Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welcher mobile Browser ?
#1

Moin iszene LOL,

wollte mich mal erkundigen welchen Browser Ihr auf eurem Smartphone einsetzt.

Auf meinem Desktop-PC setze ich auf Firefox und überlege mir die mobile Version zu ziehen, viele meiner Bekannten schwören auf den Chrome-Browser, zumindest auf dem Smartphone.

Wie siehts bei euch aus - was nutzt Ihr und warum?

LG zero11
Zitieren
#2

Ich nutz den Mercury auf meinem iP. Auf PC rennt Firefox. Läuft alles perfekt und schnell.

iPhone 14 128 Gb Gold iOS 16 , Apple Watch Ultra
Zitieren
#3

@zero11

Mich hat dieser sehr überrascht muss ich ehrlicherweise zugeben Zwinkern
Warum?

Sehr schnell und sehr brauchbar !
Opera Coast web browser

@zero11

Auf iMac: Chrome Zwinkern sehr schnell
Auf iPhone: Mecury

Aber
Mich hat dieser sehr überrascht muss ich ehrlicherweise zugeben Zwinkern
Warum?
Sehr schnell und sehr brauchbar !
Opera Coast web browser



@Betatester1
Guck dir mal bitte den Speicherverbrauch von Firefox Zwinkern

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren
#4

Nutze mittlerweile nur noch Safari am MacBook Pro. Seit ich gesehen habe, welche Ressourcen im RAM sich Firefox genehmigt.......fast 600 MB gegenüber ca. 40 MB bei Safari.
Zitieren
#5

@Mixbambullis

Findest du das normal, dass FF soviel Ram frist?

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren
#6

Keine Ahnung, ist aber so.
Zitieren
#7

Na und? Solange er läuft kann er auch so viel nutzen. Bei mir zur Zeit ca 300 MB.

iPhone 14 128 Gb Gold iOS 16 , Apple Watch Ultra
Zitieren
#8

Ich verwende iCab Mobile.
Zitieren
#9

Ewig Netscape und Firefox, seit zwei Jahren nur noch Safari, sowohl mobil als auch auf dem Mac.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

Sowohl auf dem PC, als auch auf dem iPhone/iPad benutze ich den Google Chrome. Finde ihn bezüglich Handhabung und Geschwindigkeit unübertroffen.
Zitieren
#11

Nur Safari, auf dem macbook pro, iPad und iPhone.
Zitieren
#12

Firefox auf MBP, Safari auf den iDevices.
Zitieren
#13

Ich nutze am iMac und MacBook Pro Firefox und am iPhone iCab
Zitieren
#14

Mac: Safari
iPhone: Safari
iPad: Safari
Zitieren
#15

Win schlepptop: Firefox
iPhone: Safari.
Zitieren
#16

Wenn der Laptop mal läuft, dann mit Chrome/Firefox.
Auf dem 5er nur Safari. In seltenen Fällen mal icab.
Zitieren
#17

Opera Coast / safari für Handy

Opera für Desktop (bester Browser seit Jahren )
Zitieren
#18

Desktop Safari

Mobile Safari und manchmal iCab

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#19

@Denner

Aber von Opera hört man seit Jahren nichts :-/ wie kommst du da drauf, dass es der beste Browser seit Jahren ist?

Ich habe ihn momentan als Testphase für mein iPhone also Opera Coast - und ich bin wirklich sehr überrascht über die Performance

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren
#20

@sonnek Ich benutze Opera auf dem Desktop schon seit der Zeit, als man noch dafür bezahlen musste und habe nie andere Browser benutzt als Opera, ausser für Spezialaufgaben, die unter den alten Operas nicht funktionierten (Zertifikate abholen z.Bsp.).

Er ist zwar nicht so in den Medien, wie der Firefox, aber ich teste neue Browser immer und Firefox kann gegen Opera nicht anstinken.

IE ist irgendwie komisch, Safari ist auch komisch.

Auf dem iPhone fand ich die ganzen zusätzlichen Browser zu doof, um sie zu benutzen, auch wenn manch einer was kann, was safari auf dem iPhone nicht kann, aber seit der 3er Version von Coast, ist Opera richtig geil auf dem iPhone.

Alleine beim Zurückblättern gibt es keinen reload, das ist gut, weil ich oft Nachrichtenübersichten benutze wie newstral.com und da ist der dauernde reload, wenn man von einem Link zurückgeht ätzend.

Jetzt probiere ich den heute veröffentlichten Opera mini für Unterwegs (Edge, GPRS) und der wird dann wohl mein unterwegsbrowser, wenn die bewertungen recht behalten.

Edit: Wenn Du beim Coast in der Übersicht der geöffneten Seiten bist und den Screen nach unten ziehst, zeigt Coast Dir, ob die Seite sicher ist (grad der https Verschlüsselung und Zertifikate).
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste