Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Festplatte wird nicht als Time Machine Icon angezeigt
#1

Hallo zusammen,

hab mal eine kleine Frage. Auf meinem iMac Late 2013 mit OS X 10.9.1 habe ich eine kleine externe Festplatte für Time Maschine angeschlossen. Die Backups funktionieren auch super nur fehlt dieses grünliche Time Machine Icon auf der Festplatte. Es ist immer das normale Gelbe bis ich in den Einstellungen die Festplatte nochmal auswähle , doch dann ist beim nächsten Neustart wieder das gelbe USB Icon da.

Wo liegt der Fehler? Klar es ist eher optischer Natur aber oft sind doch sowas Anzeichen das im System irgendwo etwas nicht stimmt Biggrin

Schon mal danke für eure Hilfe Smiley

Grüße und guten Rutsch
Zitieren
#2

ich bin mir nicht sicher, aber ab 10.9 erscheint auch kein icon mehr für backups auf der extreme oder auf einer nas... also das backup wird einfach gemacht, ohne dass die platte gemountet auf dem desktop erscheint.
kann also sein, dass das auch bei angeschlossenen platten nicht mehr "gezeigt" wird, also die platte nur als angeschlossen auf dem desktop erscheint, aber nicht mehr gesondert als backupplatte angezeigt wird.
Zitieren
#3

Dann sollte es doch aber generell keine Icon haben oder? Ok auf der Nas merke es es nur wenn in der Statusleiste das Icon sich ändert aber sobald die Festplatte anfängt ein Backup zu machen ändert sich auch das icon wieder auf das Time Machine Icon
Zitieren
#4

nope, wenn die nas gemountet wird erscheint auch das icon... nur eben nicht mehr bei Time Machine.
ist jetzt eben so.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste