Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nexus 5 und KitKat erschienen
#1

am Halloween-abend hat google relativ heimlich und ohne grosse Show kitkat released, ebenso wie das lang erwartete neue aushängeschild "nexus 5".
kitkat besticht durch extrem wenig leistungshunger und sollte auch auf alten geräten eine gute figur machen (hauptsache 500 MB RAM) und das Nexus geht zu einem absoluten hammerpreis in den store und ist selbst in der 32 GB version für unter 400 (!!!) euro zu haben.
erste reviews überschlagen sich vor begeisterun in sachen verarbeitung und leistung.
Zitieren
#2

Sieht gut aus. Und der Preis ist günstig.

Gruß Mike
Zitieren
#3

Find es auch ein ziemlich geiles Teil, vorallem der Preis ist mehr als attraktiv. Soll ja schon ausverkauft sein.
Zitieren
#4

Hätte ich kein Iphone und wäre schon im Android Lager zuhause ( das günstige von mein Sohn zählt nicht ) wäre es sicher was man sich kaufen könnte. ( Datenkrake hin oder her ). Persönlich überzeugt mich aber iOS und vor allem der AppStore , und auch das zusammen Spiel meiner vielen Apple Geräte mehr.

Gruß Mike
Zitieren
#5

krass... als ich den beitrag geschrieben habe gabs noch alle... jetzt nur noch das 32er.

insgesamt finde ich die präsentation ziemlich gelungen... kein "it"s amazing" oder "the best we'be ever made".
kein tamtam...

einfach releasen und die reviews für sich sprechen lassen. irgendwie sehr symphatisch.
nicht so überzogen. ich hoffe google bleibt dabei.

ein geiles gerät zu einem hammer-preis.
da wird die konkurrenz (egal ob aus dem android oder iOS lager) ordentlich fluchen.
ich wünsche google den bestmöglichen erfolg mit dem gerät und hoffe das andere hersteller sehen wie understatement und preispolitik auch laufen können.
Zitieren
#6

Nimmt man den Preisunterschied von der 16er und der 32er Version und vergleicht diese mit Apple, fragt man sich, warum es andere Hersteller schaffen, es so günstig anzubieten, aber Apple nicht.
Zitieren
#7

ich finde vor allem die neuen telefon funktionen bei kitkat genial... gewählten nummern werden automatisch sortiert... also häufiger gewählte kontakte kommen hoch.
bei anrufen von unbekannten nummern wird in echtzeit gecheckt, ob dazu ein eintrag im web vorhanden ist. und ebenso können im telefonbuch telefonkontakte gesucht werden, die der user garnicht angelegt hat... also man sucht z.b. im adressbuch die nummer von apple, hat diese aber nicht angelegt... bekommt sie durch die websuche aber angezeigt.
klar, man kann sich nummern auch über den browser suchen, aber wenn man mehr als 100 kontakte hat, kennen die meisten das problem: man weiss garnicht ob man die nr. schon gespeichert hat. ich fang dann auch immer in den kontakten an... ärger mich kurz wenn ich keinen eintrag habe und geh dann auf die suche.

das sind echt kleine details die einem das leben leichter machen.

vor allem die livesuche bei unbekannten ankommenden anrufen hätte ich gerne auf meinem ip.
Zitieren
#8

Hätte ich kein 5s und wäre so Apple verliebt wäre das mein Handy!
Zitieren
#9

und die funktion das google now jetzt wie beim moto x auf "ok google" reagiert fände ich zumindest optional für siri auch fein. manchmal ist selbst das drücken des homebuttons nicht einfach (hände voll.... und telfon auf dem tisch... cases mit frontklappen...) wäre schon praktisch.

kitkat scheint jetzt nichts revolutionäres zu sein, aber sehr durchdacht. und eben auch sehr ressourcenschonend. feine sache mit vielen eher "kleinen" nützlichen erleichterungen.

zum gerätedesign: das matte, schlichte... grippy äussere gefällt mir besser als das nexus 4. und insgesamt wirkt es schön dezent und extrem gelungen.
Zitieren
#10

Die Spracherkennung von Siri ist im Vergleich zu Google aber eher auf Alphastatus.
Zitieren
#11

Ah Mist, mein Nexus der 1. Generation bekommt KitKat nicht mehr Nod_no gut, CM wird da sicher was bringen, aber mal abwarten, die Neuerungen klingen vielversprechend.
Zitieren
#12

Aus welchem Material besteht eigentlich das Gehäuse?
Zitieren
#13

@zemento kann ich nicht behaupten, ich habe hier noch eine S3 und die Spracherkennung ist schlechter, damit als die alte Siri.

Aber vielleicht muss man da ja noch etwas downloaden oder einstellen, keine Ahnung nutze das S3 so gut wie nie
Zitieren
#14

@Hitchhiker1981
The Nexus 5's exterior is made from a polycarbonate shell with similarities

Ist so ein griffiges softtouch gummi ist so ähnlich wie bei meiner Logitech Harmony1100 geiles dankbares Material

Ordner transparent gestalten: http://iszene.com/thread-166835.html

an Apple a day keeps the frustration away
Zitieren
#15

@Denner selbst die spracherkennung der google-app ist besser als die von siri... bei siri hat sich jetzt viel getan, aber fairer weise muss man sagen: google hat in sachen geschwindigkeit (nahezu echtzeiterkennung) und genauigkeit locker die nase vorn.
Zitieren
#16

Ahh hab grad meine gute alte Harmony One in die Hand genommen und stimmt.. fühlt sich gut an Smiley
Zitieren
#17

@Patrick83 schon lustig Apple bringt das 5C dass wird als Plastikbomber beschrieben, Nexus bringt das fünf plötzlich ist ein geiles Material, verstehe ich nicht?
Zitieren
#18

@Olli

War das ironisch gemeint? Das erste Nexus wird schon ewig nicht mehr unterstützt. Jetzt ist die dritte Nexus-Generation rausgefallen (Google-Support gibt es für Nexus-Geräte 18 Monate).
Zitieren
#19

Habs mir jetzt mal bestellt.
Sollte es mich wirklich überzeugen muss ich mir etwas einfallen lassen O:

Wenn nicht bekommts die Mama zu Weihnachten Biggrin

@Denner
Ich glaub er meint weil es so eine soft schicht hat. ..
Zitieren
#20

@fisco: kitkat unterrstützt aber auch geräte die jellybean nicht bekommen haben. als vorraussetzung werden lediglich 512 MB angegeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von friendsfan
16.07.2014, 14:57



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste