Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kaputtes iPhone 5s kaufen
#1

Hallo,
ich kam grade auf die Idee, dass man sich ja bei eBay in kaputtes iPhone kaufen kann.
Dazu habe ich ein paar Fragen:
1) Man kann doch jedes iPhone im Apple store für 150€ oder mehr gegen ein komplett neues gleichwertiges Austauschen lassen oder?
--> Kaputtes kaufen in Apple store gehen und austauschen lassen.

2) Bei manchen Angeboten habe ich gesehen, dass das iPhone irgendwie auf eine Apple ID gelockt ist. Kann man das irgendwie umgehen? Was heißt das überhaupt für mich?

3) Darf ich hier auch ein link von eBay Posten?

Hat irgendjemand Erfahrungen mit so etwas?
Danke für eure Antworten.
Gruß Janmarvin
Zitieren
#2

1.
es kostet ca. 250€ und geöffnete Iphones werden nicht getauscht! (Und das iphone muss noch als iphone erkennbar sein!)

2. nein! Sind meistens auch geklaute Geräte!

2. ungern Zwinkern
Zitieren
#3

1.)
Es kostet zwischen 150,- und 250,-.
Je nach Modell.
Zitieren
#4

Danke für die Schnelle Antwort!
Also das was da steht auf eine Apple ID gelockt ist ist die neue Aktivierungssperre?
Das was ich dort gefunden hatte ist noch sehr deutlich als iPhone zu erkennen es hat nur einen kaputten display.
In der Beschreibung steht
t
Zitat:This is a auction for an iphoen 5s. It has a cracked screen and iCloud locked. This means that it is still linked to another apple ID and cannot be bypassed until a jailbreak comes out or you know how to hack it. please refrain from bidding unless you know what this means. factory unlocked for any GSM simcard carrier. Still under warranty until Sept 30 2014. Auction is for phone only.

Wieso tauscht apple die Geräte nicht mehr, wenn sie geöffnet wurden?
Zitieren
#5

Weil die Garantie erlischt.
Zitieren
#6

@Janmarvin
Da verkauft auf jeden Fall jemand ein iPhone, das nicht seins ist...
Zitieren
#7

Ok, danke für den Hinweiß mit dem geklauten!
Ich werd erstmal ein paar kaputte iPhone's auf Beobachtung.
Zitieren
#8

Du weist aber schon das viele aus der USA gelockt sind. Oder auch in anderen Ländern. Kauf dir doch ein gutes gebrauchtes freies 5er.

Gruß Mike
Zitieren
#9

Damit machst du nur im Idealfall ein Schnäppchen, auf die Idee sind schon viele vor dir gekommen Smiley DU handelst dir meist Ärger ein, weil die DInger entweder schon geöffnet wurden (kein Austausch) oder halt auf ausländische Netzbetreiber gelockt (dein refurbished wird genauso gelockt wie das Tauschgerät) ODER es Diebesware sein kann. Kauf dir lieber ein richtiges, hat meist nen Grund wieso der Verkäufer nicht selbst zu Apple geht und für 250€ ein neues holt, die sind ja auch nicht blöd Smiley
Zitieren
#10

Wie ist das eigentlich? Wenn man in einen deutschen Store geht und sein Gerät austauscht, es aber einen Ami-Lock hat, bekommt man dann ein freies oder mit dem selben Lock? Glaub kaum, dass ein deutscher Store amerikanische Geräte hat.
Zitieren
#11

Der Lock ist ja nur eine Einstellung auf den Appleservern, deshalb brauchen die ja keine amerikanischen Geräte.
Wenn man das iPhone tauscht, hat es den gleich Lock wie zuvor.
Zitieren
#12

@Hitchhiker1981
Das Thema hatten wir hier schon öfters...:
Dann hast Du als Künde Pech gehabt.
Die europäischen Stores haben keine US-Modelle auf Lager, und umgekehrt.
Zitieren
#13

(07.11.2013, 19:24)Slash1984 schrieb:  Der Lock ist ja nur eine Einstellung auf den Appleservern, deshalb brauchen die ja keine amerikanischen Geräte.
Auch mein Stand der Dinge
Zitieren
#14

@Slash1984
@LeXani1984
Es geht auch nicht nur um den Lock an sich, es geht auch um die entsprechende Modell-Nr, unterschiedliche LTE- und UMTS-Frequenzen, GSM- bzw CMDA-Versionen, etc....
Zitieren
#15

Klar, aber die Frage von @Hitchhiker1981 bezog sich auf den Lock.
Zitieren
#16

@Slash1984
Ja? Sicher?

(07.11.2013, 19:22)Hitchhiker1981 schrieb:  Glaub kaum, dass ein deutscher Store amerikanische Geräte hat.
Zitieren
#17

Kann man vor dem Kauf eines solches Gerätes in Erfahrung bringen, ob es um Diebesware handelt?
Zitieren
#18

Nur wenn es bei Apple anhand der Seriennummer als geklaut gemeldet wurde.
Zitieren
#19

Außerdem wenn ich mich recht erinnere, muss es einige Zeit auf deinen Namen registriert worden sein, Du kannst in diesem Falle somit nicht heute ersteigern und in drei Tagen oder einer Woche ein refurb beantragen. In jedem Falle würde ich mir die Seriennummer geben lassen im Vorfeld.
Zitieren
#20

@iDevicer hab meins bereits nach einer Woche nach Kauf tauschen können. War nur wenige Tage auf mich registriert (ca. 3 Tage!)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste