Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welche ist die beste Navi-App
#1

Hallo. Da momentan viele Anbieter ihre Navis günstiger anbieten, bin ich auf der Suche nach der besten Software. Laut Festbereichen ist ja Navigon die beste, schaue ich mir aber die Meinungen der User an, sollte man besser die Finger davon lasse. Ähnliches lese ich bei TomTom, wobei hier HD Traffic am genauesten sein soll. Sygig macht einen guten Eindruck, laut Test soll das Routing aber nicht so gut sein wie bei TomTom, beide verwenden aber das selbe Kartenmaterial. Skobbler hat mit Abstand die besten Userbewertungen, dort fehlt mir aber der Umfang wie bei den anderen. Es ist vielleicht die beste Preis/Leistung Lösung, ich suche aber die beste Software unabhängig vom Preis.
Ich hoffe, einer von euch kann nun Licht ins Dunkel zu bringen. Anscheinend ist die Performance immer sehr stark abhängig von der aktuellen Firmware der Software. Vielleicht ist jemand unter euch, der einige dieser navis in der aktuellsten Version hat und mir eine Empfehlung aussprechen könnte. Danke im Vorraus!
Zitieren
#2

Wenn du etwas kleingeld überhast >> Navigon <<

Wenn du kein kleingeld hast >> Google Navigation <<

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren
#3

In Kurzform von mir. Habe sehr viele gekauft und getestet, bleibe aber immer bei TomTom hängen. Sehr gute Naviführung mit allen Angaben die man benötigt. HD Traffic (Verkehrsmeldungen) ist das beste am Markt und sucht seinesgleichen.
Zitieren
#4

ich teste z.Z. Navigate Route66. link . Finde die nicht so ueberladene und gute Bildschirm Ausnutzung, toll.
am besten selber kostenlos testen.
Zitieren
#5

ich würde eher zu tomtom raten.
aber ich schätze tomtom und navigon nehmen sich nicht viel.
dennoch finde ich persönlich, dass navigon unübersichtlicher ist.

iPhone 11 Pro Max (512GB) - iOS 13.2.3
iPad Air Pro (256GB) - iOS 13.2.3

Zitieren
#6

@mooniz ja da hast du recht Zwinkern ist nur eine Geschmacksache ! Jedoch ist Navigon aufgeräumter !

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren
#7

ich nutze nur noch Skobbler Navi Link AppStore - habe das Offline Paket gekauft und bin wunschlos glücklich
Zitieren
#8

Hab Navigon und bin sehr zufrieden.
Ob Navigon oder TomTom ist meiner Meinung nach nur Geschmacksache.
Zitieren
#9

Hab anfangs immer Skobbler genutzt, leider hat dies irgendwann nicht mehr wirklich funktioniert. Die Navigation ist immer hängen geblieben.

Daraufhin bin ich auf navigon umgestiegen. Macht was es soll, kann nichts negatives Berichten!
Zitieren
#10

@sonnek das finde ich ja gerade nicht. ich habe durch meinen t-mobile vertrag auch navigon drauf und habe die zuerst oft benutzt und bin dann dennoch wieder bei tomotm gelandet, wegen der unübersichtlichkeit bei navigon. Wink

iPhone 11 Pro Max (512GB) - iOS 13.2.3
iPad Air Pro (256GB) - iOS 13.2.3

Zitieren
#11

@mooniz was ist den daran unübersichtlich?
Zitieren
#12

@Hulk Holger die menüführung usw.. für mich wirkt das unübersichtlich und obwohl schon öfter genutzt, konnte ich mich nicht daran gewöhnen. aber wie gesagt, das ist nur meine persönliche meinung.

iPhone 11 Pro Max (512GB) - iOS 13.2.3
iPad Air Pro (256GB) - iOS 13.2.3

Zitieren
#13

Hm ok, so oft bin ich nicht im Menü Zwinkern
Zitieren
#14

Ich navigiere kostenlos mit applekarten.
Zitieren
#15

Benutze seit Jahren schon Navigon. Funktioniert nur mit ios7.1 nicht zu 100%, leider. Habe Vorgestern auf Route 66 umgestellt, sieht sehr gut aus vor allem die AR Sicht. Werd's mir wahrscheinlichen kaufen nach den 30 Tagen Test.
Zitieren
#16

@Horatio
Dein Vergleich ist ja nicht wirklich repräsentativ, denn Du nutzt eine Beta iOS Version. Während einer Beta wird es immer etwas geben was nicht 100%ig funktioniert.
Zitieren
#17

Mal eine Frage. Ich navigiere ja mit Apple und nutze seit iOS 6 mein Becker navi gar nicht mehr.

Was bewegt dich denn dazu

1. unnütz Geld auszugeben
2. GB an Daten auf das Handy zu schaufeln?

Ist eine ernste Frage, was ist da soviel "besser" ?
Zitieren
#18

Offlinenavigation, keine Roaminggebühren, Trafficservice, ...
Zitieren
#19

@Denner Du, ich habe auch laaaaange überlegt ob ich Navigon (gabs mal für nur für 34,95 € EUROPA) kaufen sollte oder net! Aber ich bereue keinen Tag und bin wirklich sehr zufrieden damit (iOS 6.1.3)!

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren
#20

@sonnek ich bereue es bis heute nicht die Apple navi zu nutzen. Verkehr hat die auch.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste