Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kaufempfehlung Kamera
#1

Hallo.
ich möchte mir eine Kamera kaufen.
Bin aber kein Profi, was das angeht.
Kaufwunsch als erstes, weil ich in 4 Monaten nach Thailand fliege und dort ordentliche Fotos schiessen will und zweites , weil mich die Fotografie schon immer interessiert hat und ich mir dies als Hobby zulegen will.
Also wie gesagt, hab ich noch recht wenig Ahnung davon, was wichtig ist an techn. Details.
Anlegen möchte ich erst mal max. 700 €.

 iPhone X 64GB  iPad Air 16GB ATV3  MacBook Pro 13" RETINA 
                             

Zitieren
#2

führ dir mal folgendes Video zu Gemüte


"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#3

Ich habe mir letztes Jahr die Canon EOS 650D zugelegt und damit bekommt man richtig gute Fotos zustande. Das 18-55mm Kit ist dabei und echt gut zu gebrauchen. Dann habe ich mir noch ein Makro, Superweitwinkel und ein Canon EF 50mm zugelegt. Preislich liegts auf jeden Fall in Deinem Budget.

http://www.canon.de/For_Home/Product_Fin.../EOS_650D/
Zitieren
#4

Hab ne Sony Alpha A58, mit 18-55mm Kitobjektiv aktuell für 370€ zu haben.
Macht echt gute Bilder und schneidet in Tests sehr gut ab.

Zusätzlich noch nen Zoom- und Makroobjektiv hast für kleines Geld nen gutes Einsteigerbundle...
Zitieren
#5

Ich habe mir für Reisen ein 28-200 mm Tamron-Objektiv zugelegt gehabt (war noch zu analog Zeiten). Denn es gibt nichts lästigeres als ständig Objektive zu wechseln und mit rumzuschleppen. Und mit diesen Brennweiten hast du von Weitwinkel bis Tele viel abgedeckt.
Zitieren
#6

@aciid
Zitat:Dann habe ich mir noch ein Makro, Superweitwinkel und ein Canon EF 50mm zugelegt
Da gehts schon los. was ist das und wozu brauche ich das??
Was ist besser ?? Digital oder Spiegelreflex/Systemkamera??

Dies hatte ich auch schon im Blick.

 iPhone X 64GB  iPad Air 16GB ATV3  MacBook Pro 13" RETINA 
                             

Zitieren
#7

Makro um detaillierte Nahaufnahmen zu machen, Weitwinkel sagt ja das Wort schon :-) und das Canon EF 50mm ist hier beschrieben:

http://www.amazon.de/gp/product/B00005K4...UTF8&psc=1
Zitieren
#8

Für den Urlaub würde ich erstmal einen Allrounder ala Panasonic Lumix FZ200 empfehlen. Der große Zoombereich deckt viele Anforderungen ab, für welche man bei einer Spiegelreflex einige Objektive mitschleppen müsste.
Zitieren
#9

@Matze71
Ist ja nicht nur für den Urlaub.
War nur der Grund endlich mal eine anzuschaffen, zumal man dort eine völlig neue , interessante Fauna/Flora kennen lernt.
Auch danach möchte ich dies intensiv nutzen.

 iPhone X 64GB  iPad Air 16GB ATV3  MacBook Pro 13" RETINA 
                             

Zitieren
#10

Mit der Lumix maschst Du nix falsch (auch nicht nach dem Urlaub) Zwinkern
Zitieren
#11

Auch eine schöne Kamera, keine SLR sondern eine Kompaktkamera, die Canon Powershot SX 50 HS. Sie hat auch einen grossen Zoombereich und macht klasse Bilder
Zitieren
#12

Ich habe die Nikon D5200 und kann sie nur empfehlen. Hol sie Dir als Kit mit dem Nikkon AF-S DX 18-105mm. Dann kannst Du erst mal loslegen. Für schwierige Positionen hat sie auch einen abklappbaren und drehbaren Monitor und Videos kannst Du auch damit aufnehmen.
Ein echter Allrounder Daumen hoch
Zitieren
#13

Wenn du viel rumschleppen möchtest dann wie @Michael1967 schon schreibt, die Nikon 5200 kann ich ebenfalls sehr empfehlen!

Wenn du allerdings nicht soviel rumschleppen willst aber doch die Qualiät annährend einer Spiegelreflex Kamera erleben möchtest, dann kann ich dir wirklich die Sony DSC-RX100 ans Herz legen!

Sie verbindet die ultrakompaktheit in allen Punkten und überzeugt durch ihre manuelle vielzahl an fotografische Möglichkeiten.

Wie z.B: eine Anfangsblende von F 1.8 lassen das Wasser bei mir im Mund wie eine Niagarafälle zusammenströmen !

Für mich auf jedenfall eine alternative als meine Ultraschwere D800 Smiley! Wollte im Oktober nach Rom und da gucke ich mir seit Februar den Preisverfall an, aber verflixt immer noch sehr konstant :-/

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren
#14

Hab auch die Nikon D5200. Top Gerät.
Hab mir noch das 55-300 Objektiv dazu gekauft. Macht echt Spass......
Zitieren
#15

@airbaeron http://www.amazon.de/Nikon-AF-S-DX-Nikko...YALUH8I84Q Das hier ?
Das möchte ich mir auch zulegen. Wie ist es mit der vignettierung bei 55mm und der Verzerrung ?
Zitieren
#16

@maximuff13

Liegt im erträglichen Rahmen, sollte aber eher für die größeren Brennweiten genommen werden. Für Indoor Bilder ist das 18-105mm das richtige Zwinkern
Zitieren
#17

(29.04.2014, 11:34)maximuff13 schrieb:  @airbaeron http://www.amazon.de/Nikon-AF-S-DX-Nikko...YALUH8I84Q Das hier ?
Das möchte ich mir auch zulegen. Wie ist es mit der vignettierung bei 55mm und der Verzerrung ?

Kann ich nichts feststellen, bin zufrieden.
Zitieren
#18

ist das ok??
http://www.amazon.de/dp/B008CBYRPI/ref=d...splay0b-21

 iPhone X 64GB  iPad Air 16GB ATV3  MacBook Pro 13" RETINA 
                             

Zitieren
#19

Ich würde die hier empfehlen. Von der hast Du m.M.n. mehr Kamera. Bin kein Canon Fan. Aber das ist wahrscheinlich genauso wie mit Apple und Samsung & Co. Zwinkern
Zitieren
#20

Ist bei mir genau andersherum, ich bin Canonfan und kein Nikonfan Biggrin.

@Yveswo: ich würde mir die Kamera/s, die ich in der engeren Wahl habe, auf alle Fälle mal live ansehen und ein bisschen testen, soweit das im begrenzenden Rahmen im Geschäft möglich ist. Oft merkt man gerade dann erst, dass evtl. einen die Anordnung der Bedienteile oder auch andere Sachen bei der einen Kamera stören und bei der anderen doch besser ist. Oder das Gewicht Zwinkern
MM, Saturn oder auch Fotogeschäfte habe eine gute Auswahl.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste