Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 5 aus Amerika --> Garantie?
#1

Hallo,
habe gestern ein iPhone 5 in schwarz Privat gekauft,
habe vorher die Seriennummer überprüft ob noch AppleCare abzuschließen geht und es war der Fall das es bis zum Juni 1 Jahr alt wird. Also gestern gekauft und heute wollte ich AppleCare abschließen,
weil auch oben der Anschaltknopf nicht richtig funktioniert.
So, die von Apple haben mir gesagt das sie nichts machen können,
und ich sollte mich an die Apple Store in Frankfurt wenden, die werden eine Lösung (hoffentlich) finden.
Möchte auch gerne dort dann AppleCare abschließen.
Habe morgen einen Termin dort.
Was meint ihr habe ich dort Erfolg auf einen Austausch/Rep. und AppleCare? abzuschließen.

LG
Zitieren
#2

Meines Wissens ist es bei Geräten aus nicht-europäischen Staaten immer noch so, dass im Garantiefall das Gerät nicht in Europa reparieren werden kann. Innerhalb Europa gekaufte Geräte kann man in jedem Apple Store abgeben.
Zitieren
#3

(29.04.2014, 12:28)lucabenji schrieb:  weil auch oben der Anschaltknopf nicht richtig funktioniert.

Dann wäre dieser Thread auch mal interessant für dich.
https://iszene.com/thread-168798.html
Zitieren
#4

Danke für die Antworten, vielleicht habe ich auf diesem Wege Glück....
Zitieren
#5

So war jetzt in Frankfurt Apple Store, iPhone wird auf Garantie getauscht.Wink

LG
Zitieren
#6

Hat denn der Abschluss eines Apple Care funktioniert? Beim Apple Care+ wird nämlich gefragt, ob es sich um ein Gerät handelt, dass in der EU gekauft wurde.
Zitieren
#7

Es geht nur der normale Apple Care, nicht der +,
wenn ich das neue Gerät habe werde ich ihn abschließen.
Zitieren
#8

@Bastuck Apple Care + würde sowieso auf einen iPhone5 nicht funktunieren.

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#9

@lucabenji Du bekommst kein neues iPhone sondern ein generalüberholtes und das übernimmt die Garantiezeit vom alten Gerät und damit bist Du aus den 30 Tagen Frist für den ++ raus. Auch dort geht nur der normale AC Plan.
Zitieren
#10

@AMG55 Schon klar, dass es um den Apple Care geht. Ich frage ja, ob der Abschluss geklappt hat, weil bei einem Apple Care+ danach gefragt wird, wo das iPhone gekauft wurde. Demnach hat es mich interessiert, ob diese Frage auch beim Apple Care gestellt wird und der Abschluss geklappt hat.
Zitieren
#11

@Bastuck Es geht nicht darum ob ihn gefragt wird wo sein iPhone gekauft wurde, sondern das es keine 30 Tage alt sein kann.

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#12

So,
ein Austauschgerät habe ich am Samstag in Frankfurt erhalten, und heute AppleCare abgeschloßen für 69€.
Danke ans Forum

LG
Zitieren
#13

@AMG55 Das ist logisch, habe den selbst und hatte früher den einfachen Apple Care. Du verstehst nicht was ich meine bzw. fragen möchte.

Ich habe explizit gefragt, ob er den Apple Care (nicht +) abschließen kann. Laut seinem Post von 15:03 Uhr geht das ja.
Hätte ebenso sein können, dass die Bedingungen des einfachen Apple Care mit Einführung des Apple Care+ dahingehend geändert wurden, dass der einfache Apple Care z.B. in Deutschland auch nicht mehr für US Geräte abgeschlossen werden kann.
Zitieren
#14

@Bastuck Ich habe das weiter oben auch falsch verstanden, wenn ich es jetzt noch mal lese, frage ich mich auch, was ich da falsch verstehen konnte, steht ja ganz klar NICHT +.

Vielleicht reagiert man manchmal ohne zu lesen oder zu überlegen, alleine aufgrund optischer Reize --> ++
Zitieren
#15

Kein Problem. Die Antwort liefert ja mittlerweile #12.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Rainer²
12.08.2011, 19:49



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste