Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 5S 32GB - ACPP+ Wasser/feuchtigkeit
#1

Hi


hab ein Iphone 5S 32GB was mit Wasser/feuchtigkeit in Berührung gekommen muss. Es hatte stark geregnet und da war ich und Handy völlig nass und feucht. Wenn man der Apple seite folgt findet man einen Sensor der sich angeblich rot färbt. Bei mir ist das jedoch nicht rot sondern weiss.

Ich hatte es ganz normal liegen gelassen und um nächsten tag ist mir aufgefallen das es ausgeschalten war. Darauf hin wollte ich es aufladen und es tat sich nichts , auch nicht über längeres aufladen.

Da ich die Garantieverlängerung ACPP+ habe wollte ich fragen ob das unter den eigendverschuldeten Schäden zählt und ich dann eines austauschgerät bekomme und muss 99€ zahlen oder pech gehabt und den vollen betrag von 799€ zahlen.

Gibt es eine möglichkeit meine daten vom gerät zulöschen wenn ich es einschicken muss , wobei es ja nicht einschaltet?????

Danke für die Infos
Zitieren
#2

Das steht auf der http://www.apple.com/legal/sales-support...de_tc.html



“Unfallschaden” bezeichnet einen äußerlichen Schaden, Bruch oder Ausfall Ihres versicherten Produkts aufgrund eines unvorhergesehenen und unbeabsichtigten Ereignisses, das entweder aufgrund des Umgangs (z. B. durch Herunterfallen des versicherten Produkts oder durch Kontakt mit Flüssigkeit) oder aufgrund eines externen Ereignisses (z. B. extreme Umwelt- oder atmosphärische Bedingungen) eingetreten ist. Der Schaden muss die Funktionalität Ihres versicherten Produkts beeinträchtigen, z. B. Risse im Display, die die Sichtbarkeit des Displays beeinträchtigen.
Zitieren
#3

@hitman90 kurz gesagt
Du schickst es ein, zahlst einmalig 69 Euro und bekommst von Apple ein Tauschgerät. Das ist der Vorteil am AppleCare+
Löschen kannst du in deinem Fall wohl nicht mehr wirklich und Apple ist an deinen Daten auch nicht interessiert Smiley
Hoffe du hast wenigstens ein Backup bzw. die Cloud aktiviert dann sind deine Daten ganz schnell wieder am neuen Gerät drauf Daumen hoch
Zitieren
#4

Einer Bekannten ist das gleiche mal passiert. Sie hatte erwähnt dass es geregnet hatte und ihres wurde problemlos ausgetauscht (damals gab's noch kein ACPP+, und ACPP hatte sie auch nicht).
Zitieren
#5

Hallo

danke für die Hilfe. Dann hat es sich ja gelohnt die acpp+ abzuschließen und hat sich bezahlbar gemacht.

Das Backup wird automatisch jeden tag mitgemacht wenn es aufgeladen am pc . Gottseidank
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von TomBy
18.05.2015, 11:34
Letzter Beitrag von Stefan
10.10.2014, 11:38
Letzter Beitrag von Rosie
23.05.2014, 07:01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste