Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Review] TotalFinder - Bringt Tabs zum Finder, und vieles mehr!
#1

[Bild: 0jovwfbedkcjydpa2ndi.png]

TotalFinder - Bringt Tabs zum Finder, und vieles mehr!




[Bild: totalfinder-128.png]
  • Entwickler: binaryage
  • Genre: Systemerweiterung
  • Preis: 18$ (Umgerechnet: 13,61€ Stand 22.12.2013)
  • Voraussetzung: Lion (10.7), Mountain Lion (10.8) & Mavericks (10.9)
  • Download-Link: Webseite
Eine kostenlose Testversion ist 14 Tage lauffähig.


Beschreibung

TotalFinder erweitert euren Finder um viele nützliche Funktionen. Er integriert sich so nahtlos in den Finder, dass ihr ihn bald nicht mehr missen wollt.
[Bild: 35948856812733914744.png]

Meine Favoriten:
  • 2 nebeneinander geöffnete Tabs können durch Dopplklick zwischen die Tabs in 2 Spalten nebeneinander in einem Fenster öffnen (siehe Screenshot oben). So kann man sehr einfach verschiedene Ordner vergleichen, oder Dateien hin- und herkopieren.
  • Icons in der Seitenleiste können farblich dargestellt werden.
  • Die Funktionen "Kopieren, Verschieben & Einfügen" sind verfügbar (wie es viele von Windows gewohnt sind. (siehe Screenshot unten)
    [Bild: 94266032374266909222.png]

Der TotalFinder bietet eine ganze Menge an Einstellungen, die über das Menü Einstellungen des Finders (Menüleiste oben) erreicht werden können.

Nach der Installation des TotalFinders findet man dort ein Icon vom TotalFinder mit allen für das System möglichen Einstellungen.


Zusammenfassung
Der TotalFinder wertet den systemeigenen Finder um viele nützliche Funktionen auf, die man nicht mehr missen will. Der Preis von ca 13,61€ ist wirklich gut investiert.


Bewertung
TotalFinder bekommt von mir 5 Sterne, da er tolle Funktionen bietet, und er sich wirklich gut in das System integriert. Auch wird es ständig aktuell gehalten, sogar in Beta-Versionen von OSX-wird es lauffähig gehalten.

Wer das Programm testen möchte, kann, wie bereits oben erwähnt, das Programm 14 Tage kostenlos testen.

[Bild: star5.png]
Zitieren
#2

Ich habe es mir auch mal gegönnt :-) Preis ist aber 16,17€ inkl. Mwst. Danke für den Tip.
Zitieren
#3

@aciid ich hab mir das beim erstellen des Artikels heute morgen auf deren Webseite anzeigen lassen, da stand noch der von mir genannte Preis, ich korrigiere das mal in meinem Artikel, danke Smiley
Zitieren
#4

@jandb1980 Danke Dir, dass ich der erste gestern war, der Total Finder erfahrene dürfte!

Klasse Review Daumen hoch und leute, ich kann diesen Tool wirklich wärmstens empfehlen! Jeden Cent wert! Ist ein must have und gehört auf jeden Mac!!!

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren
#5

Diese Funktionen sollte es schon von Haus aus geben.
Zitieren
#6

@Hitchhiker1981

ich hatte ja auf Mavericks gehofft, aber die Tab-Funktion von Apple ist sowas von halbgar.
Zitieren
#7

Die 2 Seitenleisten bekomm ich net gebacken !
oder ist diese Funktion bei der Testversion nicht vorhanden ?
Zitieren
#8

Hm... also, die Testversion ist komplett, ohne Einschränkungen lauffähig.
Was passiert, wenn du die SEitenleiste in der Doppelansicht einmal aus- und wieder einblendest?
Zitieren
#9

Danke für die Vorstellung.
Ich bin noch auf der Testversion..... die läuft ohne Einschränkungen bei mir.
Zitieren
#10

(22.12.2013, 16:32)oldster schrieb:  ... Testversion..... die läuft ohne Einschränkungen bei mir.

richtig... so stehts ja auch im Eröffnungspost Prost
Zitieren
#11

@oldster

Gerne, ich dachte mir, nachdem ich das Tool nun schon über mehrere OSX Versionen nutze, sollte es hier auch mal eine würdige Erwähnung finden. Und das Team dahinter ist echt flink Smiley
Zitieren
#12

[Bild: 44361799448052926463.png]

Laut der Webseite ist der Preis übrigens doch bei 13,61€

Wobei ich denke, das es auch die paar Euro auch nixht ankommt bei einem so guten Tool.
Zitieren
#13

..kommt aber noch die Steuer dazu !
Zitieren
#14

Aber so ganz rund läuft das Tool bei mir noch nicht. Heute ist der Finder mehrfach eingefroren und konnte nicht mehr in die Ordner springen. Erst nach dem Schließen ging es wieder.
Zitieren
#15

@camino113 achso Smiley ok


@aciid also, bei mir läuft das Tool sehr rund. Als Mavericks in der Beta-Phase war, da gab es einige Probleme, aber die sind bis jetz ausgemerzt. Abstürze, oder das der Finder einfriert, das hatte ich eigentlich noch nie.
Zitieren
#16

Für alle die 13,61 € Mega viel ist und fast ein Schock erleiden Lol gibs >> Xtra F i n d e r << ;-)

Kostenlos und hat einiges mehr in peto ;-) ^^

Interessant ist nur, dass man in der Seitenleiste die Icons ändern kann ^^

[Bild: elxf.png]

EDIT:

Für die workalcoholic's gibs auch noch >> 2Finder <<

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren
#17

Ich hab´s mir als Testversion geladen und nach wenigen Minuten dann gekauft Prost

Finde das Tool echt genial Smiley

Allerdings sieht das hier :

[Bild: 94266032374266909222.png]

bei mir "leider" so aus :

   

Kann man das irgendwo einstellen ?

[EDIT] Habe die Einstellung gefunden Smiley

Für Alle, die es interessiert :

   
Zitieren
#18

Ich bleibe beim TotalFinder Smiley
Zitieren
#19

@snowman78

Wenn du in den Einstellungen vom TotalFinder guckst, ist das henauso, wie in folgendem Screenshot?

[Bild: 75718780092341165268.png]
Zitieren
#20

Danke danke, hab´s selber rausgefunden Smiley

Siehe meinen Post vorher Smiley
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste