Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welche Schutzfolien taugen im moment?
#1

hallo,

wollte mal hören welche schutzfolien ihr euch bestellt.

Taugt die Vikuiti[Bild: 2122.png] MyPrivateDisplay Blickschutzfolie GXN800 von 3M was? (eine fitbag hülle hab ich schon bestellt mit der fürs iphone 5 war ich top zufrieden)

thx
Zitieren
#2

Ich nutze seit Jahren die Spigen GlastR.
Kostet zwar etwas mehr und ist auch keine Folie sondern eine richtige dünne Glasplatte. Aber ich bin immer noch begeistert davon [emoji106]
Zitieren
#3

Das neue Iphone besitzt aber doch ein leicht gecurvtes Display wie soll das mit einer starren Glasplatte klappen? :o ich stell mir sie auf Dauer nicht sehr stabil vor!
Zitieren
#4

Die wird garantiert passen [emoji106]
Zitieren
#5

ich hab schon gelesen auch bei den folien wird darauf hingewiesen das sie nur die glatte glasfläche abdecken und nicht den rand da er ja gewölbt ist und die folie nicht halten würde...

ja naja ne glasT will ich net will was dünnes unauffälliges... zumal ich keine lust hab die glasT evtl zu verhunzen und ich bekomm sie net mehr ab wenn sie schief ist oder so ...
Zitieren
#6

Da hilft auch nur der berühmte Badezimmer Trick...
Fenster und Türen zu, bisschen heißes Wasser in die Wanne und warten bis die Luftfeuchtigkeit so hoch ist das kein Fussel in der Luft noch ne Chance hat [emoji106]
Zitieren
#7

Leute, erstmal das iPhone bestellen ^^
Scherz beiseite, ich werde mir wohl wieder ne anti-glare Folie holen. Spiegelungen und Fingerabdrücke nerven einfach.. Mal schauen was es da so gibt, die von AtFolix und artwizz nahmen dem Display jedenfalls die schärfe..
Zitieren
#8

@noxxfakes

Das es gebogen ist höre ich zum ersten mal.
Zitieren
#9

ich würde euch raten mit dem bestellen von folien zu warten, bis die hersteller die ersten richtigen "iphones" in den händen halten...
die produzieren ja vorab nach den massen.

und beim LG G2 gab's ja z.b. auch probleme. hier ist das display an den rändern auch gewölbt... auch nur minimal.
d.h. alle folien die am anfang erhältlich waren waren "auf maß" und bei allen haben die ränder nicht gehalten.
bei irgendeinem samsung fing spigen ja dann auch an gewölbte "steinheils" zu produzieren... auch relativ problembeslastet.

im endeffekt sind wohl die hersteller dazu übergegangen "kleinere" folien zu produzieren.
bei "normalen" folien fällt das nicht weiter auf... aber bei den glasfolien (selbst bei ner glas.t nano) hat man dann nen rand auf dem display sitzen, den man ziemlich deutlich sieht und spürt.

von daher: wartet, bis das iphone ein paar tage am markt ist und schon euren geldbeutel... oder kauft euch erstmal gaaaaanz billige folien, wenn es nur um den schutz geht. dann kann man die erstmal draufzimmern und wenn gute folien erhältlich sind, nimmt man die.
durch die gewölbten ränder fallen die folien ja nicht gleich wieder ab... aber man sieht am kompletten rand einen umlaufenden "rahmen" aus luft.

insgesamt finde ich ürbrigens diese glaswölbungen echt bhübsch... fassen sich auch toll an... und sind leider extrem empfindlich. hier gilt: iphone nicht mehr fallen lassen Zwinkern
wenn das glas plan im gerät verbaut ist, hat man im falle eines sturzes oft noch glück... beim gewölbten glas ist die kraft die aufs display wirkt höher...
wer also ein wenig ungeschickters ist, sollte neben ner folie jetzt über ein case mit "dicker lippe" nachdenken.
Zitieren
#10

mhh ok günstige folie zum übergang ist ne idee... weil ich will das display eigentlich "unbenutzt" direkt mit folie versehen und finger tappen drauf zu haben usw (ja man kann sie weg wischen usw trotzdem unbenutzt ist unbenutzt) ...

so mal die bestellt:

3x Vikuiti MySafeDisplay Displayschutzfolie DQCT130 von 3M passend für
Apple iPhone 6 4,7 für 5,95 Zwinkern
Zitieren
#11

http://www.schutzfolien24.de/produkte/di...dell=11700
Zitieren
#12

Ich hab die hier
Pure² Protection Displayschutzfolie (4-er Pack) für Apple iPhone 5S matt https://www.amazon.de/dp/B00FYU9IM2/ref=...eub0P854XS

Ist echt gut, hoffentlich erscheint Sie auch fürs iPhone 6 und 6 plus !!!
Zitieren
#13

Also ich werde mir wie immer eine Spigen Glas.tr Echtglasfolie kaufen. Es gibt nichts besseres und kein Vergleich zu einer normalen Folie.
Zitieren
#14

@cobra10nE

Absolut deiner Meinung [emoji106]
Zitieren
#15

Hm.... auf diese Glas.tr bin ich ja nun doch neugierig.
Entsteht nicht am Rand des Glas.tr eine deutliche Kante, die die Haptik stört und eine Sammelmöglichkeit für Schmutz bildet?
Zitieren
#16

Glas auf Glas? Und wenn es dir runterfällt und splittert, hast Kratzer im Display, wenns blöd läuft? Smiley
Zitieren
#17

Absolut nicht...
Meine ist jetzt fast ein Jahr drauf und da ist nichts zu sehen
Ich reinige das aber auch alles regelmäßig. Also nur drauf machen und sich nicht mehr drum kümmern ist nicht...
   

@Hitchhiker1981 wenn es dir ohne Schutz runter fällt ist dein Display komplett im Arsch...
Ich weiß das du diese Teile nicht leiden kannst ?
Zitieren
#18

@ Tina, ich habe auch ein Glas drauf und bin sehr zufrieden. Was meinst du denn mit reinigen? Glas runter? Ne oder
Zitieren
#19

@cobra1OnE Es gibt aber bereits viele anderer Hersteller von tempere Glass Folien. Spigen ist nur noch einer von vielen und im Vergleich zu den anderen, die genau so gut sind, viel zu teuer.
Zitieren
#20

@Boehse Tina

deswegen mach ich mir höchstens ne billig-Folie drauf. Einmal gescheit draufgemacht hält die locker ein halbes Jahr und brauch keine Angst haben, wenn sie mir splittert. Und bei einem Sturz halt ich eine Folie für besser als ein Glas, vorallem, weil dieses ultradünne Glas kaum was aushält und sofort bricht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste