaste breit, an vernünftiges Arbeiten war danach nichtmehr zu denken. Und ich behaupte mal, dass ich nicht der gröbste unter den Motorikern bin und auch nicht übermäßig Kraft verwandt habe.

Kidnapped by Fonic
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste