Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone beschlägt - kann Feuchtigkeit ins Innere eindringen?
#1

Moin moin,

hatte vorhin mein iPhone mit, als ich einen Spaziergang in der Kälte gemacht habe. Also ich wieder Zuhause ankam und es aus der Jackentasche ins warme Zimmer legte, war das Display natürlich sofort komplett beschlagen. Fühlte sich total feucht an. Ich hab's dann erstmal einfach liegen gelassen, damit es "aufwärmen" konnte.
Meine Frage nun: Konnte da nun irgendwie Feuchtigkeit ins Innere gelangen? Also ist das tendenziell möglich? Ich befürchte einfach, dass dieses Beschlagen immer wieder vorkommen wird. Vor allem jetzt im Winter.

Liebe Grüße
Julian
Zitieren
#2

Dürfte eigentlich kein riesen Prob sein.
Ich hatte mein iPhone im Winter dabei als ich in Kanada an den Niagara-Fällen war. Es lebte lange weiter ;-)

Und ich habe mein Telefon bei Wind und Wetter dabei & es hat immer alles überstanden :-)
Zitieren
#3

Also ist es dir auch regelmäßig so krass beschlagen? Hast du's dann einfach aufwärmen lassen oder abgewischt?
Zitieren
#4

@noplex:
zufällig hast du das klein gedruckte bei deinem iPhone net gelesen? Da stand mit sicherheit "Water Resistant" Biggrin

Denn bei meinem Kollegen ist es einmal nur in einer dummen kleinen pfütze gefallen und weg war das teil Biggrin er überlebte nicht einmal den Apple Store Biggrin

Edit:
Also das mit " er " meinte ich net meinen kollegen Biggrin sondern das iPhone

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren
#5

Jepp ist auch oft gut beschlagen :-)

Also nie was passiert :-)



@sonnek: Pfütze ist wohl was anderes ;-)
Zitieren
#6

@noplex:
hmmm meinst du? Es war wirklich nur ganz kurz reingefallen, die war so klein das man das nicht gedacht hätte und trotzdem war es aufgrund der Feuchtigkeit hinüber und dieser Tag brachte ihn leider auf dem Schrottplatz der ewigen Äpfel Biggrin

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren
#7

Wenn es dumm läuft ;-)

Mirs ist mein 4 damals mal in die Badewanne gefallen aber es lebte noch ewig weiter ;-)

Hat wohl viel mit Glück zu tun....

Vielleicht hätte man das von Dir auch wieder retten können?!
Zitieren
#8

@noplex:
meine güte, sag doch gleich das du deinen iPhone mit Bier weggefüllt hast Biggrin

Wie gesagt, bei meinem Kollegen war es hinüber!

Vielleicht schwebt hier das Pech oder das Glück - eines von beiden wird man wohl erhalten müssen Biggrin

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren
#9

Die Sache ist die, wenn das Display AUSSEN beschlägt, ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich groß, dass auch die Luftfeuchtigkeit INNEN im iPhone kondensiert.
Zitieren
#10

Also ist es doch total schädlich? Irgendwie find ich das aber nicht logisch. Das Glas des iPhones beschlägt, nicht aber der Rest des Gehäuses. Das Innere ist doch nicht aus Glas. Wieso sollte es also beschlagen?
Zitieren
#11

Die Glasscheibe hat zwei Seiten. Eine außen, eine Innen?
Zitieren
#12

@julian: da steht kondensiert
lexani hat schon recht und hat es auf dem Punkt gebracht

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren
#13

Ok. Dann frag ich mal: Was macht ihr, wenn euer iPhone beschlägt?
Zitieren
#14

Abwischen;-)
Zitieren
#15

Wenn du es mit deinen Mund anhauchst noch nichts Biggrin

wenn es wirklich Stark beschlägt - Habe ich mal gelesen, dass man es auf der Heizung tun oder wenn die Sonne lacht auch in Sonne kurz !

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren
#16

Ist bei mir komischerweise noch nie passiert. Würd mir aber keine Sorgen machen. Wenn die Feuchtigkeitsindikatoren negativ sind und das Gerät nicht mehr funktionieren sollte, bekommst du ja ein neues (schätze ich mal). Mach dich nicht zu verrückt deswegen. Ich hab über meins mal ne Spargelcremesuppe gekippt bzw. es ist mir unter den laufenden Wasserhahn gefallen - in beiden Fällen nichts passiert, auch Langzeittechnisch nicht. Kann natürlich auch sein, dass ich nur Glück hatte. Aber wegen dem Beschlagen würd ich mir jetzt keine großen Sorgen machen, auch wenn THEORETISCH was passieren kann - und Feuchtigkeitsschäden sind häufig schleichende Prozesse..
Zitieren
#17

(30.11.2013, 00:59)sonnek schrieb:  Wenn du es mit deinen Mund anhauchst noch nichts Biggrin

wenn es wirklich Stark beschlägt - Habe ich mal gelesen, dass man es auf der Heizung tun oder wenn die Sonne lacht auch in Sonne kurz !

Wenns richtig arg ist dann sollt man es in Reis legen
Zitieren
#18

Wooooow na das kann ja nur noch heiter werden Biggrin

Spargelcremesuppe hahhaha

mal sehn was noch kommt !!

Stimmt wenn die Wasserindikatoren wirklich negativ aufweisen sollte - ist es überhaupt kein Problem! Die verfärben sich schon nicht bei einem Schlag Feuchtigkeit ;-)

Edit:
sag mal lieber noplex, liest du etwa die gleiche Zeitschrift wie meine ? das habe ich auch mal gelesen! jetzt fehlt es mir wieder ein!

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren
#19

Feuchtigkeit ist nie gut und wenn aussen am iPhone Feuchtigkeitsniederschlag ist, dann ist der auch innen, denn das ist ein physikalischer Effekt, den man ja aus der Küche oder aus dem Badezimmer kennt.

Da das ausschliesslich mit der Wärme des iPhone zusammenhängt, trage ich mein iPhone bei so einem Wetter immer in der Hosentasche, dann bleibt das Handy warm und es beschlägt nicht.
Zitieren
#20

Aber es beschlägt doch lediglich das Glas. Mehr nicht. Wieso sollte es denn innen beschlagen? Hinter der Touchscreen-Einheit? Ich denke, wenn das so wäre, wäre mein iPhone jetzt hin.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste