Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 4s Totalausfall
#1

Guten Tag,

ich hab vorhin nach der Anleitung von iFixit den Power Button an meinem Handy getauscht und seit dem reagiert es auf garnichts mehr. Auch wenn ich es an iTunes oder das Ladekabel anschliesse tut sich nichts. Hat jemand Erfahrungn mit so etwas? Bzw. hat jemand eine Idee welches Kabel o.ä. ich beschädigt haben könnte so dass das Handy auf garnichts mehr reagiert?
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!!!
Zitieren
#2

Nochmal zerlegen und genau drauf achten, ob du irgendein Kabel beschädigt hast, solange nicht mehr ans Netz packen!

Schrauben alle exakt wieder in die richtigen Gewinde geschraubt?
Zitieren
#3

Das hab ich leider schon 3 mal gemacht und konnte keine optischen Mängel feststellen. Gibt es irgendwelche Schrauben die eine besondere Bedeutung haben bzw. die nicht nur der reinen Fixierung dienen sondern noch andere Funktionen haben?
Zitieren
#4

@SunDog90 Die Schrauben sind unterschiedlich lang, mit Schieblehre messen!!
Zitieren
#5

Du hast meine Frage nicht beantwortet. Biggrin

Hast du alle Schrauben exakt dort reingeschraubt wo sie drin waren? Die unterscheiden sich zum Teil nur 1mm in der Länge. Ist wichtig, da manche Schrauben auch leitende Teile aufeinander drücken. Da kann 1mm mehr oder weniger schon viel ausmachen. Ansonsten alle Steckverbindungen prüfen, wenn du sie direkt mit der Hand angefasst hast, mit Isopropanol reinigen. Mit einem Erdungsarmband gearbeitet?

Letztendlich fixieren Schrauben immer irgendwas, aber wie schon gesagt, ist es wichtig, die korrekten Schrauben wieder reinzuschrauben.

//EDIT//

Wie Denner schon sagt, Schieblehre nehmen und nachmessen. Die Längen stehen in der iFixit Anleitung.
Zitieren
#6

Okay das werde ich sofort mal ausprobieren. Vielen Dank. Aber rein aus Interesse. Aus welchem Grund könnte eine fehlende bzw zu kurze Schraube dazu führen dass das Handy weder auf Tasten, iTunes noch aufs Ladekabel reagiert?
Zitieren
#7

Dafür ist das System zu komplex, kann schon passieren, dass durch die zu lange Schraube für einen Teil der Schaltungen keine Erdung vorhanden ist, weil kein richtiger Kontakt besteht, besonders, wenn dann noch Fett von den Fingern dazwischen ist.
Zitieren
#8

Ich tippe auf das Flexkabel von Display. Der Klassiker.
Zitieren
#9

Wetten werden noch angenommen. Lol
Zitieren
#10

Würde bei dem Display Kabel nicht nur der Display nicht mehr funktionieren?!
Und nein das besagte Armband hab ich leider nicht benutzt Sad ist die Sache jetzt schon hoffnungslos?
Zitieren
#11

@SunDog90 hört sich arg nach Stromlos an.

Schrauben verbinden, zu lang kann Kurzschluss erzeugen ( alles bleibt schwarz).

Bau mal den alten Button ein, vielleicht hast du auch billigschrott gekauft.
Zitieren
#12

Wenn du alle Schrauben jetzt richtig drin hast und alles exakt auf äußerliche Schäden geprüft hast, sieht es erstmal nicht so gut aus. Meistens gehen Reperaturen gut, wenn man kein Erdungsarmband an hat, kann aber kurz zu einer hohen Spannung führen, was dann schädlich bis zum Totalausfall der Schaltung führen kann. Wo der Fehler genau liegt, ist per Ferndiagnose immer schwer.
Zitieren
#13

also ich hab alles gereinigt und neu zusammen gebaut aber immer noch dasselbe wie vorher Sad Wie war dass denn jetzt mit dem Display, könnte es wirklich an dem Kabel liegen? Oder hat sonst noch jemand ne Idee?
Zitieren
#14

Viele beschädigen das Flexkabel vom Display, das kannst du dir nochmal genauer anschauen.
Zitieren
#15

An dem Kabel ist nichts zusehen aber ich verstehe einfach nicht was das damit zutun haben soll, dass iTunes das Handy nicht mehr erkennt?!
Zitieren
#16

Hab jetzt ein iPhone noch nie ohne Display dran gesteckt, aber kann z.B sein, dass sich das Display melden muss, bevor das Gerät durchstartet. Der macht am Anfang ein Hardware Check. Wenn etwas nicht okay ist, startet das iPhone erst gar nicht.
Zitieren
#17

Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Ein Dock Connector war nicht richtig angeschlossen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste