Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple ID beim Wiederherstellen umgehen
#1

Hallo liebe Community,
Mein Vater kauft im Internet bei ebay ab und zu defekte Iphones, repariert diese und verkauft sie weiter. Nichts besonderes eigentlich. Um zum Problem zu kommen: Nun hat er ein Iphone wieder funktionstüchtig bekommen, aber es gibt Probleme bei der Wiederherstellung und zwar ist das Iphone noch mit der Apple ID des vorherigen Benutzer verbunden und er kann den Nutzer nicht erreichen aber muss sich halt Anleitung mit der alten ID anmelden um mit der Wiederherstellung fortzufahren. Kann diesen Schritt irgendwie umgehen?

PS: Falls ich das ins falsche Unterforum gepostet habe, bitte ich um Entschuldigung. Wusste nich genau wohin Smiley
Zitieren
#2

Nein keine Chance. Gibt auch schon etliche Beiträge darüber!
Zitieren
#3

Naja noch ein vorteil hat es für dein Vater er, kann die einzel teile verkaufen..

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#4

@shazor117 wenn es der ehemalige Eigentümer nicht aus seinem Account löscht, gibt es keine Chance.

Dies kann deinem Vater nun ziemlich oft passieren!
Zitieren
#5

Zudem sollte Dein Vater ein Gewerbe angemeldet haben, das vielleicht größte Problem.
Zitieren
#6

@AMG55 Das Motherboard aber nicht, das ist wertlos, weil es ja gesperrt bleibt.
Zitieren
#7

Hilft nur , weiter versuchen den Vorbesitzer zu erreichen.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#8

Ich weiß grade nicht was er meint, aber er kann es ja doch per DFU ein wiederherstellen und dann aktivieren? Ich kaufe selbst immer nur gebrauchte iPhones und hatte noch nie so ein Problem.

Tinyumbrella starten und einfach mit der neusten FW wiederherstellen?
Zitieren
#9

Seit iOS 7 ist das aber nicht mehr möglich ohne die Apple ID des Vorbesitzers.
Zitieren
#10

Seit iOS 7 und der Funktion "Find my iPhone" wird das Gerät fest mit der Apple ID "verschweißt". Ein Widerherstellen (auch im DFU) ist zwar möglich, danach wird aber nach dem entsprechenden Passwort gefragt. Hat man das Passwort nicht, ist kein Betrieb möglich. Bisher ist das System wasserdicht und noch nicht geknackt.
Zitieren
#11

Da hab ich aber gleich eine Frage dazu, ich hab mein iPhone 4S verkauft. Zuerst Einstellungen gelöscht und dann per DFU 2mal neu aufgesetzt. Mit der App iShredder hab ich den Speicher 3 mal überschriebn, da ich online Banking machte. Wenn der neue Besitzer es wiederherstellen will, muss er das dann mit meiner Apple ID aktivieren? O:
Zitieren
#12

Hast Du vorher "iPhone suchen" deaktiviert ?
Zitieren
#13

Die App hatte ich nie drauf.
Zitieren
#14

nicht die App... in den Einstellungen der iCloud.
Zitieren
#15

Hier ist alles erklärt: https://iszene.com/thread-163721.html
Zitieren
#16

@Paleo GTA491

Nein, da du ja alle Daten und Inhalte gelöscht hast und dies ja auch voraussetzte das du die Funktion "Mein iPhone suchen" deaktivieren musstest (sofern du sie überhaupt aktiv hattest).

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#17

Ich glaube nicht, nutzte die iCloud nur um meine Kontakte draufzuladen weils anders rum umständlich wäre.
Ich hatte das auch noch nie gesehn, vl wweil ich nicht genau nachschaute.
Zitieren
#18

@eXiNFeRiS
nicht wenn er es im DFU Mode wiederhergestellt hat.
Zitieren
#19

Wie jz? Ich hatte meine iCloud nur einmal an und das eben zum syncn der Kontakte danach alles wieder ausgestellt einzeln und den Account der iCloud auf dem iPhone gelöscht.
Zitieren
#20

@aciid

Das machte er aber danach wie er schrieb. Zuvor löschte er Einstellungen. Ich gehe dann mal von der eingebauten Funktion aus, Inhalte und Einstellungen löschen.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste