Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Review] Visual Contacts
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center prozent=100]

[Bild: 0jovwfbedkcjydpa2ndi.png]




Visual Contacts



[Bild: mzl.anuzgkwz.100x100-75.png]

  • Entwickler: Guillaume Roche-Chosson
  • Genre: Soziale Netze
  • Preis: 0,89 Euro
  • Download-Link: AppStore

Beschreibung der App:

[row]
[cell prozent=100]
Mit dieser App lassen sich Kontaktbilder direkt ins Adressbuch verknüpfen und lässt das augewählte Foto links vom Vor- und Zunamen hervorzaubern. Das Bearbeiten von Benutzergruppen ist in dieser Version nun auch möglich.

[Bild: screen640x640.jpeg] [Bild: screen640x640.jpeg]
[Bild: screen640x640.jpeg] [Bild: screen640x640.jpeg]

[row]
[cell prozent=100]
Zusammenfassung:

Diese doch recht „einfache" Darstellung wurde auch bereits in der Vergangenheit seitens der User bemängelt - was normalerweise nur mit einem Jailbreak möglich ist, lässt sich nun mit Visual Contacts umsetzen. Ein klasse App, die das Telefonbuch nicht sonderlich ausbaut und ihren Zweck voll und ganz erfüllt. Ebenfalls lassen sich Benutzergruppen mit dieser App ohne Probleme erstellen und bearbeiten.

Bewertung:

Visual Contacts erfüllt die Aufgabe wie es soll. Ich konnte bislang keine Fehler feststellen. Lediglich das Icon gefällt mir mit der Farbmischung rot/rosa nicht wirklich - das aber, ist natürlich geschmackssache Wink
Normalerweise beläuft sich diese App auf 0,89 Euro, ist aktuell jedoch kostenlos zu haben. Besonders für Freunde „without jailbreak“ scheint diese eine gute Alternative zu sein. Volle fünf Sterne!

[Bild: star5.png]

')
Zitieren
#2

ist es auch möglich einer kontaktgruppe emails zu schicken?
Zitieren
#3

Ich selber nutze keine Gruppen. Der Kontakt lässt sich auf jeden Fall per Mail senden, wenn Du das meinst.
Zitieren
#4

Danke für den Tipp
Zitieren
#5

wies o sonst nur mit jailbreak möglich?
gibt doch unzählige "kontakapps" mit bildansicht... oder erscheinen die bilder dann direkt in der standard app?
Zitieren
#6

Danke für den Tipp!

@robin.h Nein, die erscheinen nicht in der Standard-App. Aber dieses Programm sieht exakt genau so aus und kann auch nicht mehr. Quasi nur eine Erweiterung um die Kontaktbilder. Aber mehr brauche ich auch nicht... :-)
Zitieren
#7

Richtig Smiley
Zitieren
#8

@Warrior anhand des Textes kann man fehlerhafterweise annehmen, dass durch diese App die Standard-App um diese Fotoansicht erweitert wird. Sollte man evtl deutlicher schreiben.
Zitieren
#9

jap, dann ist es doch etwas, was apps wie contaqs, fliple usw. schon lange bieten. gerade contaqs von den mical machern ist dann meine klare empfehlung...

wesentlich mehr möglichkeiten, ansichten usw.

ich dachte schon hier ist wirklich etwas grundlegend neu Zwinkern
Zitieren
#10

@jandb1980 Wie wird/wurde es denn verstanden? Eigentlich habe ich es ziemlich einfach verfasst? Oder worauf liegt die fehlerhafte Betonung?
Zitieren
#11

auf dem "vorher nur mit jB möglich"... weil apps wie diese sind schon seit ewigkeiten im store... ohne JB Zwinkern
Zitieren
#12

@Warrior so wie @robin.h schreibt, das es vorher nur mit Jailbreak möglich war, das suggeriert, das die App die Kontakte-App "umbaut"

auch:
Zitat:Mit dieser App lassen sich Kontaktbilder direkt ins Adressbuch verknüpfen und lässt das augewählte Foto links vom Vor- und Zunamen hervorzaubern. Das Bearbeiten von Benutzergruppen ist in dieser Version nun auch möglich.
hier wird von dem Adressbuch gesprochen (man könnte meinen, das Apple-eigene ist gemeint)
Zitieren
#13

Lol Aus dieser Sichtweise habe ich es noch gar nicht betrachtet, aber durchaus kann man es auch so verstehen, ja Biggrin
Zitieren
#14

Auch wenn die ihren Reiz haben, ich benutze trotzdem das Standard Adressbuch. Den ganzen Apps fehlt die verknüpfung zu den anderen Programmen. Wenn ich im Telefon einen Kontakt suche, öffnet sich die Apple contacts, Alle Apps die auf das Adressbuchzugreifen ebenfalls.

Und wenn ich angerufen werde, sehe ich ja die Bilder, zwar leider nur noch Minis, aber immerhin.

Und wenn ich anrufen, dann weiß ich ja, wenn ich anrufen will, dann gehe ich über den Namen.

Habe schon einige gehabt, Contact Flows war da noch am besten mit den bildern, aber ohne Nährwert, wie die meisten anderen Kalender, Wetterapps usw...
Zitieren
#15

eine Fotofunktion wär längst überfällig in der Standart App
Zitieren
#16

@Handynaut definitiv, ich finde Kontakte schneller nach Foto, anstatt nach Name.
Zitieren
#17

komisch, heute gibs die umsonst Laugh

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren
#18

@sonnek

(14.02.2014, 12:37)Warrior schrieb:  Normalerweise beläuft sich diese App auf 0,89 Euro, ist aktuell jedoch kostenlos zu haben.
Zitieren
#19

@Stricki soweit kam ich nicht mal zum lesen, da ich neugierig ! Naja wiedem auch sei, wieder gelöscht ^^ Groups ist halt unschlagbar Zwinkern

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren
#20

Leider telefoniert die App nach Hause.
Festgestellt mit FirewallIP (Cydia)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste