Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kaufempfehlung Kamera
#1

Hallo.
ich möchte mir eine Kamera kaufen.
Bin aber kein Profi, was das angeht.
Kaufwunsch als erstes, weil ich in 4 Monaten nach Thailand fliege und dort ordentliche Fotos schiessen will und zweites , weil mich die Fotografie schon immer interessiert hat und ich mir dies als Hobby zulegen will.
Also wie gesagt, hab ich noch recht wenig Ahnung davon, was wichtig ist an techn. Details.
Anlegen möchte ich erst mal max. 700 €.

 iPhone X 64GB  iPad Air 16GB ATV3  MacBook Pro 13" RETINA 
                             

Zitieren
#2

führ dir mal folgendes Video zu Gemüte


"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#3

Ich habe mir letztes Jahr die Canon EOS 650D zugelegt und damit bekommt man richtig gute Fotos zustande. Das 18-55mm Kit ist dabei und echt gut zu gebrauchen. Dann habe ich mir noch ein Makro, Superweitwinkel und ein Canon EF 50mm zugelegt. Preislich liegts auf jeden Fall in Deinem Budget.

http://www.canon.de/For_Home/Product_Fin.../EOS_650D/
Zitieren
#4

Hab ne Sony Alpha A58, mit 18-55mm Kitobjektiv aktuell für 370€ zu haben.
Macht echt gute Bilder und schneidet in Tests sehr gut ab.

Zusätzlich noch nen Zoom- und Makroobjektiv hast für kleines Geld nen gutes Einsteigerbundle...
Zitieren
#5

Ich habe mir für Reisen ein 28-200 mm Tamron-Objektiv zugelegt gehabt (war noch zu analog Zeiten). Denn es gibt nichts lästigeres als ständig Objektive zu wechseln und mit rumzuschleppen. Und mit diesen Brennweiten hast du von Weitwinkel bis Tele viel abgedeckt.
Zitieren
#6

@aciid
Zitat:Dann habe ich mir noch ein Makro, Superweitwinkel und ein Canon EF 50mm zugelegt
Da gehts schon los. was ist das und wozu brauche ich das??
Was ist besser ?? Digital oder Spiegelreflex/Systemkamera??

Dies hatte ich auch schon im Blick.