Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

kein Bildempfang über imessage möglich.
#1

Hab ein iPhone 5S mit iOS 7.1.2 und einen Vertrag bei 1&1(Vodafone).
Wenn ich jetzt von jemanden ein Bild über imessage geschickt bekomme,wird es mir als Vorschau(Hinweis) auch angezeigt,geh ich dann allerdings in die Nachrichten/imessage App wird mir das bild nicht angezeigt sondern es steht im kasten nur laden bzw. die MB zahl drin.
Wenn ich auf laden klicke passiert nix.

Was kann das sein ?
Zitieren
#2

wie bist du denn mit dem internet verbunden? vergiss nicht, dass der upload von einem großen bild einiges an Kapazitäten benötigt. also mal im wlan probieren.

Dann mal imessage komplett deaktivieren und wieder aktivieren. auch mal mit email-adresse bei imessage angemeldet?

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren
#3

bin mit W-Lan verbunden.
iMessage wurde such schon aus bzw. wieder angeschschaltet.
iOS wurde auch schon komplett neu aufgespielt.
mMn muss es irgendwie an 1&1 liegen.
bei meinem anderen 5s mit T-mobile Vertrag geht alles ohne Probleme egal ob imessage über die telefonnummer oder die mailadresse läuft.
hab auch schon bei 1&1 angerufen aber die können da auch nicht helfen.
Zitieren
#4

Vielleicht liegt es an den Router?

Hast du mal ein Reset geführt und ebenso an deine Netzwerkeinstellungen?

Versuch mal ob du so ins Netz auf deinen iPhone Zugriff hast! Also Browsen kannst?

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren
#5

Habe das selbe Problem, wie hast du das gelöst? Auch bei mir steht nur laden drin und kein Bild. Bilder senden klappt, aber empfangen nicht. Ist auch iOS 7.1.2 bei mir drauf.
In der Vorschau, wenn eine Nachricht mit Bild ankammt, ist das Bild zu erkennen. Wenn ich die Nachricht dann aufmache ist keins mehr sichtbar.
Zitieren
#6

Meint Ihr imessage oder vielleicht MMS? Ich würde die Einstellungen bei MMS mal überprüfen...
Zitieren
#7

Ich meinte iMessage. Bilder schicken geht, aber beim empfangen sehe ich keins. Wenn ich eine iMessage mit Bild bekomme sehe ich das Bild nur, wenn die Nachricht eintrifft und die Meldung damit aufploppt. Direkt in den Nachrichten sehe ich dann keins. Man sieht zwar, dass ein Bild empfangen wurde, aber sichtbar ist es nicht.
Zitieren
#8

hallo , ein Versuch: einstellungen-Nachrichten- Videonachrichten - löschen nie aktivieren.....
beste grüsse
Zitieren
#9

Grüße,

bei mir finde ich den Pfad "Einstellungen-Nachrichten- Videonachrichten - löschen nie aktivieren" nicht.

Bei mir handelt sich ja nicht um die Videonachrichten sondern ja um Bilder.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste