Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Time Machine mit Netzwerk Festplatte (EXTERN)
#1

Hallo,

ich habe im Internet gelesen, das ich eine Externe HDD in meinem Netzwerk einbinden kann, und via Terminal Befehl auch meine Time Capsule Backups drauf machen kann.

Da mein neues MBP leider noch nicht da ist, und ich aber alles auf seine Ankunft vorbereiten möchte, habe ich eine frage.

Welches Format muss meine Externe HDD haben, damit diese Datensicherung auf die HDD via Netzwerk Funktioniert? habe gelesen, das der mac kein NTFS kann.


Mit freundlichem Gruß

Paul
Zitieren
#2

wo willst du denn die externe anschliessen? einfach so die externe platte im raum stehen haben bringt ja nix Zwinkern
Zitieren
#3

Achso, ja die soll an meine easyBox angeschlossen werden, habe ne normale HDD mit 1TB und will sie darüber ins Netzwerk einbinden.
Zitieren
#4

ich befürchte für timemachine wirds nicht hinhauen... aber als netzwerkplatte sollte es gehen. das format ist recht egal... ntfs oder nen windows format, solange du die platte nicht auch gelegentlich an den rechner hängen willst.
Zitieren
#5

Ne sie soll nur am Router hängen.

Es gibt aber einen Befehl für die timemaschine das man auch auf netzwerkplatten Backups speichern kann.

Muss man da auch aufs Format achten?

Mit diesem Terminal Befehl: defaults·write·com.apple.systempreferences·TMShowUnsupportedNetworkVolumes·1
Zitieren
#6

Kennt keiner eine Möglichkeit, wie ich auf meiner Netzwerk platte via Time Machine ein Backup machen kann? nutze OSX Mavericks.

Wäre super dankbar für Hilfe Biggrin
Zitieren
#7

@SK6722s

https://discussions.apple.com/thread/4662565?tstart=0

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#8

mhm okay, dann komme ich wohl nicht drum herum mir diese total überteuerte timecapsule zu kaufen... naja egal^^
Zitieren
#9

@SK6722s

Ein NAS würde es auch machen. Ich nutze eine Buffalo Linkstation als TM-Platte.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#10

Oder ne Airport Extreme und daran dann ne externe Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#11

@Audionymous was genau muss ich da beachten?

Kann ich dann einfach nen AirPort Extreme kaufen, den an meine easybox klemmen und dann die Festplatte ran? Bin noch Neuling im mac Bereich ^^
Zitieren
#12

@SK6722s

Da deine EasyBox ja bereits ein Router ist, benötigst du auch keine Airport Extreme (ebenfalls ein Router). Kann deine Easy-Box eine extern angeschlossene Festplatte als TM-Plate nutzen...okay. Wenn nicht, schau dich nach alternativen um, sprich nach NAS Systemen.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#13

(12.03.2014, 00:17)SK6722s schrieb:  @Audionymous was genau muss ich da beachten?

Kann ich dann einfach nen AirPort Extreme kaufen, den an meine easybox klemmen und dann die Festplatte ran? Bin noch Neuling im mac Bereich ^^

Genau so geht das Zwinkern
Vielleicht bekommst du ne günstige gebrauchte in ebay.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#14

@Audionymous perfekt, danke :-)
Zitieren
#15

tu dir den gefallen und spare dir die extreme, wenn du mit dem wifi der easybox zufrieden bist.
wie @eXiNFeRiS schon sagte: du hast ja schon einen router.
klemm ne NAS mit timemachine support dran (z.b. wd my cloud oder my book live). du sparst ordentlich geld.
und es ist leider nicht so, dass man mit der Extreme als router glücklich wird, zumindest wenn man etwas mehr funktionen möchte... also lieber evtl später mal die eaysbox gegen ne fritz austauschen.
ende des monats wird meine extreme endgültig ausgemustert... und gegen ne fritz getauscht. dyndns usw. lassen sich bei der extreme nur über umwege realisieren... upnp fehlt (nat pmp wir nicht von jedem gerät unterstützt... back to my mac ist nett, beschränkt dich aber immer auf macs...
die extreme ist toll, wenn man keine ahnung von nix hat Zwinkern einfaches menü... wenig einstellungen... usw. eigentlich nen klasse router für meine mutter Smiley

wenn du doch mal fernzugriffe usw. möchtest... dann ist das ding nix.

wie gesagt: kauf dir ne kleine nas, da hast du dann zum preis einer extreme sogar noch 2-3TB inklusive.
Zitieren
#16

Für was braucht die Extreme UPNP???
Das ist praktisch nur ein Switch (Router ohne Modem).
Das Modem (easybox) sitzt ja vor der Extreme und wenn das UPNP kann, braucht es die Extreme nicht Zwinkern

Fritzboxen sind auch nicht mehr das was sie mal waren.
Ich habe meine Extreme schon ein paar Jahre und bin top zufrieden.
Und viel billiger ist ne NAS auch nicht wenn man was vernünftiges will.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#17

@Audionymous ist glaube ich der einzige der versteht was ich möchte.

Ich will die bestehende Festplatte die kein NAS ist kabellos mit meiner time Maschine sync.

Habe den Airport jetzt relativ günstig geschossen (60€)
Ich möchte Ihn nicht als Router benutzen, er wird lediglich auf meine easybox geklemmt, um meine externe ins Netzwerk so zu integrieren das die TM ein Backup drauf machen kann.

Mehr Funktionen brauche ich nicht.

Und was meine easybox betrifft bin ich mehr als happy, finde das Interface und die Funktionen und Leistung der easybox 904 xdsl bedeutend besser als meine vorherige fritzbox 7320 (oder wie die hieß)
Zitieren
#18

@Audionymous Nabend, ich habe jetzt einen airport extreme, habe Ihn soweit auch eingerichtet, aber irgendwie klappt das mit meiner externen Festplatte nicht...
Zitieren
#19

Was genau klappt nicht? Ich hab an meiner Extreme auch eine externe 3TB platte hängen.

Externe Stromversorgung? Oder per USB? Nicht das die Platte zuwenig Saft bekommt.
Zitieren
#20

Habe sie direkt angebunden, ist ne usb 3.0 externe Festplatte.

er erkennt sie auch, aber irgendwie kann ich sie nicht freigeben.


was muss ich denn beim express einstellen?

Kannst du mir da einmal bitte jeden Punkt schreiben was du da eingestellt hast?


Möchte Ihn nicht als router verwenden, nur für die Freigabe.

Mit freundlichem Gruß Paul
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste