nach unten

iCloud verlangt ständig nach Kennwort

Hallo,

ich werde hier noch verrückt...

Mein iPhone verlangt seit Tagen immer wieder nach dem iCloud Kennwort.
("Bei iCloud anmelden - Geben Sie das Apple-ID-Kennwort für xxx@xxx.de ein.")

Inzwischen kommt die Meldung im Sekundentakt.
Das richtige Kennwort schafft nur kurz Abhilfe...

Alle paar Stunden habe ich dann plötzlich keine Namen mehr in meinem Telefonbuch und bei SMS und Co. werden nur noch Nummer angezeigt.
Wenn ich dann in Einstellungen -> iCloud gehe sind alle Hebel aus "Aus" und ich muss sie händig wieder aktivieren damit ich Kontakte, Notizen und Co. habe.

Neustart schafft keine Abhilfe. Auch ein kompletter Werkreset und Einspielen des Backups hilft nichts.


Ich habe die Vermutung das hängt mit dem Spiel "HayDay" zusammen. Erst nach der Installation habe ich die Probleme. Jetzt ist die App gelöscht aber die Kennwortabfrage und die Probleme bleiben.

Hat jemand eine Idee?
@Danke Quote
Mach mal einen Hardreset (Powerbutton und Homebutton gleichzeitig drücken, bis der Apfel kommt) und prüf, ob´s dann immer noch besteht.
@Danke Quote
Ich hatte das Problem vor ein paar Monaten auch.
Bei mir hat es geholfen, dass ich einfach das iCloud-Backup deaktiviert habe und nach ein paar Stunden wieder aktiviert habe. Seitdem keine Probleme mehr
@Danke Quote
@KycoZ

Aha, merk ich mir mal.
@Danke Quote
Hardreset hat nichts gebracht. Gerade kam wieder die Meldung...

Das Deaktivieren des iPhone Backups werde ich mal bis morgen testen. Danke für den Hinweis.
@Danke Quote
@Slicendice Lass mal einfach einen Tag ausgeschalten. Am besten zu dem Zeitpunkt, wenn er das Backup machen würde..
Also wenn das BackUp nachts ist, würde ich es heute Abend deaktivieren und morgen früh wieder anschubsen und dann das iCloud-Backup manuell starten
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2014, 12:51 von KycoZ.)
@Danke Quote
Hallo,

hatte das Problem auch (4s, 16GB). Mir viel es nach dem installieren vom Spiel Farmeville auf.

Symtome: PW-abfrage bei iCloudbackup und öfters auch beim Kalender, selbstständiges deaktivieren der "Find my Phone" funktion, letzteres ist inakzeptabel.

Meine Lösungswege waren:

- iCloud deaktiviren und neu Aktivieren (kein Erfolg)
- Hardreset (kein Erfolg)
- Änderung vom iCloud-Passwort (kein Erfolg)
- Wiederherstellen mit Backup über iTunes (kein Erfolg)
(Beim Wiederherstellen über iTunes Backup hatte ich noch den iCloud Backup gelöscht und später einen neuen erstellt.)
- Wiederherstellen ohne Backup über iTunes (kein Erfolg)
Alle Lösungswege aus diversen Foren. Die Lösungsuche war über mehrere Tage wo auch der iCloudbackup deaktiviert war.

Da in fast allen Forenbeiträgen mit Lösungen war die Rede von speicherintensiven Apps.
Somit habe ich für mich funktionierenden Lösungsweg gefunden:

Nach dem Spielen von FM beende ich es über den Taskmanager. Nicht immer, aber wenn ich im WLan bin und der nächste Backup ansteht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2014, 14:18 von Schweizer-Koeln.)
@Danke Quote
So nun hat mich dieses Problem auch erwischt direkt nach dem Update auf 8,4 inkl Jailbreak. 2 Iphones mit der selben Apple ID jedes mal bekomm ich dieses Anmeldefenster Backup abschalten usw bringt auch kein Erfolg selbst im Taskmanager laufen keine Apps wo daran schuld sein könnten.
Ich habe nun auch ewig gebraucht allein iCloud zu deaktivieren, weil ich jedes mal die Meldung bekam Iphone Suchen kann nicht deaktiviert werden.
Auf http://www.iCloud.com wurde das Handy aber gar nicht angezeigt.
Irgend wann hat es endlich geklappt bin ein wenig mit meinem Latein am Ende hab auch keinen Großbuchstaben vorne an der Apple ID welcher angeblich dieses Problem auch verursacht
@Danke Quote
mhh, hatte das bei mir auch nach dem Jailbreak auf iOS 8.4 . Im Applestore abgemeldet, bei iTunes abgemeldet in der Cloud abgemeldet und alles wieder angemeldet = Fehler weg :-)
@Danke Quote
Also abmelden kann ich mich ja nur unter dem Reiter iTunes & AppStore das läuft ja für beides zusammen oder ?
Da hab ich mich auch abgemeldet ebenso wie auf iCloud aber das hat keine Abhilfe geschafft

Ich denk das es direkt irgend wo an der iCloud hängen muss sobald ich nämlich auf Einstellungen und dann auf iCloud klicke kommt direkt das anmelde Fenster aufgeploppt
Klick ich auf Apple Store & iTunes hab ich kein Problem
@Danke Quote
Hallo.
Nach Update auf iOS 9.0.2 UND Apple Watch Update 2.0. und JB habe ich genau das gleiche Problem.

Komische ist, dass die Meldung bzgl Kennwort nur kommt, sobald ich die Watch anschalte.

Mich nervt es immer mehr, zumal ich die iCloud garnicht nutzen möchte, bzw bisher immer deaktiviert hatte.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2015, 07:25 von TerryS.)
@Danke Quote
(29.10.2015, 07:23)TerryS schrieb: Hallo.
Nach Update auf iOS 9.0.2 UND Apple Watch Update 2.0. und JB habe ich genau das gleiche Problem.

Komische ist, dass die Meldung bzgl Kennwort nur kommt, sobald ich die Watch anschalte.

Mich nervt es immer mehr, zumal ich die iCloud garnicht nutzen möchte, bzw bisher immer deaktiviert hatte.

Push Sad
@Danke Quote
Push
@Danke Quote


Thema abonnieren


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Alle Foren als gelesen markieren
Top top home iszene.com