Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad Akkuladezeit verkürzen
#1

Hi Leute,

Ich finde die Ladezeit beim iPad mini gegenüber meinem MacBook Pro 13" wirklich extrem langsam. Das ist vermutlich auf das kleine Netzteil, welches auch beim iPhone beiliegt zurückzuführen.

Gibt es denn eine Möglichkeit die akku Ladezeit zu verkürzen? Größeres netzteil beispielsweise

MBP 13" Late 2012 4GB // iPhone 5S Spacegrey 64GB // Apple TV 3

Nike Air is what I wear.

Zitieren
#2

Lädst Du das iPad mit dem Netzteil vom iPhone? Dann ist es kein Wunder, dass es lange dauert....
Zitieren
#3

@sonicX91
Und da wunderst Du Dich noch?...
Zitieren
#4

@Alex78 @darus euch ist aber schon bewusst, das es hier um ein iPad Mini geht und das diesem das gleiche Netzteil beiliegt wie dem iPhone?
Zitieren
#5

@Hulk Holger
Nö, das hab ich ignoriert... Rofl
Zitieren
#6

Na ihr seid mir 2 Helden Biggrin
@Hulk Holger Danke Zwinkern

MBP 13" Late 2012 4GB // iPhone 5S Spacegrey 64GB // Apple TV 3

Nike Air is what I wear.

Zitieren
#7

@Hulk Holger
Bist Du Dir sicher, dass die Netzteile identisch sind?
Zitieren
#8

schauen zumindest gleich aus und es steht das selbe drauf Zwinkern
Zitieren
#9

Die Ampere-Zahl (A) ist auch identisch?
Zitieren
#10

Jupp, sind je 0,15 A
Zitieren
#11

Ja ist es.
Die Nachricht ist zu kurz. Bitte gib eine Nachricht länger als 10 Zeichen ein.
Zitieren
#12

@Hulk Holger
Du meinst 1,5 A ?
0,15 wäre etwas wenig...
Zitieren
#13

Könnte jetzt meine Frage beantworten oder wollt ihr weiter darüber diskutieren ob es die gleichen am Netz Teile sind

MBP 13" Late 2012 4GB // iPhone 5S Spacegrey 64GB // Apple TV 3

Nike Air is what I wear.

Zitieren
#14

Ist natürlich etwas wenig, steht beim Input dabei Zwinkern Beim Output sind es 1 A.
Zitieren
#15

Das Netzteil vom "großen" iPad würde bestimmt Abhilfe verschaffen. Kann ich ja mal ausprobieren und dir dann Bescheid geben.
Zitieren
#16

(14.11.2013, 19:17)sonicX91 schrieb:  Könnte jetzt meine Frage beantworten oder wollt ihr weiter darüber diskutieren ob es die gleichen am Netz Teile sind

Dein Ton gefällt mir gerade nicht so wirklich.....
Mal abgesehen davon, dass die Frage, ob die Netzteile identisch sind oder nicht, deine Frage auch beantworten könnte.

Aber um deine Frage ganz simpel und für Dich verständlich zu beantworten:
Wenn Du ein Netzteil nimmst, das mehr als 1A (bzw 1000 mA) Leistung bringt, geht der Ladevorgang etwas schneller.
Zitieren
#17

@Alex78 ja das weiss ich Biggrin haha bin auto gefahren und habe diktiert Zwinkern
Habt ihr eine Empfehlung fuer ein günstiges netzteil? Nicht das 19€ teure von Apple

MBP 13" Late 2012 4GB // iPhone 5S Spacegrey 64GB // Apple TV 3

Nike Air is what I wear.

Zitieren
#18

das schnellste ist, wenn man das gerät ausstellt und das original netzteil verwendet
Zitieren
#19

(14.11.2013, 17:41)sonicX91 schrieb:  Gibt es denn eine Möglichkeit die akku Ladezeit zu verkürzen? Größeres netzteil beispielsweise

Eine Erhöhung des Ladestroms kann die Ladezeit nicht wesentlich verkürzen. Es wird zwar schneller eine Spitzenspannung erreicht, jedoch braucht eine Volladung mehr Zeit. Auf Dauer ist das sehr ungünstig für den Akku.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste