Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 3GS .. ich gebs auf
#1

Hi,

ich ärgere mich nun seit drei Tagen mit meinen 3GS herum aber ich kriege es einfach nicht mehr zum laufen....

Hatte am Montag die glorreiche Idee ich könnte ja mal die Software von 6.1.2 auf 6.1.3 updaten. Mit Snowbreeze ipsw datei erstellt und versucht einzuspielen aber diese bekloppte iTunes Software mäckert ständig rum (Fehler 3194, 1601, 1602,.......) immer was neues.

3194: Host Datei geleert... hilft nix , Fehler kommt immer wieder
160x: Mit Ireb in den DFU Modus blabla, juckt iTunes nicht Fehler kommt trotzdem

Forecast:
Imei XX2031
Baseband 06.15.00
Bootloader: 6.4_M3S2
SHS Blobs 4.1, 5.1, 5.1.1


Also ich hab jetzt so ziemlich alles probiert (iTunes x mal neusinstalliert, Antivir gelöscht, usw.).
Mir fällt nur noch eins ein: das bekloppte Handy geradewegs in die Mülltonne werfen.
Zitieren
#2

Probiere es doch vor dem Wegwerfen evtl. noch mal an einem anderen Rechner.
Zitieren
#3

Anderer Rechner hilft auch nix........
Zitieren
#4

was hat dich den dahin geritten auf iOS 6.1.3 upzudaten Lol
Das ist doch versuchter Selbstmord an dein iDevice Biggrin

Wie ist die momentane Lage?

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren
#5

Es liegt am iPad-BB (06.15.00). Hier ein paar hilfreiche Schritte: https://iszene.com/thread-83592-post-142...pid1424160
Zitieren
#6

Ich bin hier am verzweifeln...

alles was ich probier bringt nix. Irgendwas meckert iTunes immer.
Zur Zeit bei seinem Lieblingsfehler 3194. Was Apple für einen Müll programmiert ist ja echt der Knaller, bekommt noch nicht mal ne Verbindung zum eigenen Server aufgebaut....

Sonst weis ich mir keinen Rat mehr als das Gerät zu einem Reparatur-Service zu geben oder Option Mülltonne.
Zitieren
#7

@Nadya Nen Reparatur-Service lohnt sich für das 3GS denke ich nicht. Da kannst du ja lieber etwas mehr zahlen und schon auf nen 4er wechseln.
Zitieren
#8

(15.01.2014, 15:36)Warrior schrieb:  Es liegt am iPad-BB (06.15.00).

Mach einfach einen Downgrade vom iPad-BB. https://iszene.com/thread-143767.html - Dazu muss iOS 6.0 ausgewählt werden! Bitte beachten!
Zitieren
#9

Warum ist Apple schuld wenn Leute ihre iPhones unbedingt jailbreaken und unlocken müssen
und dazu auch noch das iPad BB einspielen?????

Gruß, Jörg

Gruß, Jörg
Zitieren
#10

Indem man sich ein auf eBay angebotenes Gerät kauft, wo sich der Schwerpunkt auf dem Namen "UNLOCKED" bezieht. Dann passiert ein Update und schwups... that's it! Smiley
Zitieren
#11

Das 3GS ist das Smartphone aus dem letzten Jahrhundert, oder? It's days baugleich mit meinem iPod touch aus 2011?
Zitieren
#12

Es geschehen noch Wunder ....

Nach dem gefühlten 50sten Mal Baseband installieren seit Montag hat es redsnow mal irgendwie geschafft nicht mittendrin abzustürzen oder mit einer Fehlermeldung hängen zu bleiben.
Jetzt läuft der ISchrott mit V4.1

Ein Update wieder auf 6.1.2 klappt mal wegen iTunes nicht.
Na was solls dann bleibt jetzt 4.1 drauf.

@Warrior
Das Teil ist nicht von Ebay sondern ein Mitbringsel aus Japan.

@MacJoerg
Ich bin selber Programmierer und wenn ich eine Software zu meinem Kunden geben würde die so rumzickt wie dieses iTunes, dann hätte ich meinen Laden schon 10x mal dicht machen können.
Aber Apple hat ja Narrenfreiheit....
Zitieren
#13

3GS ist doch super! Vor 2 Minuten hat ein absoluter Smartphone Neuling mein 3GS 32GB für 110,- Euro gekauft. Der wußte nicht mal, was eine Datenflat ist und er die fürs IPhone haben sollte.
Aber er hat wenigstens ein astreines und freies Gerät gekauft. Mir tat es schon fast leid den treuen Begleiter für 110,00 herzugeben.
Aber mit dem 5S war es für mich ein Quantensprung :-) und happy ohne jailbreak.
Obwohl ich den W-LAN Simulator aus Cydia manchmal vermisse.
Zitieren
#14

Dein BB dürfte nun 05.13.04 lauten?! Wenn Dein Gerät über einen Netlock verfügt, so musst Du mit einer CFW 6.1.3 arbeiten. Sollte kein Netlock mehr ziehen, so kannst Du ein reguläres iTunes Update durchführen. Das solltest Du aber vorher wissen.
Zitieren
#15

Laut Forecast ist das BB immer noch 6.15.0
Zitieren
#16

Dann war der Downgrade nicht erfolgreich...
Zitieren
#17

nach 5 weiteren Versuchen hat es redsnow nun doch geschafft: downgrade auf 05.13.04
Zitieren
#18

Daumen hoch
Zieht denn noch ein Netlock bei dem Gerät? Wenn ja, musst Du eine CFW 6.1.3 einspielen.
Zitieren
#19

@Nadya wenn ich in meinen mercedes einen Motor von BMW einbaue. Meckere ich nicht rum, wenn die austauschkupplung nicht passt und beschimpfe mercedes.
Zitieren
#20

Hey Jungs,

ich muss schon wieder nerven.*rot werd*

Nach erneutem Update auf 6.1.3 wie warrior gesagt hat (Update über iTunes, hat mal funktioniert) hab ich das Problem das die Handykarte nicht erkannt wird. Das IPhone ist aus Japan und ob es da einen Netlock hat ... keine Ahnung... scheint wohl so.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit das Handy freizuschalten ausser über Custom Firmware, geht bei mir ja wegen Itunesgemeckere nicht?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste